Mainboard schrottet RAM?

Diskutiere und helfe bei Mainboard schrottet RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; RAM kann durchaus mal einfach sterben das kommt hier und da mal vor (auch sehr selten aber es passiert halt). Dann kümmert man sich eben um neuen RAM.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NilsF87, 20. Juni 2022.

1. NilsF87
    NilsF87 Gast

RAM kann durchaus mal einfach sterben das kommt hier und da mal vor (auch sehr selten aber es passiert halt). Dann kümmert man sich eben um neuen RAM. Ultimativ extrem unwahrscheinlich ist das auch der neue RAM genau wie der alte zuerst ein paar Monate funktioniert und dann 1:1 gleich langsam aber sicher immer weiter stirbt und zu denselben Problemen führt (das es wieder RAM Probleme sind steht außer Frage das ist offensichtlich, unabhängig vom ersten mal). Eher gewinnt man im Lotto als zweimal hintereinander ein defektes RAM Kit zu erwischen das sich zusätzlich auch noch genau gleich verhält. Dementsprechend bleibt nurnoch das Mainboard, das wohl nebenberuflich als RAM Schredder arbeitet, übrig. Das ist so ein spezielles Problem das man darauf beim ersten RAM versagen niemals kommen würde. Spätestens jetzt also nachdem sich das zweite RAM Kit in 1:1 derselben Weise verabschiedet hat wie das erste ist aber der Punkt erreicht an dem man genau das als nächstes in Angriff nimmt und den RAM (weil der ist wieder im Eimer) UND das Mainboard austauscht.
    Könnt ihr mir sagen ob meine Theorie stimmen könnte ? Ich habe bei beiden Kits nach ca. 3 Monaten Blue screens mit typischen RAM errorn bekommen.

:)

Thema:

Mainboard schrottet RAM?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden