Schöne und leistungs-starke GPU für 350€?

Diskutiere und helfe bei Schöne und leistungs-starke GPU für 350€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schöne und leistungs-starke GPU für 350€? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/schoene-und-leistungs-starke-gpu-fuer-350 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Crictor, 6. April 2022.

1. Crictor
    Crictor Gast

Danke!

:)

2. audianer1990
    audianer1990 Gast

Upgrade von 1060 auf 5600XT sinnvoll?

Ich würde fürs erste die Details runterschrauben und abwarten....

312-350€ ist die Leistung einer 5600XT nicht Wert....

Bis vor 2 Monaten kosteten die Karten ~260€....
    Ich würde jetzt nichts neues kaufen.....

Wenn es unbedingt sein muss auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Bei 1660S/TI könnte das NT bleiben, bei 1070/TI o. 1080 müsste ein stärkeres her. bei der 1070/Ti und 1080 auch.

#3 audianer1990
  3. onlygaming
    onlygaming Gast

Die Qual der Wahl

Eine 350 W 1080 Ti mit einer 1070 oder 1080 zu vergleichen halte ich schon für sehr gewagt, das sind sowohl von der Leistung als auch vom Stromverbrauch zwei verschiedene Welten.

#3 onlygaming
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU schwankt stark

Shaoling schrieb: Es sind 2 mal 4gb verbaut Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist sicher zu wenig für neuere Spiele.
    Auch die Grafikkarte ist zu klein.

Aber Dell Optiplex 3020 und Spielen neuerer PC Spiele passt nicht so richtig zusammen.

Das Gehäuse ist klein, die Erweiterbarkeit beschränkt und die Belüftung schwach:
    https://cdn11.bigcommerce.com/s-r4t..._Mid_Tower_Interior__18096.1542060863.jpg?c=2.

So 120-150W an Grafikkartenleistung kann man da verbauen, wenn man ein Adapterkabel für das Spezialnetzteil (danke Dell *Teufel :devil:) findet.

Ein leiser Frontlüfter gehört da auch noch rein
    be quiet! Pure Wings 2, 92mm PWM ab €'*'7,57 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland,
    sonst wird es zu warm im Gehäuse.

#3 wuselsurfer
  5. Finallin
    Finallin Gast

GPU schwankt stark

Shaoling schrieb: Es sind 2 mal 4gb verbaut ich denke das dürfte ausreichen um in gta V nicht zu limitieren Zum Vergrößern anklicken....
    Falsch gedacht.

#3 Finallin
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU schwankt stark

#3 wuselsurfer
Thema:

Die Seite wird geladen...

Schöne und leistungs-starke GPU für 350€? - Similar Threads - Schöne leistungs starke

Forum Datum

„The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ im Test: Fast schon ein Remake

„The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ im Test: Fast schon ein Remake: „The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ im Test: Fast schon ein Remake April 2025 haben Microsoft und Bethesda als Shadowdrop ohne große Vorankündigungen „The Elder Scrolls IV: Oblivion...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Lidl: Kostenlose Bargeldabhebung jetzt schon ab 99 Cent Einkaufswert

Lidl: Kostenlose Bargeldabhebung jetzt schon ab 99 Cent Einkaufswert: Lidl: Kostenlose Bargeldabhebung jetzt schon ab 99 Cent Einkaufswert Ab heute könnt ihr beim Discounter im Rahmen des Bezahlvorgangs an der Kasse schon ab einem Einkaufswert von 99 Cent bis zu...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab: Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab Nun ist das Ganze bestätigt. Microsoft wird den Dienst Skype am 5. Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

Apple testet angeblich schon neues C2-Modem

Apple testet angeblich schon neues C2-Modem: Apple testet angeblich schon neues C2-Modem Der als C2 bezeichnete Chip trägt intern die Kennung C4020. Das C1-Modem hatte man erst mit dem iPhone 16e ins Rennen geschickt.. Apple testet...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Neues iPhone SE kommt: Vorstellung wohl schon nächste Woche

Neues iPhone SE kommt: Vorstellung wohl schon nächste Woche: Neues iPhone SE kommt: Vorstellung wohl schon nächste Woche Wie Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtet, wird das neue Einstiegs-iPhone schon nächste Woche per Pressemitteilung angekündigt,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Welche Grafikkarte findet ihr am schönsten/hässlichsten?

Welche Grafikkarte findet ihr am schönsten/hässlichsten?: Hey Leute Mal etwas anderes: Welche Grafikkarten findet ihr am schönsten und am hässlichsten? Es geht in keiner Weise um Leistung, Bilder sind erwünscht. Meine Favourites (ihr könnt...
Grafikkarten 4. Februar 2025

X670 GAMING X AX V2, welche PBO Einstellung kann man empfehlen, denn es gibt ganz schön...

X670 GAMING X AX V2, welche PBO Einstellung kann man empfehlen, denn es gibt ganz schön...: Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 5 7600x und eine Sapphire rx 5700 XT und mir jetzt dieses motherboard zugelegt, es ist echt super und ich würde natürlich gerne das System ausprobieren, wie...
Mainboards 15. Januar 2025

Lüfter schon einbauen?

Lüfter schon einbauen?: Ich habe mir eine neue CPU und einen neuen CPU Kühler bestellt. Die CPU kommt erst nächstes Jahr und der Kühler kommt heute. Soll ich den Kühler heute schon mal einbauen oder warten, bis die neue...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Ich hatte es schon mal gefragtaber bei meinem Gaming PC ist ein fiepen geräusch andauernd...

Ich hatte es schon mal gefragtaber bei meinem Gaming PC ist ein fiepen geräusch andauernd...: Wäre es ein Problem wenn ich es einfach ignoriere also würde es den PC schaden?...
Stromversorgung 29. Dezember 2024

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?: Wenn ja, Wie weit würdet ihr diese Empfehlen aktuell? Stehen da Updates bevor? Hat intel iwas dazu gesagt? Werden Treiber regelmäßig aktualisiert? Welche Games zockt ihr so damit und wie gut...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Hat dieses Motherboard schon ein Wifi Chip?

Hat dieses Motherboard schon ein Wifi Chip?: Hallo, ich habe einen alten PC im Keller gefunden und frage mich ob ich ihn auch drahtlos mit dem WLAN verbinden kann. (Ich kenne mich nicht gut mit solchen Sachen aus) B85M-G Mainboard...
Mainboards 27. Dezember 2024

Braucht schöne Grafik auch cpu leistung? ?

Braucht schöne Grafik auch cpu leistung? ?: Ich spiele in letzter Zeit viel Minecraft da ja wenn man mit mehreren chunks spielt es mehr cpu leistung verbraucht verbraucht es dann noch mehr cpu leistung mit shadern da es ja noch mehr rendern...
Prozessoren 18. Februar 2021
Schöne und leistungs-starke GPU für 350€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden