Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von netzreiter, 21. Dezember 2018.

  1. netzreiter
    netzreiter Gast

    Hallo,
    ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm.

    Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen Film gemacht,kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    Das merkwürdige ist es scheint nicht immer auf zu tretten,aufgefallen ist es mir beim Windows neu start.

    https://have-fun-community.eu/20181221_202442.mp4

    https://have-fun-community.eu/20181221_202516.mp4
     
  2. choizz
    choizz Gast

    Laptop kann nicht ins Wlan wenn WRE54G-DE an

    Liebe Luxxer,
    Ich habe mir zwar vorgenommen noch diese Woche das gesamte Netzwerk in unserem Haus zu überarbeiten, doch gibt es nun ein Problem, welches eigentlich schon länger besteht, aber ich soll das nun am besten direkt lösen (laut meinen Eltern). Das Notebook meiner Mutter (ein etwas älteres Modell) kann nicht ins Wlan connecten solange der Expander angeschaltet ist. Ist er aus, hat man zwar schlechteren Empfang, aber connecten ist Möglich. Bei allen anderen Clients funktioniert das Ganze optimal, nur bei diesem Laptop nicht. Ich weiß nicht mehr weiter wenn ich erlich bin. Ich habe folgende
    Config:

    Netzwerk:
    • Router: WRT54GL-EU
      • IP = 192.168.1.1
      • Subnet = 255.255.255.0
      • SID = WLAN
    • Expander: WRE54G-DE
      • IP = 192.168.1.240
      • Subnet = 255.255.255.0
      • Routerip = 192.168.1.1
      • SID = WLAN

    Laptop:
    • WindowsXP
    • Netzconfig: DHCP
    • Netzhardware: irgend ne Toshibakarte

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße,
    benni
     
  3. Seven2008
    Seven2008 Gast
    DOS-Laptop

    Ich hab heute iin meinem Keller einen DOS-Laptop von IBM gefunden. Nun wollte ich fragen, wegschmeißen oder behalten?

    Folgendes ist dabei:
    • Netzteil
    • Disketten
    • Handbuch
     
  4. Simon69
    Simon69 Gast
    AW: Laptop fährt nach Herunterfahren wieder hoch

    also habe das gemacht laptop startet immer noch nach dem herrunterfahren wieder neu aber der fehler taucht nicht mehr in der liste auf
     
  5. ]-Low-[
    ]-Low-[ Gast
    Miranda unvollständige contactlist

    also das prob hab ich auch immer. bei mir ist so, das alle kontakte die ich auf meiner visible liste habe, die mich ja eigendlich immer sehn und so gesehn die meisten rechte haben nach einer neu installation von miranda auf ignore sind und somit nciht in meiner liste erscheinen. einfach bei der ignore liste die häckchen hinzufügen und sie sind alle wieder drin.

    klingt seltsam, is aber so
     
  6. patriot877
    patriot877 Gast
    Mit Windows 10 auf neuen Laptop installieren

    Hallo,

    hab mal ne Frage. Ich habe auf meinem aktuellen Laptop Windows 10 am laufen. Dies wurde über die kostenlose Upgradefunktion von Microsoft ausgeführt. Das Upgrade wurde über Win 8.1 Pro (keine OEM) eingespielt. Nun möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen der ohne Betriebssystem geliefert wird. Einfacher Grund - ich möchte die aktuelle Lizene auf dem neuen Gerät weiter nutzen. Wie gehe ich da vor?

    • Muss ich das Betriebssystem auf dem alten Laptop deaktivieren? Wenn ja, wie?
    • Ist die Neuinstallation auf dem neuen Gerät nur auf dem "umständlichen" Weg möglich (Windows 8 - Windows 8.1 - Windows 10)

    Mir ist aufgefallen das sich nach dem Upgrade auf Windows auf Windows 10 der Lizenzschlüssel geändert hat. Welchen Key muss ich bei der Neuinstallation angeben. Den alten aus der W8-Lizenz oder den Neuen ?
     
  7. second.name
    second.name Gast
    Laptop "FN"-Tasten als Verknüpfung

    Zum Hintergrund:
    Am Laptop hängt ein zweiter Bildschirm. Wenn ich ein Spiel starte, startet es auf diesem größeren Bildschirm.

    Meine Spiele starte ich immer auch mit einer Verknüpfung die folgendes ausführt:

    • Energieschema Höchstleistung einschalten
    • Game-Mode einschalten
    • andere Lüftersteuerung aktivieren
    • ...Spiel starten
    • nach Beenden des Spiels Einstellungen rückgängig machen
    Jetzt möchte ich in dieser Verknüpfung noch den blendenden Laptop-Bildschirm ausschalten, was bis jetzt nur mit fn+F6 funktionier. ...Geht das? (Ich vermute, dass die Tastenkombination direkt in den Embedded-Controller steuert, da tatsächlich der Bildschirm mit seiner Hintergrundbeleuchtung aus geht.) ...Geht's trotzdem? *Zwinkern ;)
     
    #7 second.name, 22. Dezember 2018
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Laptop

    Hallo,

    das wissen wir auch nicht - wir kennen Deinen Laptop nicht.

    Gib uns bitte weitere Informationen:

    • Typ und Geräteausstattung
    • welches Windows 10
    • welche Antimalware-Programme / Reinigungs-/Tuning-Tools haben ihr Unwesen getrieben?
    • Was läuft so alles im Autostart (Taskmanager -> Autostart)
    • wie voll sind die Partitionen der Festplatten (ab ca. 20% freier Speicherplatz kann der Zugriff sehr langsam werden).
    Viele Grüße

     
    #8 Holger Schulz, 22. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop? - Similar Threads - Windows Seltsames Displayverhalten

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit: Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt. [ATTACH]
Windows 10 30. Dezember 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016: Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performanc...l?#post1178883 , geschrieben wird, [ATTACH] ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der...
Windows 10 28. August 2017

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop: Hallo Jungs und Mädels (Windows Kenner und Spezialisten allesamt), auf dem Desktop meines mit Win 10 betriebenen ACER-Laptop erscheint nach jedem Start, gegen bzw. am Ende des Ladens aller...
Windows 10 21. Februar 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017
Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden