Grafikkarte begrenzt Spiele auf 130fps?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte begrenzt Spiele auf 130fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Nachbar hat sich gestern einen gebrauchten PC gekauft. (siehe Anhang) [ATTACH] Habe schon mehrfach einen PC zusammengebaut und Fehler... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerWolfUwu, 18. August 2022.

  1. DerWolfUwu
    DerWolfUwu Gast

    Hallo, mein Nachbar hat sich gestern einen gebrauchten PC gekauft. (siehe Anhang)


    0_big.jpg


    Habe schon mehrfach einen PC zusammengebaut und Fehler behoben, diesmal bin ich aber hilflos vorallem wegen dem AMD Bestandteilen. Kenne mich mit der Software etc. nicht aus, dort ist soweit alles eingestellt wie in den Videos auf youtube. Vsync ist aus und hat sich komischerweise nach dem spielstart wieder angeschaltet. Bei den nächsten versuchen blieb es aus, die fps waren trotzdem auf 130 gecapt. Bios ist up to date, grafiktreiber /sogar komplett Windows habe ich mehrmals neu installiert (mit einem USB) . Habe das fps Problem in 3 Spielen geprüft und abgesehen davon treten noch kleine stutter lags auf. Ich würde villeicht darauf setzen das vorher bitcoin Mining damit betrieben wurde, aber bei den Benchmark Tests ist ein normales Ergebnis rausgekommen. Dort geht die CPU auch hoch und die gpu, in den getestet spielen bleibt die CPU auf villeicht 20%.(egal mit welchen Einstellungen)

    :)
     
    #1 DerWolfUwu, 18. August 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Nach 6 Jahren: Nur Grafikkarte updaten?

    jbjbjb schrieb: Ich habe die Spiele ja noch nicht, die ich mit der neuen Hardware spielen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf Dir zuerst die Spiele und spiele.
    Dann testest Du mit dem angegebenen Leitfaden, was begrenzt und wie Du Einstellungen der Spiele optimieren kannst
    Dann kaufst Du Grafikkarte und oder System

    Ist doch eigentlich ganz einfach ....
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    PC mit Gtx 1060, 8GB RAM, I5-3570k@4,7GHZ Battlefield 2042

    Spiel kaufen und so einstellen, wie du es möchtest. Dann sehen, wo es hakt. Alles andere macht keinen Sinn...

    Unterbau erneuern kostet dich wenigstens 300€, eher mehr. Grafikkarte fangen wir lieber gar nicht erst mit an... Wie hoch ist denn dein begrenztes Budget?
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. HisN
    HisN Gast

    24 Zoll oder 27 Zoll? Full HD oder WQHD? Stehe vor einem Problem.

    Solange Deine GPU bei 100% ist, begrenzt sie die FPS.

    Ja, und hängt von den Spielen ab^^
     
    #3 HisN
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    CPU Limit - Aussagekraft der PCGH Test´s ?!

    Buffalo-Phil schrieb: Moin User, moin PCGH Team, Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Bekomme ich mit einer CPU Aufrüstung mehr FPS in Spielen, wenn ich in einer "normalen" Auflösung (4K) Spiele mit z.B. einer RTX 3090 ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt von Deiner Grafikkarte, Deiner Auflösung und Deinen Einstellungen der Spieleregler ab. Schau Dir die Auslastung Deiner Grafikkarte während Deiner Nutzung an. Das kennt nemand anders:

    - Hast Du durchgehend über 95% bist Du im Grafikkarkartenlimit und eine neue CPU bringt wenig bis gar nichts
    - Langweilt sich Deine Grafikkarte mit Auslastungen um 50% kann eine neue CPU, die in Deinen Spielen im PCGH Test 100% Mehrleistung bietet dann auch die Grafikkarte auslasten.

    Es ist immer ganz einfach. Schau Dir Dein System an und frage Dich, reicht es mir und was begrenzt gerade. Das ist in der Regel die Grafikkarte, oft die CPU selten der RAM oder Laufwerke. Aufrüsten ist immer etwas ganz individuelles und der erste Weg ist das Optimieren der Spieleregler auf eigene Bedürfnisse und Möglichkeiten der Hardware.
     
    #3 DAU_0815
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Board für Ryzen 3700x - begrenzte Auswahl

    Also bevorzugen würde ich das asrock-b450-gaming-k4 oder das asrock-b450-steel-legend

    Das asrock-b450-pro4 ist guter Einstieg aber geht besser siehe oben

    Die genannten Asus Modelle hatte ich selber noch nicht in der Hand bis auf das asus-prime-b450-plus und das war ganz in Ordnung

    Am wichtigsten ist das BIOS Update *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 _Berge_
Thema:

Grafikkarte begrenzt Spiele auf 130fps?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte begrenzt Spiele auf 130fps? - Similar Threads - Grafikkarte begrenzt Spiele

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Grafikkarte begrenzt Spiele auf 130fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden