PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

Diskutiere und helfe bei PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GavinSmithzz, 31. Januar 2025.

1. GavinSmithzz
    GavinSmithzz Gast

Hallo zusammen,

ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue Gehäuse ganz andere Stecker hat und hab alles zurückgebaut. Seitdem kommt kein Bild mehr wie im Titel beschrieben und die Lüfter drehen nicht. USB Buchsen sind an Mainbord und Grafikkarten Lüfter laufen. Vorher lief alles einwandfrei. Ich würde jetzt einfach mal nicht davon ausgehen das was kaputtgegangen ist da alles relativ neu ist. (Bildschirm auch). Anscheinend hab ich was falsch gemacht. Wäre cool wenn jemand Vorschläge geben könnte was ich versuchen kann oder was ich potentiell falsch gemacht haben könnte.

Grüße

:)

#1 GavinSmithzz, 31. Januar 2025
  2. Ralle@
    Ralle@ Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hm

DPD war vor 20 Minuten da und seitdem kämpfe ich um ein Bild mit der Karte zu bekommen. Weder beim Start noch im Windows kommt ein Bild, die Lüfter der Karte drehen aber weder der Radeon Schriftzug noch der Würfel leuchten. Windows startet normal durch und wenn ich auf die IGP Switche finde ich im Gerätemanager keine neue Hardware. Dürfte wohl hinüber sein die Karte, werde noch den Rechner meiner Frau zum gegentesten nehmen aber ich bin mir sicher dass die Karte einen weg hat.

#3 Ralle@
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Monitor geht über HDMI nicht an

Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun, dein System läuft nicht an und dann gibt es weder ein Bild, noch leuchtet irgendwas an der Tastatur. Damit das System starten kann, muss der Prozessor übers Mainboard auch mit dem Arbeitsspeicher kommunizieren können und erst wenn alles eingebunden wird, fängt die Tastatur und Maus (sofern mit LEDs/RGBs) zu leuchten an und es kommt auch ein Bios Screen. Ansonsten drehen nur die Lüfter fröhlich vor sich her und irgend eine LED signalisiert dir ggf. auch ein Fehler.

Du solltest auch alle deine Komponente auflisten, denn dein Prozessor als Beispiel hast du gar nicht mit erwähnt.

Denn hast du dir mit deinem B450M-A Board eines der aktuellen Prozessoren verbaut müsste ggf. sogar noch ein Bios Update vollzogen werden, damit dein Prozessor überhaupt von deinem Mainboard erkannt wird. Es kann genau so sein das deine Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann gebe es auch kein Bild.

#3 IICARUS
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: also wenn ich nur den 3pin argb stecker vom splitter am Mainboard anschließe leuchten UND drehen sie sich nicht … :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die lüfter strom über den sata oder molex stecker?

Die rgb wird über das Mainboard dann gesteuert entweder im bios oder zusatz programm.

Vielleicht braucht dein splitter auch strom.

Könntest ja bilder machen vom splitter und die anschlüsse der lüfter.

#3 Dragon AMD
  5. Ralle@
    Ralle@ Gast

Im Rechner meiner Frau das selbe Spiel.
    Kein Bild, Lüfter drehen aber der Radeon Schriftzug und der Würfel leuchten nicht.

#3 Ralle@
  6. Interceptorvtec
    Interceptorvtec Gast

Ralle@ schrieb: Hm DPD war vor 20 Minuten da und seitdem kämpfe ich um ein Bild mit der Karte zu bekommen. Weder beim Start noch im Windows kommt ein Bild, die Lüfter der Karte drehen aber weder der Radeon Schriftzug noch der Würfel leuchten. Windows startet normal durch und wenn ich auf die IGP Switche finde ich im Gerätemanager keine neue Hardware. Dürfte wohl hinüber sein die Karte, werde noch den Rechner meiner Frau zum gegentesten nehmen aber ich bin mir sicher dass die Karte einen weg hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre schade zum Wochenende

#3 Interceptorvtec
Thema:

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

Die Seite wird geladen...

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht? - Similar Threads - Grafikkarte Mainbord Bild

Forum Datum

Grafikkarte - Mainbord?

Grafikkarte - Mainbord?: Servus, ich habe eine wahrscheinlich etwas dumme Frage, da ich mich da seit Jahren damit nicht mehr befasst und auch keine Ahnung mehr habe :) Ich habe ein Asus tuf z390-plus gaming wifi -...
Prozessoren 23. November 2024

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?: Hallo , und zwar würde ich gerne meinen Pc ein bisschen umbauen. Er ist etwas älter. das mainbord ist ein ASRock x58 extreme und die Grafikkarte nvidia 980 cpu i7 980 glaube ich war das. nun...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?

Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?: Hallo zusammen, Ich habe vor einem Jahr einen PC, den ein Freund für mich zusammengestellt und gebaut hat, ohne Grafikkarte gekauft. Damals brauchte ich keine, da ich nicht gespielt habe....
Grafikkarten 8. Oktober 2024

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?: Hallo Freunde ich hätte eine Frage weil ich kein Pc Experte bin ich habe das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainbord und dazu eine 4060 ti Grafikkarte mit 8GB passt die Grafikkarte...
Stromversorgung 8. Juli 2024

Mainbord PC Grafikkarte?

Mainbord PC Grafikkarte?: Ich habe mir 2019 ein Gaming PC gekauft und würde den gerne upgraden, bin mir, aber nicht sicher, ob die Grafikkarte passt, hab ein MSI X470 GAMING PRO CARBON u. Ein AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7GHz /...
Prozessoren 7. Mai 2024

Würde diese Grafikkarte auf mein Mainbord passen bzw funktionieren?

Würde diese Grafikkarte auf mein Mainbord passen bzw funktionieren?: Habe ein MSI b560m pro matx und ein i511400f. Ich möchte mir die rtx 4060ti holen. Würde das mein Prozessor das unterstützen bzw bekommt es ein Bottleneck und passt die karte auf mein Mainboard?...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Grafikkarte in ein mainbord?

Grafikkarte in ein mainbord?: Hallo ich habe H61M-D2H-USB3 mainbord und habe aktuell eine 1060 eingebaut ich würde gerne jetzt die Grafikkarte Upgraden ich habe als Prozessor einen i5-2500 und wollte fragen welche Grafikkarte...
Prozessoren 12. September 2023

Passt eine gddr6 Grafikkarte aud ein ddr4 mainbord?

Passt eine gddr6 Grafikkarte aud ein ddr4 mainbord?: Passt ein gddr6 Grafikkarte aud ddr4 Mai Bord oder ist das egal https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-gddr6-grafikkarte-aud-ein-ddr4-mainbord
Mainboards 12. Juli 2023

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?

Warum startet der Pc aber Zeigt diese Meldung an nach neuer Grafikkarte und Mainbord?: [ATTACH] Hallo Mein Pc startet, die Lüfter leuchten und es kommt ein Bild Habe mir gebraucht ein neues Mainbord,neue CPU,neues Netzteil und Grafikkarte gekauft Alles verbunden,jetzt startet...
Prozessoren 3. April 2023

Welche Grafikkarte passt in mein mainbord?

Welche Grafikkarte passt in mein mainbord?: Habe leider ein schlechtes mainboard welche Grafikkarte würde sich da lohnen? Ist amd ryzen 3 3200g [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-in-mein-mainbord-2
Mainboards 28. Januar 2023

Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte für 300 €, ich habe das Mainbord B150M-A?

Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte für 300 €, ich habe das Mainbord B150M-A?: Ich suche zu dem Mainbord eine gute Graffikarte ich kenne mich leider sehr schlecht damit aus und google hilft mir auch nicht sehr weiter....
Grafikkarten 18. November 2022

Mainbord Grafikkarte?

Mainbord Grafikkarte?: An welcher Stelle kann ich meine Grafikkarte einsetzen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainbord-grafikkarte-2
Mainboards 16. Oktober 2022

Geht jede Grafikkarte usw. Auf jedes mainbord?

Geht jede Grafikkarte usw. Auf jedes mainbord?: Guten Morgen, Ich möchte mir ein neuen mainbord kaufen aber ich weiss nicht ob jede Grafikkarte usw. Auf ein mainbord geht oder es unterschiedlich gibt, wenn ihr versteht was ich mein....
Mainboards 24. September 2021
PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden