RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

Diskutiere und helfe bei RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gans1977, 14. November 2020.

1. Gans1977
    Gans1977 Gast

Hallo zusammen,

wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin anschließen wollen,

es hatte zwar alles funktioniert bevor ich es angesteckt habe, ich weiß nicht mehr warum ich es irgendwo anstecken wollte, auf jeden Fall ich hab dann den drei Pin GDV Anschluss in Mainboard angesteckt,

an einem vier PIN für den Lüfter und seitdem leuchtet die RGB Beleuchtung an den Lüftern nicht mehr, die Lüfter funktionieren jedoch immer noch ...

kann mir jemand bitte helfen, ohne RGB sieht das echt kacke aus..

Gehäuse: EMPIRE GAMING - DIAMOND PC ARGB

Motherboard: ASUS ROG STRIX B450-F Gaming

0_big.png

1_big.jpg

:)

2. johnny007
    johnny007 Grünschnabel

Habe das problem auch weißt einer wie man die LEDs wieder an bekommt ?

#2 johnny007, 8. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  3. GMJ
    GMJ Gast

Pump-Fan / Sys-Fan vertauscht

auf dem Typenschild aller Reviews steht auch DC brushless Fan, nur kann man die Typennummer nicht lesen.
    Du wirst sehr sicher einen 3pin zur Lüftersteuerung und einen 4pin für die RGB LEDs am Lüfter haben, und ja, 3pin ist definitiv kein PWM, damit DC steuerbar

#3 GMJ
  4. the_swiss
    the_swiss Gast

Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

Über die Software (z.B. Speedfan) oder das BIOS.

Die Boards erkennen eigentlich immer, ob ein 3pin oder ein 4pin-Lüfter angeschlossen ist. Die 3Pin-Lüfter werden über die Spannung geregelt, die 4Pin über ein PWM-Signal (dafür ist der 4. Pin, die anderen 3 sind identisch). Damit kannst du die Lüfter entweder im BIOS oder per Speedfan regulieren.

#3 the_swiss
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

Hab das Problem heute auch gehabt bei Systembau für nem Kumpel. 3pin rgb passen nicht auf 4pins vom c6h. Was für ein Durcheinander, überall rgb rgb aber nichts ist miteinander kompatibel. Genauso aktuell mit den Kingston hyperx rgb nicht steuerbar auf dem crosshair vii!
    warum gibt es nich einen einheitlichen Standard für rgb?

#3 drstoecker
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.

#3 Dragon AMD
  7. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

BIOS ignoriert Lüftereinstellung -> BIOS-Update -> ECO-Mode nicht mehr auffindbar

Sers,

sind die Lüfter am Mainboard direkt angeschlossen? Oder hat das Gehäuse eine eigene Lüftersteuerung?
    Welche Anschlüsse haben die Lüfter? 3Pin regelt man mit DC, 4Pin mit PWM.

Kannst du im Bios jeden einzelnen Lüfter andere Bedingungen zuteilen? Zb. Gehäuselüfter 1 steuert sich nach der CPU Temp, Lüfter 2 nach der VRAM Temp usw.

Gruß

#3 Hellraiser2045
Thema:

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

Die Seite wird geladen...

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN... - Similar Threads - RGB Lüfter Gehäuse

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter lohnenswert?

RGB Lüfter lohnenswert?: Hallo. Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt. Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung. Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber...
Stromversorgung 14. November 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?: Mein Mainboard hat zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze. Habe gehört es gibt eine Art Hub mit den man mehrere Lüfter/ARGB Stecker verbinden kann. Kennt da jemand was gutes mit dem ich vorallem im...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?: Kann man mit dem Mainbord RGB Lüfter anschließen hier das Mainbord.. MSI H510M-A PRO Mainboard, Micro-ATX - unterstützt Intel Core Prozessoren der 11. Generation, LGA 1200 - 2 x DIMMs (3200MHz),...
Mainboards 27. Januar 2022

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards 25. Februar 2021

RGB Gehäuse Lüfter?

RGB Gehäuse Lüfter?: wo soll ich das anschließen. Die Lüfter sinf hinten alle mit 1 sata kabel verbunden. Wenn ich die Kabel nicht am mainboard anschließe habe ich kein RGB aber die Lüfter drehen Trotzdem. Jedoch...
Mainboards 20. Dezember 2020

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?: Hey Leute, ich schaffe es leider nicht meine Lüfter am Gehäuse richtig anzuschließen. es sind diese Lüfter:...
Mainboards 7. November 2020

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?: Halli, ich habe eine Frage wie kann ich die Gehäuse Lüfter der CoolerMaster Masterbox Td500 mesh an das aorus b450 elite anschliessen. Und wo ist der Anschluss auf dem Mainboard Suche verzweifelt...
Mainboards 7. November 2020
RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gdv anschluss pc

,
  2. asus motherboard gdv

,
  3. motherboard gdv

,
  4. mainboard Stecker gdv,
  5. gdv auf board anschließen,
  6. wo gdv mainbord,
  7. Lüfter gdv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden