Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jan121212454, 14. Juni 2022.

1. Jan121212454
    Jan121212454 Gast

Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard.

Gestern wollte ich dann meine Grafikkarte anschliessen und ich glaube beim Hebel ist die Grafikkarte richtig drinne aber vorne sitzt es nicht richtig. Jetzt möchte ich die Grafikkarte rausnehmen, aber durch den Artic Freezer, komme ich nicht an den Hebel, oder nur ganz schwer?

Was soll ich machen, soll ich das Mainboard wieder rausbauen oder soll ich den Artic freezer wieder abmachen, dann wäre halt die Wärmeleitpaste verschwendet und ich weiss nicht ob ich noch genug habe.
    Liebe Grüsse Jan

:)

#1 Jan121212454, 14. Juni 2022
  2. SaPass
    SaPass Gast

B550 Pro4 Mainboard zu klein für eine GK?

Hast du den CPU-Kühler nun um 90° gedreht oder den Boxed-Kühler verbaut?

Dass die Grafikkarte recht nah am CPU Kühler sitzt ist okay. Die Lüfter sind ja unter der Grafikkarte. Das kommt sich nicht ins Gehege.

#3 SaPass
  3. Aerni
    Aerni Gast

Grafikkarte hängen lassen? - Ohne Schrauben?

kauf dir mal nen neues gehäuse, da siehts ja aus drinne. der cpu kühler quetscht schon am hinteren lüfter rum. und wenn ich sie staubmassen sehen, wundert es mich das die kiste überhaupt noch läuft. würd auch tippen das das board nicht richtig sitzt.

#3 Aerni
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hohe Temperaturen i7 6700

RofflLol schrieb: Der Kühler sitzt Bombenfest, Ich kann den eigentlicher Kühler nichteinmal bewegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das bedeutet aber nicht zwingend, dass er auch auf der CPU aufliegt. *Zwinker ;)
    Wenn man Schrauben für die AMD-Halterung in die Intel-Klammern reindreht bei manchen Kühlern sitzt der auch bombenfest in der Halterung - nen halben Millimeter über der CPU mit hervorragend isolierendem Luftspalt. Nur als Beispiel was da passieren kann.

Bau den Kühler ab und sieh nach wie die WLP sich auf der Kühlerunterseite abgedrückt hat. Daran erkennst du ob der Kühler wirklich press auf der CPU aufgesessen hat. Du kannst den Kühler auch wie NuVirus sagt einfach nur auf die CPU draufstellen ohne zu verschrauben - das alleine reicht schon aus dass die CPU niemals (ohne OC) an die 100°C kommt.

#3 Incredible Alk
  5. Averey
    Averey Gast

Systemabstürze beim Spielen

lenny1997 schrieb: Also wenn ich Spiele erreicht die CPU max 75 °C und Cinebench schaue ich jetzt mal. Habe den Normalen Kühler der beim CPU dabei war. Update: Bei Cinebench komm ich auch auf 95 °C, sollte ich mal schauen ob der Kühler richtig sitzt? Aber Abstürzen tut er gerade trotzdem nicht. Ich werde mal verschiedene Treiber testen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde schon schauen, ob der Kühler richtig sitzt. Kann sein, dass der einfach etwas mehr angeschraubt werden muss, falls die Wärmeleitpaste in einem ausreichenden Umfang aufgetragen worden ist. Meines Wissens nach müsste der mitgelieferte Kühler für den R5 2600 eigentlich reichen. Wobei ich auch von Fällen gelesen hab, wo der mitgelieferte Boxed nicht gut gekühlt hat und man dann den Kühler einfach ausgetauscht hat, bevor ich zu der Option greifen würde, würde ich an deiner Stelle noch mal überprüfen ob er richtig angebracht ist.

Ansonsten, wie gesagt, kann es auch an Catalyst Treiberkonflikten liegen, ich würde beide Wege ausloten und schauen, ob sich mit Überprüfung oder Besserung der CPU Kühlung oder älteren Catalyst Treibern das Absturzproblem beheben lässt.

#3 Averey
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Auslastung sehr Hoch und GPU Auslastung sehr gering!

Lies den Post nochmal und denke nochmal drüber nach. Dann verstehst du sicher warum übertakten der Grafikkarte nicht das geringste hilft wenn diese wegen einer zu langsamen CPU sowieso die halbe Zeit nichts zu tun hat. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.? - Similar Threads - Grafikkarte sitzt drinne

Forum Datum

Was sind das für 2 eingänge an meiner Grafikkarte?

Was sind das für 2 eingänge an meiner Grafikkarte?: Guten Tag ich habe seit neuestem einen Gaming PC und wollte Fragen was das für 2 eingänge sind bedanke mich im Vorraus [ATTACH]...
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

Beste Grafikkarte für unter 400€?

Beste Grafikkarte für unter 400€?: Einfach nur das Beste was man für das Geld bekommen kann. https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-unter-400-2
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

Grafikkarte neu?

Grafikkarte neu?: Hallo , ich habe offensichtlich eine frage. ist die Rtx 2060 OC von ASUS und das MSI B75MA-P45 kompatibel? danke https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-neu-3
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo ich möchte mir die rx 6700xt kaufen,jedoch gibt es sehr viele designs.Könnt ihr mir ein Design empfehlen,dass möglichst schnell ist und gut gekühlt ist.Das design sollte max. 520€ kosten...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Wie sollte man die Grafikkarte einbauen?

Wie sollte man die Grafikkarte einbauen?: Hey, ich baue mir einen PC und habe eine frage: (siehe oben)? Sollten die Lüfter unten oder oben sein? Würde mir halt gerne eine Figur drauf stellen, allerdings geht mir Leistung etwas vor,...
Grafikkarten Donnerstag um 10:32 Uhr

Grafikkarten um die 200Euro?

Grafikkarten um die 200Euro?: Hallo. Kenne mich nicht gut mit pc-building sachen aus, suche aber nach einer neuen grafikkarte die ca.200 euro kosten soll Gibt es da welche? mfg...
Grafikkarten Donnerstag um 10:32 Uhr

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?

Ist es egal welcher Hersteller bei einer Grafikkarte?: Hallo Community, ich möchte mir einen Pc holen und bei der Auswahl der Grafikkarte kann man verschiedene auswählen. Bei der einen Steht dran ,‚ Beliebiger Hersteller ’’. Meine Frage wäre jetzt ob...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Grafikkarte wqhd(1440p)?

Grafikkarte wqhd(1440p)?: Hallo,ich Such schon seit einiger Zeit eine Grafikkarte für 1440p.Jedoch weiß ich immer noch nicht welche ich mir kaufen soll.Die Grafikkarte sollte in 1440p auf ultra-maximalen settings mindesten...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Welche Kabel ist für die Grafikkarte nötig?

Welche Kabel ist für die Grafikkarte nötig?: Hi! Ich verstehe leider nicht viel von PCs, daher brauche ich eure Hilfe. Ich werde einen Dell OptiPlex 3010 MT mit i5-3470 von einem Bekannten bekommen. Zuhause habe ich eine Grafikkarte...
Stromversorgung Mittwoch um 10:02 Uhr

Brauche ich eine neue Grafikkarte?

Brauche ich eine neue Grafikkarte?: Ich habe eine Radeon r9 200 vapor-x edition Und eine Radeon 5 5600 cpu, 16 gb RAM und 1tb Speicher. Also meine frage ist ich habe den Monitor oddysey G5 32 zoll 165 hertz und bisher lief alles...
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Grafikkarte für Ryzen 5 2600?

Grafikkarte für Ryzen 5 2600?: Aktuell hab ich ne RX 580. Die macht aber bisschen Probleme und ich bin nicht so zufrieden mit der Software dazu. Was ist die "maximale" Karte, die noch Sinn macht? Ich hab z.B. letztens ne...

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Wenn man eine Grafikkarte übertaktet bekommt man mehr fps? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-223324756

Grafikkarte sitzt locker im Sockel normal?

Grafikkarte sitzt locker im Sockel normal?: Hallo Leute, irgendwie sitzt meine Grafikkarte locker im Sockel und ja alles ist richtig befestigt... Habe mal ein Video hochgeladen. https://workupload.com/file/9sTG3WrATwV...
Grafikkarten 10. März 2021
Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden