Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)?

Diskutiere und helfe bei Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir vor kurzem einen PC gekauft und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Maus bewege, dass ich ein komisch piesiges statisches Geräusch höre.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZHAYasir270, 21. Dezember 2023.

1. ZHAYasir270
    ZHAYasir270 Gast

Hab mir vor kurzem einen PC gekauft und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Maus bewege, dass ich ein komisch piesiges statisches Geräusch höre. Meine Vermutung ist es, dass ich meine Grafikkarte höre, da das Geräusch lauter wird wenn ich ein Spiel spiele. An den Kopfhörern kann es nicht liegen, hab schon andere ausprobiert und das Problem bleibt. Ich hab auch die Lautstärke komplett runtergedreht, höre das Geräusch aber trotzdem. Ich hab alle Treiber geupdatet, hat aber nix geändert. Hab auch alle Audioports probiert, also die an der Rückseite und Oberseite des PC’s. Weiss Jemand was das Geräusch verursacht und ob ich da irgendwas machen kann?

PC Komponente :

• GPU : RTX 3090
    • CPU : Ryzen 7 5700X
    • Gigabyte Aorus B540 Elite V2 Mainboard
    • 32GB RAM
    • SSD 1 : Samsung 970 Evo 250GB NVMe M.2
    • SSD 2 : Crucial P3 Plus 1TB NVMe M.2
    • PSU : SQ-White 850W

:)

#1 ZHAYasir270, 21. Dezember 2023
  2. Flakstar
    Flakstar Gast

Meine Grafikkarte klickt ganz leise wie ein Relais beim Hoch- und Runterfahren.

Moin,

der Ursprung des Klick Geräusches dürfte die AE-5 Soundkarte sein. Die selbe Karte ist auch in meinem System verbaut, welches ebenfalls beim Hoch- und Herrunterfahren ein Relais Klickgeräusch produziert. Dieses Geräusch ist auch hörbar, wenn man per Steuerungssoftware den Ausgabekanal von Kopfhörer auf Desktopboxen wechselt.

#3 Flakstar
  3. Legacyy
    Legacyy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Tschuldigung, aber ging heute morgen net anders *Zunge :p

Darum gehts:

Wir haben hier ja durchaus den einen oder anderen, der sich mit Netzteilen auskennt. Hier kommt etwas kniffliges: Ich habe ein Straight Power E10-600W, das macht beim Kaltstart ein seltsames Geräusch, welches sich ähnlich anhört, als würde ein Kabel an einem Lüfter schleifen. - Habe ich bereits ausschliessen können, allein schon, weil es eben nur beim Systemstart vorhanden ist. Das Geräusch ist unterschiedliche laut, je nach verbauter Grafikkarte bzw je nach Stromaufnahme derselben. Es ist auch zu 100% das Netzteil, denn wenn ich es an einem anderen PC anschließe, ist das Geräusch nachwievor vorhanden. Das Geräusch scheint eher auf der Eingangsseite zu sein. Und gleich vorweg: Einschicken ist nicht, das ist ein Testsample, welches bereits geöffnet worden ist, wodurch die Garantie erloschen ist. File-Upload.net - pc-start.aac Zum Vergrößern anklicken....

#3 Legacyy
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Aorus 3070 Geräusche normal?

das klingt nach Spulenfiepen/surren und noch irgendwas anderes :S

Edit: hab mir das jetzt noch paar mal mit Kopfhörer angehört und es klingt tatsächlich so, dass die Lüfter irgend ne Macke haben oder das es normal ist bei den Karten aber ich kann mal einen Freund fragen, ob er auch solche Geräusche hat, da er die selbe Karte besitzt. wird aber erst Freitag oder so.

#3 TomatenKenny
  5. rampensaurier
    rampensaurier Gast

Windows Boot Fehler/seltsame Geräusche wegen SG TCP Optimizer?

AW: Windows Boot Fehler/seltsame Geräusche wegen SG TCP Optimizer?

entschuldige bitte die Fehler meine dicken Finger und die Buchstaben meines Iphones passen nicht zusammen

#3 rampensaurier
  6. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Guffelgustav schrieb: Du hast die Lüfter ja auch dermaßen aggressiv eingestellt - zumindest auf dem Bild - da kann ja garkeine Hitze aufkommen Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Vorteil, wenn man nicht so geräuschempfindlich ist. *Glücklich :)
    Meine Gehäuse-/CPU-Lüfter drehen immer 100%. Da fällt die GPU nicht groß auf. *Ugly :ugly:
    Zudem zock ich mit fettem geschlossenen Kopfhörer recht laut. Da verschwindet das PC-Geräusch. So gesehen ... taub ? Häh ? Was habt ihr gesagt ? *Zwinker ;) Laub ? Ja, im Herbst.

#3 ChrisMK72
Thema:

Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)?

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)? - Similar Threads - Seltsames Geräusch Kopfhörer

Forum Datum

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...: Fehler Code:LKD_0x141_Tdr:C_IMAGE_nvlddmkm.sys_Ampere https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-ist-kurtz-eingefroren-mit-einen-seltsamen-sound-aus-den-laut-sprecher-was-ist-die-ursache
Software & Treiber 27. Januar 2025

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?: Ich habe in einigen Spielen microstutter / standbilder oder low fps allgemein. Vor allem in Spielen wie PUBG oder Fortnite habe ich sehr bemerkbare Standbilder, aber auch in Spielen wie League of...
Prozessoren 15. November 2023

Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm klingt seltsam plötzlich?

Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm klingt seltsam plötzlich?: Seit kurzem klingen meine Kopfhörer extrem seltsam. Habe extremen Hall beim Sound und habe keine Ahnung warum dass auf einmal so ist. Habe bewusst nix verstellt. Soundkarte habe ich ne...
Software & Treiber 24. April 2023

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?: Wie zu lesen friert das Bild ein. Wenn es dazu kommt reagiert der Pc auf nichts und spielt nebenbei konsequent einen nervigen surrenden Ton über mein Headset ab. Starte ich den Pc manuell per...
Software & Treiber 13. März 2023

PC stürzt ab/ Seltsame Streifen auf Display?

PC stürzt ab/ Seltsame Streifen auf Display?: Hallo, seit ca.2 Wochen, habe ich das Problem dass Mein PC bei grafikaufendige Anwendungen oft einfach einfriert und nur der Reset hilft, oder Abstürzt. Beim hochfahren kommt vom Motherboard ein...
Software & Treiber 3. Januar 2023

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?: Seit kurzem hab ich, aus welchen Gründen auch immer, manchmal diesen Bildfehler beim Hochfahren. Von selbst geht der nicht weg, erst wenn ich den PC nochmal starte. [ATTACH] Woran kann das...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Seltsame GPU-Spikes im Taskmanager?

Seltsame GPU-Spikes im Taskmanager?: Hallo, ich habe eine MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X und immer wenn ich etwas spiele oder auch wenn ich nix tue, dann kommen ab und zu solche Spitzen im Taskmanager.. Sowas ist beim spielen deutlich...
Grafikkarten 1. März 2022

Seltsame Geräte im Geräte-Manager?

Seltsame Geräte im Geräte-Manager?: In meinem Geräte-Manager sehe ich unter "Andere Geräte" seltsame Geräte wie zum Beispiel SMS/MMS aber mein Laptop hat keinen Simkarten Slot. [ATTACH] Wenn ich die Hardware ID Google finde ich...
Software & Treiber 24. September 2021

Grafikkarte macht im spiel "seltsame" geräusche?

Grafikkarte macht im spiel "seltsame" geräusche?: Sobald ich ein Spiel im Vollbildmodus starte, fängt meine Grafikkarte (msi rx 480 gaming 8g) bei ausgabe eines bildes an, ein "einigermaßen" lautes summen/rattern zu erzeugen. Das Rattern ist...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Laptop HP3875s startet nicht mehr, Laufwerk macht seltsame Geräusche

Laptop HP3875s startet nicht mehr, Laufwerk macht seltsame Geräusche: Hey, seit ein paar Tagen startet mein Laptop nicht mehr (ID: 105163). Das Display bleibt schwarz und das DVD-Laufwerk macht seltsame Geräusche, als ob es versuchen würde etwas zu lesen. Es...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2011

Notebook macht seltsame Geräusche..

Notebook macht seltsame Geräusche..: Notebook macht seltsame Geräusche.. Hallo, mein Notebook ist jetzt knapp 2 Jahre alt und macht ab und zu leise Piepgeräusche, die sich wie ein Moskito anhören. Das Geräusch...
Computerfragen 5. Oktober 2010
Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden