Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen?

Diskutiere und helfe bei Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand spiele sagen für den der Pc nicht leistungsstark sein muss https://www.gutefrage.net/frage/spiele-die-keine-gute-grafikkarte-brauchen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jonas949, 25. Februar 2021.

1. Jonas949
    Jonas949 Gast

Kann mir jemand spiele sagen für den der Pc nicht leistungsstark sein muss

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Das Spiel läuft mit einer 1070 Grafikkarte ganz gut, hatte ich auch mal mit solch einer Grafikkarte am laufen.
    Zu der Zeit hatte ich auch noch mein 6700K verbaut.

#3 IICARUS
  3. RtZk
    RtZk Gast

Empfehlung RTX 2070 oder 2080 ? (WQHD)

Wenn du bereit bist das Geld auszugeben, dann auf jeden Fall immer die stärkere Grafikkarte nehmen.
    In Anno wirst du nach einigen Spielstunden keine 60 FPS mehr erreichen können, völlig unabhängig von der Grafikkarte, da jede CPU in diesem Spiel einkracht, da es die Entwickler nicht für nötig befunden haben das Spiel gut auf Multithreading zu optimieren.

#3 RtZk
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Prozessorauslastung bei Höchstleistung

AW: Prozessorauslastung bei Höchstleistung

Wobei dieses Verhalten sich wahrscheinlich von System zu System unterscheiden kann, denn mit Ausbalanciert habe ich bei mir beobachten können das der Prozessor sich innerhalb der Spiele kaum runter getaktet hat. Zumindest dann nicht wenn die Grafikkarte im Spiel Leistung erbringen musste. Im Menüs wo die Grafikkarte nicht stark ausgelastet ist könnte es vorkommen.

Die Spiele laufen bei mir bisher auch mit Ausbalanciert problemlos und auch gut.

#3 IICARUS
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welche Grafikkarte zum Ryzen 7 3700x?

Lizshade schrieb: Was meinst du mit Regler? Also die Grafikkarte und die CPU gut einstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, er meinte im Spiel die Grafikeinstellungen reduzieren. Das geht bei fast allen Spielen mit diesen Schiebereglern im Einstellungsmenü des Spiels.

#3 grumpy-old-man
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Die 500 Watt reichen normalerweise aus.

Ich betreibe meinen 9900K und eine 2080S mit nur einem 550 Watt Netzteil und mein Strommessgerät gibt mit hierzu innerhalb von Spielen eine Leistungsaufnahme zwischen 320 und 420 Watt an. Um auf 550 Watt zu kommen muss ich schon Stresstests und Benchmarks laufen lassen und dabei auch Prozessor und Grafikkarte sehr stark übertakten.

Zu deiner Grafikkarte kann ich nichts sagen, nur war ich mit einer MSI RTX 2080 was der Trio gleich kommt sehr zufrieden. Mit meiner jetzigen Asus 2080 Super laufen mein Spiele immer noch sehr gut. Meine Grafikkarten sind aber aus dem Preisbereich von 850 Euro und entsprechend haben sie auch gute Kühler drauf, bzw. hatten vor dem Umbau auf Wasser sehr gute Luftkühler drauf.

#3 IICARUS
Thema:

Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen?

Die Seite wird geladen...

Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen? - Similar Threads - Spiele Grafikkarte

Forum Datum

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?: Das passiert ziemlich oft vor allem in Fortnite das liegt wahrscheinlich an meiner neuen Grafikkarte rx 7600 oc acer predator bifrost aber sie stürzt nicht komplett ab sondern das spiel wird nur...
Stromversorgung 18. Januar 2025

Welche Grafikkarte braucht man ungefähr für diese Spiele?

Welche Grafikkarte braucht man ungefähr für diese Spiele?: The forest sons of the forest Ready or not https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-braucht-man-ungefaehr-fuer-diese-spiele
Grafikkarten 13. Januar 2025

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...: An was könnte das liegen ... jetzt gerade zieht meine Grafikkarte nur 20 % leistung ... spiel ruckelt und stottert ... gestern lief sie auf 100 % leistung und war flüssig !...
Grafikkarten 17. Oktober 2024

Warum wird meine Grafikkarte beim Spielen nicht benutzt?

Warum wird meine Grafikkarte beim Spielen nicht benutzt?: Ich habe heute festgestellt das beim Spielen meine Grafikkarte nicht benutzt wird(laut Task-Manager bei Prozesse). Die Grafikkarte soll, laut Windows und GeForce Experience, nicht defekt sein. Ich...
Software & Treiber 11. Juli 2024

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...: Hallo liebe Leute :D so wie die Frage ist, da ich es aktuell nicht weiß, frage ich das an alle Zocker und Gamer :D und ob ein 6 Kern CPU von AMD ausreichen würde mit über 3Ghz Grundtakt etc. 16Gb...
Grafikkarten 2. Mai 2024

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?: Moin, also meine spiele stürzen dauernd ab egal mit welcher grafik (leistung, ob 30% oder 100%) in unregelmäßigen abständen mal in den ersten 5 min manchmal aber auch erst nach über einer halben...
Stromversorgung 15. April 2024

Ohne Grafikkarte spielen?

Ohne Grafikkarte spielen?: Also aus irgendeinem Grund will mein Freund meine Grafikkarte und sagt er gibt sie mir auch wieder zurück. Jetzt wollte ich fragen kann ich mit einem amd ryzen 7800x3d auch ohne Grafikkarte...
Prozessoren 29. November 2023

Warum hakt das spiel trotz neuer Grafikkarte bei starfield?

Warum hakt das spiel trotz neuer Grafikkarte bei starfield?: Hallo und es geht wieder um starfield . Habe nun endlich die nvidia geforce rtx 4070. Wenn ich nun auf hoher Einstellung anfange zu spielen läuft soweit alles gut bis kleine ruckler beim umsehen....
Prozessoren 23. Oktober 2023

Kann ich halflifeAlyx mit dieser Grafikkarte und vrbrille spielen?

Kann ich halflifeAlyx mit dieser Grafikkarte und vrbrille spielen?: Hallo.Ich habe die Oculus rift.Da meine Grafikkarte welche ich gerade habe leider zu schlecht für die Brille ist,wollte ich mir die holen die dafür geeignet ist.(GeForce GTX 970)Da ich auf der vr...
Grafikkarten 3. August 2023

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...

ich habe eine neue Grafikkarte verbaut (geforce rtx 3050) jetzt stürzen alle spiele nach...: Hallo ich habe vor einer Woche eine neue Grafik karte verbaut. die ersten paar tage hat alles top funktioniert. wenn ich jetzt ein spiel starte stürzt es nach ein paar minuten ab. der pc...
Stromversorgung 23. Juli 2023

Ich spiele GTA 5 RP auf Grafik Sehr Hoch. Meine Grafikkarte hat auf Sehr Hoch, Hoch oder...

Ich spiele GTA 5 RP auf Grafik Sehr Hoch. Meine Grafikkarte hat auf Sehr Hoch, Hoch oder...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe VSync an auf Halb. Zocke auf 144 HZ Monitor mit 72 FPS in GTA 5 RP. Reicht das eigentlich aus ?...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?: ich habe am Donnerstag meinen neuen Pc zusammengebaut und Donnerstag und Freitag etwas Ark und Mc gespielt. Gestern als ich ark gespielt habe hatte ich auf einmal ein Standbild und seitdem wird...
Stromversorgung 19. März 2023
Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden