USB stick schrottet Maus ???

Diskutiere und helfe bei USB stick schrottet Maus ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab da mal ne frage: mein bruder hat sich bei Atelco einen 8gb usb stick gekauft für 7 euro und als er ihn einsteckt wird er nicht erkannt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 16. Oktober 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo ich hab da mal ne frage: mein bruder hat sich bei Atelco einen 8gb usb stick gekauft für 7 euro und als er ihn einsteckt wird er nicht erkannt. ind dem 2ten usb port vorne steckte noch sein alter der plötzlich auch nicht mehr erkannt wird aber vorher normal ging. jetzt kommt aber der hammer kurz nach dem einstecken geht auch die Maus nicht mehr also einmal rausgezogen und wieder eingesteckt aber wird nur unbekanntes usb gerät angezeigt. wenn er denn rechner aus macht und dann die maus einstecktund startet will er sie instalieren erkennt sie aber nicht. dann war er so schlau den usb stick bei seiner tochter in den pc auszutesten und genau das selbe Maus schrott. Kann ein Defekter USB stick die Maus schrotten und kann man da bei Atelco ersatz verlangen ??:mad:
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Liest sich mehr danach, dass es den USB-Host Treiber zerschossen hat. Einfach deinstallieren und nochmal neu aufspielen.
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    auch bei neuinstallation von win 7 wird die maus erst gar nicht erkannt daher tippe ich nicht auf treiber.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sowas habe ich noch nicht gehört/gesehen, bring das Zeugs aber doch mal zu Atelco. Sollte der USB Stick das Mainboard zerstört haben, kann zwar Atelco auch nix dafür, aber zumindest die Ware aus dem Sortiment nehmen.

    Verbogen sind die Pins aber nicht?

    Wenn der USB Stick/Maus jedoch gemeldet werden, ist die 5V Versorgung der Ports in Ordnung. Dann kann vermutlich nur ein Kurzschluss/Fremdspannung auf den zwei Datenpins die USB Controller zerstört haben. Erklärt auch, warum alle Ports nicht mehr gehen.

    Was tun?
    Theoretisch kannst Du den Hersteller auf Schadensersatz verklagen. Schick das doch auch mal an heise.de - ct interessiert das bestimmt!
     
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    am board wird das auch nicht liegen weil meine maus ja an seinem rechner noch geht sie wird sofort gefunden und instaliert, doch wenn ich seine wieder einstecke blingt im geräte manager unbekanntes USBgerät. der erkennt die einfach nicht mehr. die USB ports gehen auch alle noch wenn ich meinen usb stick eistecke. möchte auch nicht nochmal den defeckten USB stick einstecken um meine maus auch noch zu schrotten.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann ists doch halb so schlimm. Las sich oben anders, auch nach Neuinstallation gehts nicht usw.

    Wenn andere Geräte gehen, ists nicht das Board, sondern die HW.
     
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    jaap aber kann so ein sch... Stick einfach die maus schrotten oder war das zufall ?? wenn zufall dann gleich 2 mal ??
     
Thema:

USB stick schrottet Maus ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden