Wie reinigt man seinen Pc am besten vom Staub?

Diskutiere und helfe bei Wie reinigt man seinen Pc am besten vom Staub? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also inkl. Lüfter und Grafikkarte usw. ohne großartig den Pc auseinander zu schrauben?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von heyineedhelp693, 27. Juni 2022.

1. heyineedhelp693
    heyineedhelp693 Gast

Also inkl. Lüfter und Grafikkarte usw. ohne großartig den Pc auseinander zu schrauben?

:)

#1 heyineedhelp693, 27. Juni 2022
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Wie reinigt man am besten / schnellsten / gründlichsten eine CPU ?

Waschmaschine, 90 Grad Programm und sie ist sauber *Glücklich :)

Im Ernst. Einfach mit etwas Alkohol (oder CPU Reiniger) auf ein Taschentuch und damit die CPU sauber machen.

#3 Blackvoodoo
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

Bäder für Hardware die mit Strom funktionieren wie eine CPU oder Motherboard sind nicht gerade sehr Klug. Das Wasser oder Reinigungsmittel müsste zu 100% abgetrocknet sein, weil es sonst einen Kurzschluss geben kann. Hab zwar schon von Glückspilzen gehört die ihr Motherboard in die Spülmaschine getan haben und alles lief wieder. Doch anders hab ich es auch schon gehört.

#3 Mrry25
  4. Bariphone
    Bariphone Gast

Außerdem beim Einlegen in ein Bad nicht zu vergessen, die CPU Heatspreader sind zwar verklebt, aber es gibt trotzdem eine kleine Öffnung in der Verklebung, wenn da Wasser oder Alkohol oder sonst etwas hinein geriet, kommt das da so schnell nicht wieder raus.
    Oben abwischen und fertig.

wenn es sehr gründlich werden soll halt 5 Minuten zeit nehmen. *Zwinker ;)

#3 Bariphone
  5. Research
    Research Gast

Das Zeug "löst" nicht wie Putzmittel.

Alles was es tut ist "weichmachen".
    Die Unterseite der CPU wird nicht angefasst.

Alkohol auf (Papier)Tuch, abwischen, dann nachpolieren mit mehr Tuch und Reinigungsalkohol.

#3 Research
  6. Research
    Research Gast

Theoretisch wäre Ultraschall kein Problen,
    aber:
    Restwasser, das müsstest du dann rausbacken.
    Ultraschall kann Mikrorisse im Lot verschlimmert.

Ordentlich abputzen, erst grob, dann feiner.

#3 Research
Thema:

Wie reinigt man seinen Pc am besten vom Staub?

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt man seinen Pc am besten vom Staub? - Similar Threads - reinigt besten Staub

Forum Datum

Welchen Monitor findet ihr am Besten?

Welchen Monitor findet ihr am Besten?: Für einen Gaming-PC mit RX 6800 XT. Welcher hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? 1)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:53 Uhr

Beste Graka für die 5800x Budget 1300?

Beste Graka für die 5800x Budget 1300?: Hallöchen, Ich hätte gerne ein paar Empfehlungen von euch da ich mir in ein paar Tagen einen PC kaufen werde, jedoch nicht weiß welche Grafikkarte ich mir aussuche. Der PC wäre dazu geeignet beim...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Bester Gaming-PC in 2017/2018 / Gibt es einen i9 8900K?

Bester Gaming-PC in 2017/2018 / Gibt es einen i9 8900K?: -Was was eurer Meinung nach die beste CPU/GPU Zusammenstellung für einen Gaming-PC im Jahre 2017-2018? (Bestehend aus Intel/Nvidia Komponenten) I7 8700k / 1080 TI - 11GB ? Gibt es einen i9...
Prozessoren Donnerstag um 10:13 Uhr

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?: Ich bin auf der suche auf eine neu Grafikarte für unter 400 Euro. Sollte ich lieber eine Nvidia oder eine von AMD nehemen? PC Prozessor: i3 12100F Grafikarte: GTX 1650 4 GB Mainboard: H610M-D...
Grafikkarten 5. August 2022

Beste CPU zum Rühreibraten?

Beste CPU zum Rühreibraten?: Guten Morgen, Ihr werdet mich zwar für verrückt halten aber ich will einen kupfer kühlblock an eine kupfer platte befestigen (Wärmeleitpaste) und darauf Rührei braten oder Würstchen etc aber...
Prozessoren 2. August 2022

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?: Moin, ich würde gerne aufrüsten. Welcher RAM würde am besten auf das mainbord passen? Insgesamt sollten es 16gb sein. lg...
Mainboards 1. August 2022

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?: Hallo, was wäre der bestmögliche Prozessor bei einem "MSI B250-Board"? Mir ist bewusst, dass das Mainboard schon etwas älter ist und ich damit einige Prozessoren nicht übertakten kann, bzw. der...
Mainboards 30. Juli 2022

Was ist die beste Monitor Kombi?

Was ist die beste Monitor Kombi?: Also zwei 144hz qhd Monitore oder ein 280hz FD Monitor und ein 144hz qhd beim zweiten habe ich mir gedacht die 280hz für fortnite, valo und warzone und den 144hz für Story Games was würdet ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Viomi Alpha UV S9: Der mit dem Licht reinigt

Viomi Alpha UV S9: Der mit dem Licht reinigt: Viomi Alpha UV S9: Der mit dem Licht reinigt Ich muss schon gestehen, dass solch ein smarter Reinigungshelfer zu einer der besseren Investitionen der letzten Jahre zählt. Während das Modell aus...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Hat jemand von euch ne palit gtx 1060? Wie reinigt man diese am besten?

Hat jemand von euch ne palit gtx 1060? Wie reinigt man diese am besten?: Hey Leute, vielleicht gibts jemanden der eine 1060 von palit hat, das selbe Modell das ich auch habe. Gibts da etwas was ich beachten sollte ?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?: Bei mir hat sich relativ viel staub angesammelt. Und ich habe gehört dass sich mit Druckluft eine Energie aufbauen kann welche die Grafikkarte schädigt....
Prozessoren 2. Dezember 2020

Wie reinigt man am Besten das DVD-Laufwerk?

Wie reinigt man am Besten das DVD-Laufwerk?: Wie reinigt man am Besten das DVD-Laufwerk? Guten Morgen, Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass unser DVD-Laufwerk manche DVDs oder CDs nicht mehr einlesen kann. An den...
Computerfragen 30. Juni 2010

Wie oft reinigt ihr euren PC?

Wie oft reinigt ihr euren PC?: Also aufmachen, aussaugen und eventuell noch mehr. Bin heute auf die Idee gekommen, mit diesem Thread, nachdem ich meinen PC ausgesaugt hatte. Ich sollte bei mir den Abstand erhöhen, weil ein...
Umfragen und Aufzählungen 22. Mai 2009
Wie reinigt man seinen Pc am besten vom Staub? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden