Graffikkarte sitzt schief bzw. neigt nach unten. Was soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Graffikkarte sitzt schief bzw. neigt nach unten. Was soll ich tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute meine Graffikkarte sitzt nicht schief sondern sie neigt nach unten. Ich will mir aber jzt keine Graffikkarten halterung kaufen. Soll ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Erdem319, 31. Dezember 2021.

  1. Erdem319
    Erdem319 Gast

    Hey leute meine Graffikkarte sitzt nicht schief sondern sie neigt nach unten. Ich will mir aber jzt keine Graffikkarten halterung kaufen. Soll ich einfach das pci slot wechseln? Wenn ja passiert da was

    :)
     
  2. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    CMOS Batterie sitzt leicht schief

    Um den Kontakt würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, bei den meisten CR2032 Sockeln ist unten der Kontakt für die Kathode gefedert, deswegen springen die Batterien gern aus dem Sockel, wenn man sie entfernt oder sitzen eben leicht schief. Sollte kein Kontakt mehr da sein, vergisst das BIOS eben seine letzten Settings, gibt Tragischeres.

    Ich würde an deiner Stelle aber dennoch den Sitz der Batterie mal genau überprüfen, denn wenn sie wirklich so arg schief sitzt, könnte sie vllt gar nicht richtig gesockelt sein und im dümmsten Fall irgendwann vom Mainboard fallen. Wenn dann dort ne Grafikkarte oder ein Netzteil mit Öffnung nach oben zeigt drunter verbaut ist, kann es teuer werden (Stichwort Kurzschluss).

    In vielen Sockeln sitzen die Batterien nicht ganz eben, vllt kannst du doch mal ein Foto machen?
     
    #3 euMelBeumel
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    CMOS Batterie sitzt leicht schief

    Solange sie unter den Nasen der Halterung klemmt, mach dir keinen Kopf. Wie gesagt, durch die Feder, die von unten gegen die Batterie drückt, sitzen die eigentlich immer etwas schief in der Fassung.
     
    #3 euMelBeumel
  4. Schnuetz1
    Schnuetz1 Gast

    Hohe Ramauslatung im Stand (Desktopmodus)

    Versuche mal den Grafikkarten-Treiber zu updaten bzw generell mal alle Treiber-Updates zu durchsuchen.
    Gerade ein ausstehendes Nvidia-Treiber-Update neigt ab und zu dazu, RAM zu fressen.
    Warum auch immer.
     
    #3 Schnuetz1
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Also ich denke das Problem ist gefunden. Der Kühler sitzt definitiv nicht 100% auf bzw. hat richtigen Kontakt.

    Sobald ich in Höhe des Chips am Alugehäuse drücke sinkt die Temperatur deutlich. Das heißt dass da irgendwas schief ist im wahrsten Sinne des Wortes. Glaub da wird ein Wechsel der Paste auch nicht helfen. Geht wohl in Richtung RMA?! Eventuell neuen Kühler auf Garantie? *Unglücklich :(*Unglücklich :(
     
    #3 cimenTo
  6. Pu244
    Pu244 Gast

    Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

    Hebel nicht ganz nach unten gedrückt oder schief drin?
     
    #3 Pu244
Thema:

Graffikkarte sitzt schief bzw. neigt nach unten. Was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Graffikkarte sitzt schief bzw. neigt nach unten. Was soll ich tun? - Similar Threads - Graffikkarte sitzt schief

Forum Datum

Problem mit Graffikkarte Nvidia 3070 Ti?

Problem mit Graffikkarte Nvidia 3070 Ti?: Moin GuteFrage-Community Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Bildübertragung bei meinem Pc. Ich kann die Ursache im Moment leider noch nicht bestimmen. Seit einiger Zeit wird mein...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

City Skyline 2 mit Intel Graffikkarte?

City Skyline 2 mit Intel Graffikkarte?: Hallo, ich habe einen Laptop und würde sehr gern mir zum Geburtstag dieses Spiel kaufen. Leider steht bei den Systemanforderungen immer nichts von einer Intel Graffikkarte. Meine Graffikkarte ist...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Auf was dem "Gehäuse" bei einer Graffikkarte achten?

Auf was dem "Gehäuse" bei einer Graffikkarte achten?: Hallo, Ich bin neu in der Hardware-Welt und kaufe mir vielleicht zu Weihnachten eine rx6700xt oder die 3060 ti. Wenn ich mich für eine Entschieden habe, auf was muss ich dann achten? Denn in...
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Passt die Msi Rx 6500XT Mech Graffikkarte auf mein Asus TUF Gaming B450-Plus II Mainboard?

Passt die Msi Rx 6500XT Mech Graffikkarte auf mein Asus TUF Gaming B450-Plus II Mainboard?: Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-msi-rx-6500xt-mech-graffikkarte-auf-mein-asus-tuf-gaming-b450-plus-ii-mainboard
Grafikkarten 15. September 2022

Reicht diese Graffikkarte für OBS streaming?

Reicht diese Graffikkarte für OBS streaming?: Moin ich möchte mir einen gaming pc kaufen der die 6500xt beinhaltet und möchte wissen ob man mit der grafikkarte Games wie GTA Roleplay, Fortnite, Valorant, Fall guys usw. mit mehr als 60-70 fps...
Grafikkarten 1. September 2022

Pc Graffikkarte etc, verkaufen, Preiß?

Pc Graffikkarte etc, verkaufen, Preiß?: Gutentag und zwar wollte ich eigentlich meinen pc alles zusammen verkaufen, also mit Monitor etc. Aber jz hat mir einer angeboten für meine Graffikkarte 2060 Super und CPU 900€ Euro zu geben. Ist...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Graffikkarte 70° schlimm?

Graffikkarte 70° schlimm?: Lüfter auf 90% und graffikkarte 100% unter last (rtx 2060) https://www.gutefrage.net/frage/graffikkarte-70-schlimm
Grafikkarten 3. Januar 2022

Graffikkarten Ende 2021/Anfang 2022?

Graffikkarten Ende 2021/Anfang 2022?: ich möchte mal die Experten und Fachleute seperat fragen Momentan ist es ja so das überall GPUs sehr teuer sind egal ob Mittelklasse oder Highend aber auch schön ältere GPUs wie nh RTX 2060...
Grafikkarten 5. Dezember 2021

Gibt es Leistungsverlust wenn man zwei Monitore mit einer Graffikkarte nutzt?

Gibt es Leistungsverlust wenn man zwei Monitore mit einer Graffikkarte nutzt?: Wenn ja, ist er groß? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-leistungsverlust-wenn-man-zwei-monitore-mit-einer-graffikkarte-nutzt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

Graffikkarte wird irgendwie nicht erkannt, was tun?

Graffikkarte wird irgendwie nicht erkannt, was tun?: Hallo liebe Technik Freaks! Ich hatte eine Graffikkarte, die Amd Radeon HD 3450. Nun bin ich auf eine Radeon 5770 umgestiegen. Nach einbauen und verkabeln der Gpu startete ich meinen Pc! Ich ging...
Grafikkarten 7. November 2021

Monitor an der Graffikkarte anschließen?

Monitor an der Graffikkarte anschließen?: Bei meinem Kumpel ist es so, dass er seine Monitore nur am Mainbord anschließen kann. Die Anschlüsse an der Grafikkarte sind deaktiviert. Wisst ihr wie man das ändern kann? Danke schon mal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2021

Machte gerade ein Graffikkarten update und plötzlich vor jedem game wird sie kurz laut warum?

Machte gerade ein Graffikkarten update und plötzlich vor jedem game wird sie kurz laut warum?: Bitte ernst nehmen! Hey Leute kann mir wer helfen warum es so ist oder was dran liegen könnte usw.? Danke an jeden der mir weiter hilft...
Grafikkarten 3. September 2021

graffikkarte fehlermeldung?

graffikkarte fehlermeldung?: meine Programme stürzen heufig ab und der treiber hängt sich auf ich hab mir die fehlermeldung mal genauer angesehen kann mir einer genaueres dazu erklären bzw wie ich es beheben kann rx 5700...
Software & Treiber 2. August 2021
Graffikkarte sitzt schief bzw. neigt nach unten. Was soll ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden