Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu?

Diskutiere und helfe bei Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/sitzt-der-kuehler-richtig-darauf-auf-dem-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Snnebrvrb, 4. Januar 2024.

1. Snnebrvrb
    Snnebrvrb Gast

:)

#1 Snnebrvrb, 4. Januar 2024
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Gibt es CTR 2.0 auch für den I9-9900k

Ich glaube der Kühler sitzt nicht richtig auf der CPU, zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste, oder die Folie des Kühlers ist noch darauf.
    Im BIOS sollte alles auf Standard bzw im Auslieferungszustand sein.

#3 ΔΣΛ
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

12900K Heizt gewaltig

Mit Stresstests oder Benchmark würde ich es noch als normal bezeichnen, aber nicht in Games.

Daher nochmal den Kühler prüfen, ob der richtig darauf sitzt. Auch mal den Kühler abnehmen und den Abdruck der WLP näher betrachten, denn wie dieses durch den Druck verteilt wurde kann viel aussagen. Vielleicht dann auch ein Bild davon machen und hier einstellen.

#3 IICARUS
  4. Albatros1
    Albatros1 Gast

ADATA M.2 XPG GAMMIX S70 hat im Idle als nicht OS Platte 64°

leorphee schrieb: Ja, sorry, ein Cosmos S mit genug Lüftern. alle anderen Platten (8 Stück) liegen zwischen 23° und 34° Zum Vergrößern anklicken....
    Bei dem verbauten Kühler ist die Temp zu hoch und die Frage wäre, ob es ein Auslesefehler ist. Bei Normalbetrieb im Idle ........
    Ist das Teil eng eingebaut, bläst Warmluft darauf? Sitzt der Kühler richtig?

#3 Albatros1
  5. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Cpu Temperatur grundlos zu hoch

Du musst darauf achten, dass der Kühler vor dem Festschraube gerade sitzt. Dann die Schrauben immer nur teilweise und über Kreuz reindrehen, damit der auch so bleibt.

#3 DJKuhpisse
  6. maik005
    maik005 Gast

Ryzen 5 2600X > 94-95°C Wärme Problem

Manche Kühler sind absolut besch*ssen zu befestigen.
    Der ist ja sehr groß und hat nur eine kleine Auflagefläche.
    Würde mich nicht wundern wenn er schief sitzt und zwischen Kühler und CPU Luft ist.
    Wenn die Schrauben leicht angeschraubt, aber nicht fest sind, schau genau ob er richtig auf der CPU sitzt und wackele SANFT am Kühler, auch den Kühler leicht wenn du von oben drauf schaust im/gegen den Uhrzeigersinn wackeln.
    ggf. rutscht er dann richtig hin und du kannst ihn dann festschrauben.

#3 maik005
Thema:

Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu?

Die Seite wird geladen...

Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu? - Similar Threads - Sitzt Kühler richtig

Forum Datum

RAM sitzt nicht?

RAM sitzt nicht?: Hier stimmt doch was nicht. Ich bekomme die auch nicht mehr raus... https://www.gutefrage.net/frage/ram-sitzt-nicht
Prozessoren 6. September 2024

Sitzt die Grafikkarte richtig?

Sitzt die Grafikkarte richtig?: Hey ich habe nen neuen Pc und ich habe das erste mal eine Grafikkarte eingebaut. Schrauben sind angezogen, sie sitzt im gpu Slot und die Kabel sind drin. Aber woher weis ich, dass auch alles...
Grafikkarten 26. Juli 2024

Sitzt mein RAM richtig drinnen?

Sitzt mein RAM richtig drinnen?: Brauche bitte Hilfe, weiß nicht ob der richtig drinnen ist, habe beide richtig reingesteckt nur bei YouTube Videos ist unten keine Öffnung mehr wie bei mir, habe Angst zu viel Kraft aufzuwenden...
Prozessoren 28. April 2024

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?: Hey wollte gerade weiter meine Sachen ins Mainboard einsetzen, mein Problem ist nur die Schraube sitzt viel zu fest und die Schraube hat solangsam kein Profil mehr, hab schon versucht mit dem...
Prozessoren 4. Januar 2024

Woran merke ich das meine Grafikakrte nicht richtig in der Schnittstelle sitzt?

Woran merke ich das meine Grafikakrte nicht richtig in der Schnittstelle sitzt?: Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine rx 7600 gekauft, dabei merke ich aber das mit meinem Ryzen 5 5600 in bspw Gta 5 nicht die gleichen Ergebnisse erzielt werden können wie in Youtube Benchmarks...
Prozessoren 28. Juli 2023

Sitztest: Der Secretlab Titan Evo

Sitztest: Der Secretlab Titan Evo: Sitztest: Der Secretlab Titan Evo Aus diesem Grunde haben wir schon zahlreiche Schreibtische und Sitzmöbel getestet. Das bietet sich da ja an. Sitztest: Der Secretlab Titan Evo
User-Neuigkeiten 30. April 2023

Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt?

Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt?: Hallo, die Slotblende vom Mainboard siehe Bild ist etwas weiter links als sonst, meine Vermutung ist das es von der Grafikkarte kommt und es sich vom Gewicht der grafikkarte etwas verschoben hat....
Mainboards 25. März 2023

PS5 Speichererweiterungs Schraube sitzt zu fest?

PS5 Speichererweiterungs Schraube sitzt zu fest?: Man muss ja diese Schraube entfernen und anders einsetzen um die SSD zu befestigen, aber sie löst sich nicht und ich will nicht stärker drücken weil ich Angst habe sie kaputt zu machen. Was kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?: Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard. Gestern wollte ich dann meine Grafikkarte...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Mit wie vielen Bildschirmen sitzt/steht ihr am PC?

Mit wie vielen Bildschirmen sitzt/steht ihr am PC?: Ich selber benutze 3 https://www.gutefrage.net/frage/mit-wie-vielen-bildschirmen-sitztsteht-ihr-am-pc
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Graffikkarte sitzt schief bzw. neigt nach unten. Was soll ich tun?

Graffikkarte sitzt schief bzw. neigt nach unten. Was soll ich tun?: Hey leute meine Graffikkarte sitzt nicht schief sondern sie neigt nach unten. Ich will mir aber jzt keine Graffikkarten halterung kaufen. Soll ich einfach das pci slot wechseln? Wenn ja passiert...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt?

Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt?: Und was macht ihr am PC am häufigsten? Ich habe irgendwie Bedenken, das ich den Bildschirm so weit entfernt hinstellen müsste, das der ständige Blickwechsel zwischen Tastatur und Bildschirm vllt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2021

Sitzt der CPU kühler so richtig?

Sitzt der CPU kühler so richtig?: [ATTACH] Hab ihn mir bei dubaro zusammen bauen lassen. Bei meinem freund sitzt der CPU kühler anders also direkt auf der CPU(er hat den Standard amd boxed Kühler)bei meinem dark rock slim wie...
Grafikkarten 8. Januar 2021
Sitzt der Kühler richtig darauf auf dem Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden