Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich schaffe es leider nicht meine Lüfter am Gehäuse richtig anzuschließen. es sind diese Lüfter:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von danielschnitzel, 7. November 2020.

  1. danielschnitzel
    danielschnitzel Gast

    Hey Leute, ich schaffe es leider nicht meine Lüfter am Gehäuse richtig anzuschließen.
    es sind diese Lüfter:
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/Lian-Li-BR120R-3B-RGB-PWM-Luefter-3er-Pack-Controller-120mm-schwarz_1216606.html

    So wie ich das verstehe, kann ich entweder über die Schnittstelle RGB (rot markiert)
    anschließen. Hier habe ich allerdings kein Kabel und es passt für diesen 4 Pin auch kein normales Kabel ?!

    Oder über die blau markierte Schnittstellen PWM (5V) / DC 12 V.
    Hier habe ich dann einmal Molex für Strom, 1 Pin für die PWM Schiene

    oder die 12 V für dauer Vollbetrieb ?

    Ich blicke leider nicht ganz durch, da ich gerne auch vom Mainboard aus die Lüfter ansteuern würde, doch diese werden nicht erkannt. Aktuell sind PWM, DC 12 V, Molex und 1 Pin (4Pin Stecker) gesteckt.

    Die Lüfter passen sich automatisch dem CPU Lüfter an glaube ich, aber werden nicht als eigenständige Einheit erkannt, egal wo ich sie anschließe.

    Kann mir jemand sagen was für einen Adapter ich brauche oder was ich falsch mache, weil die nicht eigenständig erkannt werden ?


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
    #1 danielschnitzel, 7. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rgb lüfter anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden