Spielabsturz ohne Fehlermeldung nach paar Minuten?

Diskutiere und helfe bei Spielabsturz ohne Fehlermeldung nach paar Minuten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes Problem: ich habe Spielabstürze immer beim Loading screen oder nur alleine nach wenigen Minuten. Ich werde ohne Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CMFDT903, 18. Juni 2024.

1. CMFDT903
    CMFDT903 Gast

Guten Tag,

folgendes Problem:

ich habe Spielabstürze immer beim Loading screen oder nur alleine nach wenigen Minuten. Ich werde ohne Fehlermeldung einfach zurück ins Desktop gebracht und das Spiel schließt sich.
    ich hatte es mit Garrys Mod, Csgo 2 und Forza Horizon 4 probiert und überall das gleiche. Der Prozessor weder die Grafikkarte sind nicht ausgelastet gewesen.

meine Specs:

AMD Fx6300, 8GB DDR3 RAM, RTX 2060, GIGABYTE GA-78LMT-USB3, 500GB SSD mit Windows 10 installiert.

was ich versucht hatte:

-GPU Treiber neu installiert

-Andere Grafikkarte eingebaut (GTX 750TI)

-RAM auf andere Riegel umgesteckt

-Zurücksetzen der Spieldaten

-öfteres Neustarten

alles leider ohne Erfolg!

ich hoffe mir kann jemand helfen, da es echt schade ist wenn es nicht klappt. Der Prozessor ist schon alt das stimmt aber es läuft alles normal außer beim starten eines Spiels wo die CPU nicht mal wirklich ausgelastet wird.

mfg

:)

2. Andregee
    Andregee Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Gibt es noch die Möglichkeit den alten AIO Treiber zu finden. Mußte mein System resetten und der aktuelle funktioniert bei mir garnicht, DIe AMD Treiberinstallation funktioniert nicht, nach ein paar SEkunden springt schon die Nvidia Installation an und nichts funktioniert.
    Die eigenhändige Installation hat bei mir beim letzten mal auch nur zu Spielabstürzen geführt.

#3 Andregee
  3. SteMeX
    SteMeX Gast

Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

AW: Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

Ich hatte seit 1703 auch Probleme mit meinem OC (nur moderat). Es kam immer wieder zu Spielabstürzen (kein Bluescreen). Prime lief ohne Probleme mit den OC Einstellungen.

Seit 1803 sind aus den Spielabstürzen Bluescreens geworden. Mein 1700X läuft auch erstmal wieder Stock und das ohne Probleme.

#3 SteMeX
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor defekt?

Nachtrag:
    Da muß ich auch sehr oft die Wiederholungsrate einstellen weil bei manchen Spieleinstellungen dieses umgestellt werden kann. Auch Spielabstürze können das verstellen. Zwar nicht täglich, aber so ein- bis zweimal die Woche schon.

#3 gekipptes-Bit
  5. Trash123
    Trash123 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mit dem neuen Treiber habe ich auch ein Problem, werde bei BF5 nach paar Minuten unvermittelt ohne Fehlermeldung auf den Desktop geworfen.

#3 Trash123
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

BSOD und Spielabstürze

Hattest du die Mhz und Timings manuell im Bios eingetragen oder das XMP profil geladen ?
    (Im Bios unter Advanced /Oc Mode

Mach mal so ein Pic ...

Nicht wundern das die rams nur auf SPD laufen das hat auf diesen sys einen Grund und dient nur als Bsp

Edit:

XMP benutze ich nicht, da der nicht funktioniert. Sobald ich XMP 1 oder 2 benutze hängt er sich immer im safe Mode auf und bootet nicht mehr ins Windows. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest du doch tun aber danach direkt ein wenig runter scrollen und bei Ram Frequenz die 4266 auf 4000 setzten.
    Dann sollte es auch starten

#3 True Monkey
Thema:

Spielabsturz ohne Fehlermeldung nach paar Minuten?

Die Seite wird geladen...

Spielabsturz ohne Fehlermeldung nach paar Minuten? - Similar Threads - Spielabsturz Fehlermeldung paar

Forum Datum

Fehlermeldung Ram?

Fehlermeldung Ram?: Ich hab heute ein neues Mainboard (Gigabyte B660M DS3H AX i5-14500KF) eingebaut. Vor dem Bootvorgang kommt dann diese Meldung: siehe Bild Also hab ich mal Ramriegel auf 2 und 4 statt 1 und 3...
Prozessoren 9. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

Nach AMD Adrenalin Edition update kommt Fehlermeldung ?

Nach AMD Adrenalin Edition update kommt Fehlermeldung ?: Nach dem neusten update der AMD Adrenalin Edition kommt die Meldung das es ein Problem mit der Grafikkarte gibt (RX 9700XT) und das ich gucken soll ob die karte die mindest Anforderungen hat und...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Pc stürzt immer im spielbetrieb nach ca. 30 min ab ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?

Pc stürzt immer im spielbetrieb nach ca. 30 min ab ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?: dazu kommt noch dass er sich erst wieder einschalten lässt nachdem man? ihn 1 min vom stromnetzt genommen hat wenn man ihn dann wieder einschaltet dann riecht er nach Kabel ich habe schon das...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Fehlermeldung fTPM?

Fehlermeldung fTPM?: Ich habe mir von Grund auf einen neuen PC zusammengebaut und habe Windows 10 über einen USB Stick installiert. Jedes mal wenn ich den PC starte bekomme ich aber folgende Meldung: New CPU...
Mainboards 2. Dezember 2024

American Megatrends ohne Fehlermeldung?

American Megatrends ohne Fehlermeldung?: Hallo, mein Freund hat für eine Bekannte einen PC zusammengebaut. Unser Problem ist nun, dass beim Start uns das hier angezeigt wird: Keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Woran liegt das?...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?: Letztens hatte ich schonmal einen Beitrag gemacht zu Spielabstürzen auf meinem neuen PC, wozu leider keine Lösung gefunden wurde. In letzter Zeit sind meine Spielabstürze weniger geworden, was...
Mainboards 13. November 2023

Pc- und Spielabstürze?

Pc- und Spielabstürze?: PC und Spiele stürzen ständig ab Hallo liebe Gutefrage Community, Seitdem ich meine Grafikkarte und mein Netzteil aufgerüstet habe, fingen meine Spiele wie valorant und csgo (Hauptspiele) an,...
Grafikkarten 2. April 2023

Spielabsturz?

Spielabsturz?: Meine Spiele stürzen die ganze Zeit ab. Meine Grafikkarte ist schon auf dem neusten Stand aber die Spiele stürzen trotzdem ab. Hat jemand von euch vielleicht noch andere Tipps?...
Grafikkarten 18. Dezember 2022

GPU geht auf 100% bei Spielabsturz?

GPU geht auf 100% bei Spielabsturz?: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass alle Spiele bei mir abstürzen. Bevor die Spiele abstürzen beträgt die Auslastung meiner Grafikkarte 50-60%, in dem Moment in dem das Spiel...
Grafikkarten 29. Juni 2022

Warum habe ich Spielabstürze mit neuer Grafikkarte?

Warum habe ich Spielabstürze mit neuer Grafikkarte?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen Computer zusammen gestellt und auch aufgebaut. Nun habe ich aber das Problem, dass verschiedene Spiele freezen, ich dennoch den Sound höre und dementsprechend...
Grafikkarten 27. August 2021

Monitor Schwarz nach Spielabsturz?

Monitor Schwarz nach Spielabsturz?: Ich habe im Moment in Minecraft einen Full RTX Shader aktiviert, und dabei ist nicht nur das Spiel, sondern das ganze System abgestürzt. Dabei handelt es sich um einen Laptop. Seit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Warum Spielabstürze bei neuem PC?

Warum Spielabstürze bei neuem PC?: Guten Tag liebe Community. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen PC zugelegt, hauptsächlich zum spielen. Ich habe jetzt folgende Ausstattung: Eine NVIDIA GeForce RTX 3070 Einen AMD Ryzen 9...
Grafikkarten 14. Dezember 2020
Spielabsturz ohne Fehlermeldung nach paar Minuten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden