SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?

Diskutiere und helfe bei SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe versuch eine SSD anzuschließen aber mein PC startet nicht mehr sobald ich sie anschließe, woran kannst liegen ? Prozessor: ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gel2018, 26. September 2023.

1. Gel2018
    Gel2018 Gast

Hallo,

ich habe versuch eine SSD anzuschließen aber mein PC startet nicht mehr sobald ich sie anschließe, woran kannst liegen ?

Prozessor: ryzen 5 2200

mainboard: gigabyte b450m s2h ram

arbeitsspeicher: vengeance lpx 3000 8gb+8gb

netzteil: be quiet dark power 550w

SSD: ssdda-240g sandisk

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

AW: Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

Naja steck die anderen halt mal ab*Zwinker ;)
    Wenn der Pc nicht startet sind die Bootdateien evt. auf eine andere Platte gelandet.
    Bei der Install v. Win am besten immer nur 1 Laufwerk anschliessen.

#3 Schwarzseher
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 auf M.2 SSD bootet von anderer/alten SSD??

Wie schon immer gilt: Bei der Windows Installation NUR das Laufwerk anschliessen, auf welches Windows installiert werden soll.

Also am besten Windows noch einmal installieren und NUR die M.2 SSD anschliessen. Alle anderen vorhandenen Laufwerke nach erfolgreicher Installation wieder anklemmen.

#3 evilgrin68
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Und was soll ein Bios Update bringen wenn zuvor bereits alles lief? Zumindest wird dieses nicht die Lösung zu deinem Probleme bringen.

Windows erstellt gerne mal eine Sicherheits Partition auf andere Laufwerke und dann startet solch ein System nicht. Es kann aber genau so sein dass das Laufwerk einfach defekt ist. Du solltest mit dem Aufsetzen von Windows jedenfalls alles an Laufwerke abklemmen und erst wieder anschließen sobald Windows drauf ist.

#3 IICARUS
  5. Systemcrash
    Systemcrash Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

@BartholomO

Zur Installation von Windows am besten nur das DVD-Laufwerk und SSD anschließen, im Bios auf AHCI umstellen und dann installieren. Wenn alles drauf ist wieder die restlichen Laufwerke anschliessen, darauf achten das die SSD in der Bootreihenfolge oben steht.

Da die SSD keine beweglichen Teile hat macht ihr Dauerbetrieb weniger als als einer HDD. Nur sollte man sie nicht pausenlos löschen und vollschreiben, ebenso sollte sie nicht zu heiß werden; ist aber eher selten da man kaum ein Gehäuse hat in dem eine SSD mit max. 1mm Abstand zu HDDs eingebaut ist

#3 Systemcrash
  6. HisN
    HisN Gast

Suche schwarzes Aluminium-Gehaeuse

Optisches Laufwerk ins USB-Gehäuse.
    Gehäuse in den Schrank.
    2x im Jahr anschließen *sm_B-) :)
    Lian-Li PC-O8 anschaffen.

#3 HisN
Thema:

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?

Die Seite wird geladen...

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht? - Similar Threads - SSD Laufwerk anschließen

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?: Ich habe in meinem PC das Betriebssystem Windows 10 auf eine neue M.2 SSD geklont, vorher war es auf einer "konventionellen" 2.5 Zoll SSD, auf die ich anschließend meine ganzen Daten und Dokumente...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?: Hi, habe ne neue 1TB SSD von Crucial angesteckt und intitialisiert. Laut dem Acronis Video von Crucial wird an einem Abschnitt gezeigt das Disk 1 mit Disk 2 kopiert wird. Wie mache ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche: WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche Dabei handelt es sich um ein besonders portables Laufwerk mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s und Kapazitäten von bis zu 2 TB....
User-Neuigkeiten 7. August 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?: Guten Tag, ich habe ein optisches DVD Laufwerk an meinem Laptop. Ich habe es ausgebaut und ermittelt, dass es ein Micro Sata anschluss haben muss. Die internen SSD Platten haben soweit ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Laufwerk auf SSD Startet Torztdem nicht?

Laufwerk auf SSD Startet Torztdem nicht?: Hallo, wollte eine Dritte Festplatte hinzufügen ging nicht hab dann die alte HDD Ausgetauscht um zu checken ob die SSD Überhaupt geht. Wenn ich das mache und im Boot menu die normale SSD auswähle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.: Auf meinem Notebook ist Windows 10 pro auf C: installiert. Ebenso alle Programme. Auf der 2. Partition D: sind alle Dateien abgelegt. Um den Bootvorgang und das allgemeine Arbeiten zu...
Windows 10 5. Dezember 2017

SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt

SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt: SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt Doch dies ist nicht alles, was das Unternehmen aus dem Hut zog. So hat man beispielsweise das aktualisierte...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2016
SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden