Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Diskutiere und helfe bei Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cringosaurusrex, 10. Mai 2021.

1. Cringosaurusrex
    Cringosaurusrex Gast

Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was verbotenes geschickt und ich habe es runtergeladen)

:)

#1 Cringosaurusrex, 10. Mai 2021
  2. renexxl
    renexxl Gast

WD My Book Duo HILFE JBOD !!!! Platten Wechsel

Ich habe in dem gehäuse nur eine festplatte verbaut gehabt.....Inkl Daten....

Ich habe diese entfernt und habe eine andere leere eingesteckt um sie mit jbod zu konfigurieren,.....Beide liefen nie zusammen.

Wenn ich nun später die eine platte mit den daten EINZELN wieder einstecke dann sollten die daten doch vorhanden sein oder ?

Beide zusammen liefen NIE !!! Die mit den Daten wurde nur kurz entfernt um eine andere zu formatieren als eine JBOD Platte....Die andere soll danach mit den Daten wieder einzeln rein
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 12.01.2021
    Firebl schrieb: JBOD ist ein zusammenhängendes Datei-System auf zwei Festplatten. tauschst du eine Festplatte aus oder initialisierst die Festplatte für einen anderen Controller sollten alle Daten weg sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe in dem gehäuse nur eine festplatte verbaut gehabt.....Inkl Daten....

Ich habe diese entfernt und habe eine andere leere eingesteckt um sie mit jbod zu konfigurieren,.....Beide liefen nie zusammen.

Wenn ich nun später die eine platte mit den daten EINZELN wieder einstecke dann sollten die daten doch vorhanden sein oder ?

Beide zusammen liefen NIE !!! Die mit den Daten wurde nur kurz entfernt um eine andere zu formatieren als eine JBOD Platte....Die andere soll danach mit den Daten wieder einzeln rein

#3 renexxl
  3. Epinephrin90
    Epinephrin90 Gast

Suche externe Festplatte

Zitat von Slashchat: @Epinephrin90 sollte 3.1 oder bei bedarf ein usb-c modell sein, thunderbolt 3 oder 4 in verwendung? fuer was wird diese genutzt? evtl. bietet sich auch eine ssd an... lg
    Brauchen die Festplatte nur um Daten abzuspeichern, als BackUp Lösung. Soll nicht dauerhaft im Betrieb sein.

#3 Epinephrin90
  4. DeBuddy
    DeBuddy Gast

Lian Li EX-503 Sammelthread

Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Lian-Li EX-503 zuzulegen in Vorbereitung auf meinen nächsten PC. In dem möchte ich nur noch die SSD haben und 1 Festplatte für Platz für die WaKü etc.

Die ganze Daten sollen also auf die Festplatten im EX-503.

Es ist ja auch möglich alle Festplatten einzeln laufen zu lassen, so wie in einem PC, oder?
    Ist das der BIG-Modus?
    Oder welcher Modus wäre am besten nur für Daten? Musik, Videos, Texte, Bilder etc.??
    Hatte bisher nicht viel mit Raid am Hut jedoch habe ich gelesen das zB bei Raid 5 wenn eine Festplatte ausfallen sollte möglicherweise die Daten aller Festplatten gefährdet sind.

Deswegen frage ich nach dem einzel Betrieb der Festplatten so das dann nur die Daten der FP betroffen sind die futsch geht.

Was meint Ihr?

MfG & THX
    Buddy

#3 DeBuddy
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Muss eine SSD ab und zu laufen?

@TechFA na dann überlege mal nach welcher Art die Daten auf einer SSD gespeichert werden ...

Kritzt da ein kleiner Kobold namens Elektron irgendwo etwas rein oder ist es Spannung die über eine gewisse Zeit gehalten werden kann ... aber nicht dauerhaft ...

Jeder Kondensator entlädt sich über die Zeit und nichts anderes sind diese Speicherzellen am Ende.

Magnetische Festplatten haben dieses Problem nicht da dort physikalisch Daten geschrieben werden über ein Magnetfeld die kann man sogar über Jahre später wieder auslesen ... bei einer SSD geht die Spannung mit der Zeit verloren und somit der Dateninhalt.

#3 xxMuahdibxx
  6. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Es wurde schon alles dazu gesagt. Die MX500 2TB hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und gilt seit Jahren als zuverlässig.
    Für die HDD würde ich ein 2,5" USB-Gehäuse besorgen. Dann kann sie dauerhaft als Backup dienen und zum Übertragen der Daten von der Festplatte auf die neue SSD wird sowieso ein USB-Adapter benötigt.

#3 deo
Thema:

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Die Seite wird geladen...

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen? - Similar Threads - Einzelne Daten SSD

Forum Datum

Einzelne Tasten werden nach PC-Neustart nicht erkannt?

Einzelne Tasten werden nach PC-Neustart nicht erkannt?: Moin, habe seit einiger Zeit das Problem, dass sie Tasten 1,2,3&4 (in der Ziffernreihe, nicht im NumPad) nach dem Hochfahren des PCs nicht erkannt werden. Erst, wenn ich die Tasten mehrmals...
Software & Treiber 17. Januar 2022

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...

Was muss ich beim Kauf der einzelnen PC-Teile beachten, wenn ich mit 3D-Programmen arbeiten...: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe auch bereits viel recherchiert. Dennoch bin ich sehr neu in dem Gebiet und würde gerne, um sicher zu gehen, Beratung im Internet suchen. Was müsste...
Grafikkarten 12. November 2021

Bildschirm schwarz mit einzelnen weißem punkt?

Bildschirm schwarz mit einzelnen weißem punkt?: Hallo, Ich wollte gestern meinen PC starten. Dieser zeigt seit dem allerdings nur schwarzes Bild mit einzelnen weißen Punkt an. Kann es sein das meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat? Die...
Prozessoren 27. Oktober 2021

Amazon.de VISA: Kreditkarte ab sofort mit Ratenzahlung für einzelne Einkäufe

Amazon.de VISA: Kreditkarte ab sofort mit Ratenzahlung für einzelne Einkäufe: Amazon.de VISA: Kreditkarte ab sofort mit Ratenzahlung für einzelne Einkäufe Euer erster Gedanke dürfte sein, dass da doch schon seit langem eine solche Option namens „Teilzahlung“ angeboten...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2021

WhatsApp: Bald könnt ihr bei „Zuletzt online“ einzelne Kontakte gesondert behandeln

WhatsApp: Bald könnt ihr bei „Zuletzt online“ einzelne Kontakte gesondert behandeln: WhatsApp: Bald könnt ihr bei „Zuletzt online“ einzelne Kontakte gesondert behandeln So könnt ihr dort aktuell angeben, dass alle eure Kontakte Einblick erhalten, generell jeder WhatsApp-Nutzer,...
User-Neuigkeiten 29. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

iOS 15 und iPadOS 15: Textgröße einzelner Apps schnell anpassen

iOS 15 und iPadOS 15: Textgröße einzelner Apps schnell anpassen: iOS 15 und iPadOS 15: Textgröße einzelner Apps schnell anpassen Vielleicht habt ihr da ja ein paar App-Kandidaten, bei denen ihr euch eine größere Darstellung der Schrift wünscht.. . iOS 15 und...
User-Neuigkeiten 22. August 2021

Facebook: Gruppen können einzelne Mitglieder als Experten kennzeichnen

Facebook: Gruppen können einzelne Mitglieder als Experten kennzeichnen: Facebook: Gruppen können einzelne Mitglieder als Experten kennzeichnen Diese Experten haben dann weder Moderatoren- noch Administratoren-Rechte für die Gruppe, sind aber eben dennoch als...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2021

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen: Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen Jene Information wird nicht nur im Update Center angezeigt, sondern auch im Powermenü. Bei der...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

Kann man beim NVDIA expirience center eigentlich einzelne spile in den Whispermode...

Kann man beim NVDIA expirience center eigentlich einzelne spile in den Whispermode...: Weil wenn ich den Whisper-Mode verwende, wird alles optimiert, und somit kann ich in Fortnite nur maximal 120 fps bekommen. Ich will aber nur bei Roblox eig den Whisper mode. Danke im voraus!...
Grafikkarten 18. April 2021

CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?

CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?: Ich habe mit einem Programm die Temperatur meiner CPU auslesen lassen bzw beim Gaming im Hintergrund laufen. Jetzt stellt sich heraus dass der Temperaturunterschied der einzelnen Kerne ziemlich...
Prozessoren 16. April 2021

Inware 4: Funktionen lassen sich nun einzeln als Module herunterladen

Inware 4: Funktionen lassen sich nun einzeln als Module herunterladen: Inware 4: Funktionen lassen sich nun einzeln als Module herunterladen mittlerweile 4.0.1 veröffentlicht. Dabei reduziert sich nun die App-Größe, da ihr einzelne Funktionen nachträglich als Module...
User-Neuigkeiten 3. April 2021

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?: Gibt nen Programm wo ich den Input von 3 Monitore abschalten kann ? Habe am Abend nämlich keine Lust von 3 Weiteren Monitoren bei meiner Täglichen Doku-Zeit gebländet zu werden!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021
Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden