Ssd Festplatte löschen?

Diskutiere und helfe bei Ssd Festplatte löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich hab ne SSD Festplatte M.2 wo gelöscht werden muss. Leider funktioniert dieser PC nicht mehr (kein hochfahren mehr) und geht daher zurück.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Patie1996, 15. Mai 2023.

1. Patie1996
    Patie1996 Gast

Servus,

Ich hab ne SSD Festplatte M.2 wo gelöscht werden muss. Leider funktioniert dieser PC nicht mehr (kein hochfahren mehr) und geht daher zurück.

Habe jetzt ein Laptop und muss diese ssd dort löschen.

Wie kann man das jetzt so machen? Gibt es welche Adapter für USB irgendwas? Das man es wo anders anschließen kann?!

Danke im voraus

:)

#1 Patie1996, 15. Mai 2023
  2. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  3. darthbomber
    darthbomber Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

BxBender schrieb: Die Begriffe HDD- und SSD-Festplatte haben sich halt so über Jahre hinweg im Sprachgebrauch eingebürgert. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatte, HDD und SSD ja, bei Kombinationen steht deine Behauptung meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis.

SSD-Festplatte erzeugt bei mir irgendwie leichten zerebralen Würgereiz.
    Festplatte verwende ich gleichbedeutend mit HDD und SSD heißen einfach SSD. Mit Festplatte und SSD können auch die nichttechnikaffinen Leute in meinem Umfeld etwas anfangen.

#3 darthbomber
  4. Vanitra
    Vanitra Gast

AW: SSD-Festplatten im Test 2018: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [Juli]

octogen schrieb: Der Widerspruch war absicht (Ironie). SSD Festplatte hat sich Umgansprachlich eingebürgert Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, hat er nicht. Eine SSD war schon immer eine SSD. Ach in den Anfängen konnte war eine SSD eine SSD.

Quat schrieb: Vor allem die Funkton macht die SSD dann doch zur Festplatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt wo du es schreibst, Dann sollte es auch CD-, DVD- und BD-Festplatten geben. Merkste was?

Die Funktion macht die SSD zum dauerhaften Datenspeicher wie Festplatten, CD, DVD, BD, LTO etc.

#3 Vanitra
  5. Vanitra
    Vanitra Gast

AW: SSD-Festplatten im Test 2018: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [Juli]

BxBender schrieb: Die Begriffe HDD- und SSD-Festplatte haben sich halt so über Jahre hinweg im Sprachgebrauch eingebürgert. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein haben sie nicht. Der Begriff HDD oder Festplatte ist lange bekannt. Der Begriff SSD ist bekannt seit dem es sie gibt. Aber der Begriff SSD-Festplatte ist ein Mischmasch von einem der die Technik dahinter nicht begreift. Eingebürgert hat sich da gar nichts. Er wird immer nur von Halbprofis verwendet. Wie will man denn z.B. eine SSHD nennen? Die gibt es nämlich auch noch. SSD-HDD-Festplatte? Und das soll die Leser nicht verwirren?

Wenn man eine SSD wirklich noch umschreiben will, dann passt der Begriff RAM-Disk oder Halbleiterlaufwerk besser oder wegen mir auch Festwertspeicher. Denn das ist sie von der Technik her. RAM-Disk wird bereits verwendet und ist somit gesperrt. Halbleiterlaufwerk ist zu unverständlich. Festwertspeicher, da kann sich auch kaum einer etwas darunter vorstellen.

- HDD oder Festplatte
    - SSD
    - SSHD

Die 3 gibt es offiziell, der Rest ist erfunden. SSD-Festplatte ist ein Fantasiebegriff auf Computerbild-Niveau.

#3 Vanitra
  6. octogen
    octogen Gast

darthbomber schrieb: Du widersprichst dir selbst. SSD oder dessen ausgeschriebene Formen würde ich als allgemein gebräuchlich einstufen. Das gleiche gilt für SSHD und HDD bzw. Festplatte. SSD-Festplatte und auch SSD-Laufwerk les ich praktisch nirgendwo. @PCGH: Korrigiert den Artikel bitte dahingehend, sonst diskutieren wir in 3 Jahren noch darüber. SSD-Festplatte(n) --> SSD(s) Zum Vergrößern anklicken....
    Der Widerspruch war absicht (Ironie).
    Dann gib doch mal SSD-Festplatte in Google ein, du wirst auf jeden Fall fündig.

SSD -> (Solid Solid State Drive) -> Solid = Solide (oder auch Fest) ; State = Zustand ; Drive = Laufwerk
    HDD -> (Hard-Disk-Drive) -> Hard = Hart ; Disk = Scheibe ; Drive = Laufwerk

Der deutsche Begriff für SSD ist aber genau genommen Halbleiterlaufwerk.

SSD Festplatte hat sich Umgansprachlich eingebürgert, zu Anfang waren SSDs noch nicht so bekannt, also wurde Festplatte deskriptiv hinzugefügt.
    Es steht jedem Redakteur frei ob er Umgangsprachliche Formen verwenden möchte oder nicht, schließlich muss man ja auch Abwechslung in den Text bringen.

#3 octogen
Thema:

Ssd Festplatte löschen?

Die Seite wird geladen...

Ssd Festplatte löschen? - Similar Threads - Ssd Festplatte löschen

Forum Datum

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?: da ist nur windows drauf und ein spiel mit 30gb und einpaar programm die nicht mal 1gb groß sind ich versteh nicht woher das kommt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Was ist das beste Format einer SSD Festplatte?

Was ist das beste Format einer SSD Festplatte?: Ich habe mir eine Externe SSD Festplatte gekauft. Wie muss ich diese Formatieren, damit ich sie an meinem Computer und an meinem Google Pixel 8 Smartphone verwenden kann? NTFS, FAT, ... ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?: Ich versuche meine Fotos von einer mit 1,7 TB belegten Festplatte auf eine frische, d.h. leere 2 TB Festplatte zu kopieren. Der Kopiervorgang wird jedoch immer abgebrochen mit der Meldung "da das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?: Hallo, hab grad einen (weitgehend) neuen PC zusammengebaut. Neue Teile: MB: ASUS Tuf Gaming B650 Plus WiFi CPU: Ryzen 7 7700 CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 SE RAM: G.Skill...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

SSD oder Festplatte für PS5?

SSD oder Festplatte für PS5?: Der Speicherplatz meiner PS5 ist bald aufgebraucht und ich mache mir Gedanken über eine Speichererweiterung. Das wird ja dann auf eine SSD oder eine Festplatte hinauslaufen.Der größte Unterschied...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2024

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?: Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine externe SSD Festplatte von dem Hersteller "SanDisk". Darauf habe ich viele Bilder und Videos gespeichert. Im ersten Jahr hat auch alles problemlos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...: Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet recherchiert und CCleaner benutzt, die Daten mit einem Programm namens Eraser gelöscht, Windows 11 über die Zurücksetzen Funktion lokal neu installiert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

ssd festplatte?

ssd festplatte?: Hallo! Ich möchte mir eine SSD-Festplatte zulegen, extern, als zweites Laufwerk sozusagen. Bzw. als Ersatz für meine Sticks. Hat jemand von euch Erfahrung mit billigen SSD-Laufwerken? Bei den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2024

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?: Hallo, ist es besser eine SSD-Festplatte schnell zu formatieren oder langsam sowie man es bei HDDs auch tut. Ist das langsame Fomatieren schädlich für die SSD? Besten Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2024

Final Fantasy XVI SSD Festplatte?

Final Fantasy XVI SSD Festplatte?: Hallo es wurde ja gesagt das man für Final fantasy auf dem PC eine SSD brauxh unbedingt funktionieren trotzdem eine HDD ? Habe nähmlich keine Ahnung wie ich eine SSD einbaue Sytstemvorraustezungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2024

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?: Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was verbotenes geschickt und ich habe es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021
Ssd Festplatte löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden