Schrottet Windows grade meine RX580?

Diskutiere und helfe bei Schrottet Windows grade meine RX580? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab gestern in Elite Dangerous ohne was von Updates mitzubekommen nen Treiber absturz bekommen und hab deswegen fast meine Rank Up Mission... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerEinsameWolf1, 17. April 2023.

1. DerEinsameWolf1
    DerEinsameWolf1 Gast

Ich hab gestern in Elite Dangerous ohne was von Updates mitzubekommen nen Treiber absturz bekommen und hab deswegen fast meine Rank Up Mission verkackt...
    Meldung wahr das Windows meinen Treiber der RX580 von Asus überschrieben hatte weswegen ich driekt Adrenalin neu installiert habe aber ich konnte irgendwie im Install Program nicht wählen das meine Treiber komplett gekillt werden.

Gibt es etwas was ich jetzt noch machen muss oder generell machen kann damit mir die Gpu nicht demnächst um die Ohren fliegt? Ich hab echt kein Geld für eine neue Gpu und bin mit der Leistung von meiner jetzigen komplett zufrieden..

Ich hab jetzt im Ordner wo Adrenalin drinn ist zwei mal die Software und noch nen Ordner (Siehe Screenshot pls)

Heute muss ich feststellen das meine Lüfter irgendwie bei jedem scheiß kurz durchdrehen und dann aber auch sofort wieder rhuig sind..

Ich hab in meinem Gigabyte B550 AORUS ELITE V2 noch das erste BIOS und Windows wollte ich auch mal neu aufsetzen. Vielleicht will mir da jemand in einem Discord Call weiter helfen. Ich bin da auf dem Bens Hardware Server<(kann ich nur empfehlen!!!) und hab den DC Tag Toboe#3997

0_big.png

1_big.png

:)

#1 DerEinsameWolf1, 17. April 2023
  2. KaterTom
    KaterTom Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Also bei allem verständlichem Enthusiasmus, aber wollt ihr jetzt einen Wettbewerb starten wer seine teure Hardware als erster schrottet?*What? :what:

#3 KaterTom
  3. Threshold
    Threshold Gast

Bequiet Pure Power 10 500w lauter knall, blitz und PC geht nicht mehr an

Schau nach, was deine Hausratversicherung alles abdeckt. Ansonsten erweitern. Die ist in der Regel echt ausreichend.
    Bei ist Blitzschlag und noch anderes enthalten. Schrottet sich meine Hardware durch ein defektes Netzteil oder etwas in der Art, kann ich das geltend machen.

#3 Threshold
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

RX480 schrieb: Das kann dann Dein kleines NT schrotten. Besser gleich nach Einbau kräftig UV. Zum Vergrößern anklicken....
    Übertreib mal nicht. Damit schrottet er ganz sicher nichts.

#3 Gurdi
  5. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Gurdi schrieb: Übertreib mal nicht. Damit schrottet er ganz sicher nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    Wahrscheinlich schaltet das NT schnell genug ab, aber ich würde an einem alten 6-Pin nicht noch OC.

#3 RX480
  6. Malc0m
    Malc0m Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

An eine Nadel hatte ich irgendwie garnicht gedacht... naja grad mal probiert... ich weiss nicht wie der Pin so nach innen verbogen werden konnte. der hin quasi an der Außenseite vom Sockel, erst dort konnte ich was mit der Nadel "ertasten".
    Aber dadurch muss auch die lötstelle einen Bruch gehabt haben oder schon los gewesen sein. Jedenfalls hab ich versuch das was ich erspürt hab wieder in die Mitte des Slots zu "drücken" aber es kam nicht der Pin, sondern die Seite wo etwas Lötzinn dran war...
    => Pin lag da Lose im Ramslot-Gehäuse.. und nun neben dem Board auf meinem Tisch :-/

Und nun die Frage, kann man so einen Ramslot Auswechseln lassen? Oder ist da das Risiko höher das man das Board komplett schrottet?

#3 Malc0m
Thema:

Schrottet Windows grade meine RX580?

Die Seite wird geladen...

Schrottet Windows grade meine RX580? - Similar Threads - Schrottet Windows grade

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025: Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025 Oktober 2025 keine kostenlosen Updates mehr erhalten. Dies betrifft sowohl die Home- als auch die Pro- und Education-Editionen des...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider: Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider Die Funktion, die Screenshots aller Aktivitäten auf einem Copilot+-PC erfasst, um sie später wiederfinden zu können, nähert sich damit...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518),...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11: Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11 Das Update steht für alle unterstützten Windows-11-Versionen zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt. Für die...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Mainboard schrottet RAM?

Mainboard schrottet RAM?: RAM kann durchaus mal einfach sterben das kommt hier und da mal vor (auch sehr selten aber es passiert halt). Dann kümmert man sich eben um neuen RAM. Ultimativ extrem unwahrscheinlich ist das...
Mainboards 20. Juni 2022

USB stick schrottet Maus ???

USB stick schrottet Maus ???: Hallo ich hab da mal ne frage: mein bruder hat sich bei Atelco einen 8gb usb stick gekauft für 7 euro und als er ihn einsteckt wird er nicht erkannt. ind dem 2ten usb port vorne steckte noch sein...
freie Fragen 16. Oktober 2011
Schrottet Windows grade meine RX580? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden