Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...

Diskutiere und helfe bei Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Menukaner, 10. November 2020.

1. Menukaner
    Menukaner Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. tim631105
    tim631105 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Und mit Raid sollte das AHCI gehn oder....
    Also so wie ich das versteh Raid anschalten aber nicht nutzen dann ist es AHCI On.....

#3 tim631105
  3. Marvin82
    Marvin82 Gast

tim631105 schrieb: Und mit Raid sollte das AHCI gehn oder.... Also so wie ich das versteh Raid anschalten aber nicht nutzen dann ist es AHCI On..... Zum Vergrößern anklicken....
    Rischdisch .

#3 Marvin82
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

tim631105 schrieb: Und mit Raid sollte das AHCI gehn oder.... Also so wie ich das versteh Raid anschalten aber nicht nutzen dann ist es AHCI On..... Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso fragst du nicht mal bei Asus nach? Sofern du der warst mit dem Asus P5... Board.

#3 Idefix Windhund
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Ok, kommt halt darauf an ob dein RAID/AHCI Bios diese Funktion unterstützt, musst du im Handbuch bei dir nachlesen oder einfach testen. Dies Funktion heißt "JBOD" dort wo du im RAID Bios RAID0, RAID10....auswählen kannst müsste auch JBOD auftauchen. Wenn dem so ist, lässt du dein RAID0 Verbund so wie es ist und stellst nur bei der SSD JBOD ein, das geht auch nur mit einer Platte. Dann müsstest du mit nur einem SATA Controller ein RAID Verbund + die SSD auf AHCI haben. Puh das war jetzt voll die Aktion, das alles wieder rauszu bekommen, viel Glück und dein RAID Verbund wird dann nicht gelöscht alle Daten bleiben vorhanden.

#3 hulkhardy1
  6. tim631105
    tim631105 Gast

Also hab ein Asus P5N-D (angeblich keine AHCI) ca. 4Jahre alt....so wie es aussieht bekomme ich AHCI nur wenn ich auf RAID gehe....
    Eine SSD Intel Serie320 120GB denke ich mal kann Trim..
    Aber wie kann ich sehn das ich AHCI hab.....oder das das läuft...weil im Bios gibt es da nix...aber freundliches Forumitglied sagt RAID machen da RAID und AHCI zusammen laufen bei alten Boards...

#3 tim631105
Thema:

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...

Die Seite wird geladen...

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als... - Similar Threads - Bios „AHCI“ „RAID

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Keine Raid Option im Bios(nur AHCI)?

Keine Raid Option im Bios(nur AHCI)?: Hi. Also folgendes Problem: 13600k Asrock pro rs z790 ddr4 (4 x m.2 onboard) 2 x m.2 Kingston kc3000 2 x m.2 Samsung (fragt mich grad nicht nach dem Modell, auf jeden Fall zu 100% das selbe was...
Mainboards 17. Februar 2023

MSI Click 5 BIOS Ahci/Raid Modus?

MSI Click 5 BIOS Ahci/Raid Modus?: Grüß euch, letztens bisschen im BIOS rum geschaut, und den Ahci/Raid Modus für die Festplatten entdeckt, nach kurzer Recherche, hatte ich gelesen dass sich der Raidmodus eher für mehrere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Wenn ich im Bios von Ahci auf Raid gehe, erkennt er die Ssds nicht mehr. Auf Ahci lassen?

Wenn ich im Bios von Ahci auf Raid gehe, erkennt er die Ssds nicht mehr. Auf Ahci lassen?: Habe eine m2 und 2 ssds https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-im-bios-von-ahci-auf-raid-gehe-erkennt-er-die-ssds-nicht-mehr-auf-ahci-lassen
Prozessoren 12. August 2021

Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43

Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43: Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43
Computerfragen 22. Juli 2013

Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ???

Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ???: Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ??? Ich habe schon etliche Berichte durchgelesen aber ich finde in meinem Bios den Phoenix Bios 1.70 keinen Eintrag für den AHCI Kontroller bzw. wenn ich...
Computerfragen 7. September 2012

Ahci im Acer Bios umstellen

Ahci im Acer Bios umstellen: Ahci im Acer Bios umstellen Hallo Leute, habe einen Acer G7200 Phenom2 945 Desktop PC in dem ich jetzt eine ssd einbauen und win7 installieren möchte. Ich habe gerade im Bios nachgeschaut um...
Computerfragen 10. September 2012
Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden