Rust CPU - GPU unterfordert?

Diskutiere und helfe bei Rust CPU - GPU unterfordert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Vorab ich kenne mich wirklich überhaupt nicht mit Hardwear aus ^^ Ich habe die rtx 6600 xt 8gb und die ryzen 5 3600 und 16gb Arbeitsspeicher.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aktenschweng939, 15. Januar 2023.

1. aktenschweng939
    aktenschweng939 Gast

Moin. Vorab ich kenne mich wirklich überhaupt nicht mit Hardwear aus ^^

Ich habe die rtx 6600 xt 8gb und die ryzen 5 3600 und 16gb Arbeitsspeicher.

Ich spiele auf WQHD und 144hz

Laut dem Internet ist die Kombination ziemlich geblanced also sollten da denke ich keine Komplikationen aufkommen. Jetzt aber habe ich mir vor 2 Tagen Rust geholt (Das erste Spiel dass ich spiele welches wirklich etwas Leistung brauch, sonst nur lol gespielt) und mir ist aufgefallen, dass ich erstmal Allgemein auf eher wenig Fps komm (40- höchstens 70, avrg 60) und vor allem spielt es keine Rolle ob ich jetzt auf maximal niedrigen oder maximal hohen Einstellungen Spiele, die Fps bleiben die gleiche. Was auch merkwürdig ist, ist die Auslastung der GPU und CPU (denke ich).

Die GPU ist bei einer Auslastung von (58-80 im Durchschnitt) selten bei 90+, und wenn nur ein paar Sekunden. Jetzt könnte man CPU Limit sagen (Ich plapper nur dem Internet nach, ich weiß nicht wikrlich was das ist), aber die CPU ist zwischen 15-30% ausgelasetet. Bremmst die CPU die GPU trotz realistischer Abstimmung aus ? Ist die CPU durch irgendeine Softwear limitiert ?

:)

#1 aktenschweng939, 15. Januar 2023
Thema:

Rust CPU - GPU unterfordert?

Die Seite wird geladen...

Rust CPU - GPU unterfordert? - Similar Threads - Rust CPU GPU

Forum Datum

Magisk 29.0: Großes Update mit Rust-Migration unter der Haube

Magisk 29.0: Großes Update mit Rust-Migration unter der Haube: Magisk 29.0: Großes Update mit Rust-Migration unter der Haube Auf den ersten Blick wirkt das Update zwar klein, doch unter der Oberfläche hat sich einiges getan. Der komplette Code wurde...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Rust Pc mit 200+ fps?

Rust Pc mit 200+ fps?: Hallo Leute, ich habe einen relativ veralteten pc und möchte mir bald einen neuen kaufen. Meine Frage daher kann mir jemand sagen welche hardware die beste ist für Rust. das habe ich aktuell in...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Woher kommen diese Grafik Fehler in Rust?

Woher kommen diese Grafik Fehler in Rust?: Moin zusammen wie auf dem Bild zu sehen (links) habe ich so lauter kleine Kästchen die um mich rum Flimmern wenn ich Rust Spiele. Woran kann das Liegen? Das hat sich von heute auf Morgen...
Software & Treiber 4. Juli 2024

Lohnt sich rust auf mein pc?

Lohnt sich rust auf mein pc?: Ich habe ein gtx 1650 mit 6gb Speicher und 16gb RAM Speicher und meine CPU ist eine Intel-i5 11400f https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-rust-auf-mein-pc
Mainboards 26. Februar 2023

Rust habe eine RTX 2070S aber nur 40FPS?

Rust habe eine RTX 2070S aber nur 40FPS?: Guten Tag Ich habe da mal eine Frage mein Kumpel hat eine 1660TI und ich eine RTX2070S aber er hat mehr FPS als ich. Und das Spiel Rust zu spielen mit 40-50FPS ist kaum möglich. Laut meinen...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

Wenig FPS und Ruckler in Rust?

Wenig FPS und Ruckler in Rust?: Guten Abend zusammen Ich habe das Problem das ich im Game Rust nur knapp 60FPS habe und wenn viel los ist nur um die 50FPS das ist für mich unmöglich im PVP zu Kämpfen... Ich habe mal...
Grafikkarten 23. Februar 2022

Sky: Dramaserie „American Rust“ startet ab dem 15. Dezember 2021

Sky: Dramaserie „American Rust“ startet ab dem 15. Dezember 2021: Sky: Dramaserie „American Rust“ startet ab dem 15. Dezember 2021 Dezember dieses Jahres startet auf Sky die neue Showtime-Dramaserie „American Rust“ mit Jeff Daniels und Maura Tierney in den...
User-Neuigkeiten 1. November 2021

RUST WENIG FPS?

RUST WENIG FPS?: Moin, zunächst meine Komponenten: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz NIVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 16GB DDR4 RAM Unten ist auch nochmal ein Bild von CPU-Z ich spiele schon seit ca...
Grafikkarten 25. August 2021

„Rust: Console Edition“ erscheint im Mai für PS4 und Xbox One

„Rust: Console Edition“ erscheint im Mai für PS4 und Xbox One: „Rust: Console Edition“ erscheint im Mai für PS4 und Xbox One Mai 2021 für die Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. PC-Gamer können sich ja schon seit Jahren mit diesem Spiel...
User-Neuigkeiten 29. März 2021

Rust überholt Cyberpunk 2077 auf der Steam-Bestsellerliste

Rust überholt Cyberpunk 2077 auf der Steam-Bestsellerliste: [ATTACH] Nach sieben Wochen auf Platz eins wurde Cyberpunk 2077 als Steam-Topseller entthront und diese Woche von Rust überholt. Das Survival-Spiel von Entwickler Facepunch Studios ist nun, rund...
Games News 8. Januar 2021

Rust gute Grafikkarte?

Rust gute Grafikkarte?: Hey , ich hab mir vor kurzem Rust gekauft und bis auf die Gradikkarte ist alles tip top es funktioniert zwar flüssig aber nur auf niedrigen Einstellungen . Deswegen würde ich bitte gerne wissen...
Grafikkarten 17. November 2020

Beste Grafikkarte für Rust(2020)?

Beste Grafikkarte für Rust(2020)?: Hallo, ich spiele Leidenschaftlich gerne Rust, jedoch erfordert dieses Spiel einen guten Arbeitsspeicher/CPU und Grafikkarte. Mit den ersten beiden bin ich jedoch zufrieden, weshalb ich auf der...
Grafikkarten 9. November 2020

Humble Survive This Bundle mit „Rust“ ist da

Humble Survive This Bundle mit „Rust“ ist da: Humble Survive This Bundle mit „Rust“ ist da Wie immer steigt ihr ab einem Mindestpreis von 1 US-Dollar ein und erhaltet um untersten Tier die Titel „Tharsis“, „Savage Lands“ (Early Access) und...
User-Neuigkeiten 11. August 2016
Rust CPU - GPU unterfordert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden