Was tun gegen extremen Staub?

Diskutiere und helfe bei Was tun gegen extremen Staub? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Um mich kurzufassen, ich habe ein Staubproblem, innerhalb von 2 Wochen ist mein CPU Küler schon wieder von einem kleinen Staubteppich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fabianosch, 27. Januar 2010.

?

Was sagt ihr zu meinem Problem?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. März 2010
  1. Zwei Wochen sind doch ganz normal.

    3 Stimme(n)
    20,0%
  2. Die Anordnung der Lüfter ist in Ordnung.

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Damenstrumpf ist die beste Alternative.

    3 Stimme(n)
    20,0%
  4. Du musst was ändern:

    10 Stimme(n)
    66,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fabianosch
    Fabianosch Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124192

    Hallo zusammen,
    Um mich kurzufassen, ich habe ein Staubproblem, innerhalb von 2 Wochen ist mein CPU Küler schon wieder von einem kleinen Staubteppich bedeckt, und muss gereinigt werden.
    In meinen Casemod liegen Front und CPU Kühler direkt hintereinander, sollte ich das ändern? (Bilder bei sysProfile)

    Mit einem Damenstrumpf hab ich´s auch schon probiert, sieht SchXXX aus, lässt nicht viel Luft durch, und staubt noch schneller zu...

    Hat vielleicht jemand ne Idee?
     
    #1 Fabianosch, 27. Januar 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Link zu deinem Profil?
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Wenn Du uns jetzt noch Deine ID gibst, können wir uns auch Dein Profil ansehen.:o
    Rauchst Du? Steht der PC auf dem Boden, ist die Seitenwand auf?
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. Fabianosch
    Fabianosch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124192
    Krass ihr seit verdammt schnell. also erst mal das:
    UserID: 124192
    Name: Fabianosch

    hab alles geschlossen, die Luft kann quasi nur durch die Lüfter, geraucht wird hier schon sehr viel, lässt sich aber nicht ändern.
    -------
    Sorry Leute bin noch ganz frisch hier,
    http://www.sysprofile.de/id124192
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #5 Fabianosch, 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2010
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    oder ne damenstrumpfhose (also n stück davon ^^) straff vor deine lüfter spannen..das fällt meistens weniger auf als die staubfilter ;)
     
    #6 robert_t_offline, 27. Januar 2010
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    @Robert :
    Hatte er nicht geschrieben das er das schon probiert hat ?
    Ich denk mal das liegt vllt. am Zigarettenrauch , aber kann ja eig. auch nicht sein da dieser Rauch viel Dichter ist oder ?
     
  9. Fabianosch
    Fabianosch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124192
    Ja, sowas in der Richtung hatte ich, nur hat nicht abgeschnitten sondern aufgewickelt/geschoben. (am besten kannst du´s auf dem 2ten und dritten Bild sehen; mit und ohne Filter/Damenstrupf)
    -------
    und, ja vorne sind sie nackt, lüftergitter soll auch noch mal kommen aber dafür werd ich ne Zeit brauchen, und die werden dann auch nicht viel Staub abhalten.
    Nach hinten hin hab ich aufgrund der Anschlüsse leider kaum noch Platz. Schätze mal der Filter darf maximal 3-4 mm dick sein.
    Am liebsten halt auch was wo man noch durch schaun kann, aber das ist wohl unmöglich.

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #9 Fabianosch, 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2010
  10. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Achso okay dann ist das natürlich ne andere Sache ^^
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Kann es sein, dass hinten in deinem Case, ausser dem Netzteil-Lüfter, kein
    Fan sitzt, der die Luft nach hinten abzieht?
     
  12. Fabianosch
    Fabianosch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124192
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Ja GreyFoxX das ist aber leider auch Bautechnisch so bedingt, hab hinten nur ein Lochgitter, durch das die Luft rausgeblasen wird, und maximal platz für ein paar 50ger nebeneinander(geht gar nicht)
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Das Netzteil zieht die Luft auch nicht ab, sonder bläst sie rein (Bild 6) ;)

    Habe mal ein Bild gebastelt
    [​IMG]

    EDIT: OK hab es falsch eingezeichnet aber das Netzteil macht somit gar nichts es sitz falsch rum drin, der Lüfter müsste nach innen zeigen nicht nach außen ;)

    So wie es jetzt ist bläst du die Luft vom Netzteil ins leere den sie geht ins Netzteil rein und gleich wieder raus ;)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Fabianosch
    Fabianosch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124192
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Hab mir jetzt erst mal bei caseking drei hiervon bestellt, DEMCiflex Dust Filter 120mm - black ( http://www.caseking.de/shop/catalog...DEMCiflex-Dust-Filter-120mm-black::13541.html )
    Muss dann wohl nur jeweils 4 kleine Löcher zur fixierung reinbohren, weil Alu nicht magnetisch ist, mal schaun, vielleicht klemm ich sie auch dahinter, erst mal vielen Dank!!!
    Bin aber auch weiterhin für gute Ideen und Ratschläge offen.
     
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Was tun gegen extremen Staub?

    Habe meinen Beitrag editiert und hier nochmal ein neues Bild

    [​IMG]

    Wie schon geschrieben bringt dir das Netzteil so rum gar nichts.
    Es wird keine Luft vom Case nach draußen geblasen!!!

    Hier nochmal genauer
    [​IMG]



    Hier (Drück mich) siehst du wie rum das Netzteil sein müsste damit es funktioniert ;)
     
    #15 BadGirl, 27. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
Thema:

Was tun gegen extremen Staub?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden