Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?

Diskutiere und helfe bei Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin dabei mir einen Laptop zuzulegen. Laptop 1 hat Zwei Prozessorkerne mit Intelcore I7 ( einzelnd Leistungsstärker als der I5). Laptop 2 hat 4... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bismarcksarsch, 23. Juni 2023.

1. Bismarcksarsch
    Bismarcksarsch Gast

Bin dabei mir einen Laptop zuzulegen. Laptop 1 hat Zwei Prozessorkerne mit Intelcore I7 ( einzelnd Leistungsstärker als der I5). Laptop 2 hat 4 Prozessorkerne mit Intelcore I5. Welcher der beiden Laptops ist Leistungsfähiger? Übertrifft die Quantität der I5 die Qualität der I7?

:)

#1 Bismarcksarsch, 23. Juni 2023
  2. RofflLol
    RofflLol Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Also ich hatte (nicht nach der reihenfolge):

PowerMac G4 1,25GHz (Dualcore) nicht mehr Vorhanden da Verkauft
    AMD Sempron 3000+ 1,6GHz (Singlecore) nicht Vorhanden
    Intel Pentium 3 800MHz (Singlecore) nicht Vorhanden
    Intel Pentium 4 2GHz (Singlecore) nicht Vorhanden
    AMD E-300 APU 1,3GHz (Dualcore) in Verwendung
    Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHz (Quadcore) in Verwendung

#3 RofflLol
  3. RofflLol
    RofflLol Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

RofflLol schrieb: Also ich hatte (nicht nach der reihenfolge): PowerMac G4 1,25GHz (Dualcore) nicht mehr Vorhanden da Verkauft AMD Sempron 3000+ 1,6GHz (Singlecore) nicht Vorhanden Intel Pentium 3 800MHz (Singlecore) nicht Vorhanden Intel Pentium 4 2GHz (Singlecore) nicht Vorhanden AMD E-300 APU 1,3GHz (Dualcore) in Verwendung Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHz (Quadcore) in Verwendung Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz vergessen ich hatte noch einen:
    Intel Atom 1,6GHz (Singlecore) nicht Vorhanden

#3 RofflLol
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der läuft auch auf EVGA P55-v mit Quadcore, Asus P7f-m mit quadcore und einem Dell Board für 1156 mit Quadcore.
    Bei DualCore natürlich nicht, der IMC kann kein REG.

#3 Chris-W201-Fan
  5. Krabbat
    Krabbat Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

ist doch auch quark das mit 46%
    denn wenn man das flagschiff (von den vierkernern von amd) mit 3,4ghz nimmt, ist es doch klar, dass man den nicht mehr so viel übertakten kann
    das ist doch mit intels flagschiffen das gleiche
    der i5 läst sich aber nur deshalb so gut übertakten, weil er eben ab werk niedrig getaktet ist!!!
    daher sollte man den dann eher mit dem billigsten phenom II quadcore vergleichen, und dann beide auf 3,9ghz übertakten

#3 Krabbat
  6. Cyberian
    Cyberian Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Sagt mal ich hätte mal eine Frage rein interessehalber. Hat Intel irgendwann mal geplant, oder gibt es Gerüchte, das sie quasi einen i5 6 Kerner bringen also einen Sandy-Bridge-E ohne SMT? Ich fände sowas wäre der Hammer preislich zwischen den 1155er i7/2011 Quadcore i7 und natürlichen den 3930k usw...

#3 Cyberian
Thema:

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung? - Similar Threads - Quadcore Intel Dualcore

Forum Datum

RTX 2070 Super mit Ryzen 5 1600 Quadcore?

RTX 2070 Super mit Ryzen 5 1600 Quadcore?: Hallo, ich habe aktuell einen PC mit Asrock B450 Pro 4 und als CPu Ryzen 5 1600 Quad Core. Als NEtzteil ein 450W von be quiet und 8 GB Viper Arbeitsspeicher. Wenn ich von ner rx 570 Armor auf ner...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor.

Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor.: Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor. Der ist aber für 64 Bit konstruiert. Kann es sein, dass er mein Windows nicht ordnungsgemaess "bedient"?
Windows 10 23. Dezember 2018

QuadCore oder DualCore Prozessor für neues PC-System

QuadCore oder DualCore Prozessor für neues PC-System: Hallo ich plane die Anschaffung eines neuen PC-Systems. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ob ich einen Rechner mit Quad-Core oder Dual-Core Prozessor kaufen soll. Auf Softwaretiteln...
freie Fragen 15. Dezember 2011

Pegatron mit Quadcore

Pegatron mit Quadcore: ich hab hier nen kundenrechner mit einem pegatron IP 143-TTM board und da soll ein Q8300 oder ein Q8400 drauf. die frage ist nun ob das läuft
freie Fragen 1. November 2011

quadcore , aba nur 2 kerne erkannt?! :(

quadcore , aba nur 2 kerne erkannt?! :(: hey leute, Also ich habe mir jetzt den q9550 zugelegt und gleich eingebaut. Wurde aauch vom Bios erkannt und von cpu-z auch. ABER! es werden 1. im taskmanager 2.im bios und 3. in der...
freie Fragen 19. November 2010

Umstieg E7200 -----> Quadcore, aber welchen?

Umstieg E7200 -----> Quadcore, aber welchen?: Nabend! Also ich will mir spätestens Ende des Jahres nen Quadcore zulegen. Vielleicht schaffe ich es schon eher. In Frage kommen für mich entweder der Q9400, Q9550 oder sogar der Q9650. Mein...
Prozessoren 22. August 2009

AMD-Quadcore

AMD-Quadcore: Hallöchen! Ich besitze gegenwärtig einen AMD Athlon 64 X2 6400+ BE, möchte aber gerne auf einen Quadcore umsteigen... nun ist meine Frage, welcher wäre empfehlenswert (Socket AM2+)? Ich möchte...
Prozessoren 28. Mai 2009

CPU Wechsel - Preisentwicklung der Quadcores?

CPU Wechsel - Preisentwicklung der Quadcores?: Moin! Ich will dieses Jahr irgendwann meinen PC aufrüsten. Erstmal neue CPU, Ram und vielleicht Graka, aber da ich momentan wieder relativ wenig zocke mal abwarten wegen letzter....
Prozessoren 25. April 2009

Dual- oder Quadcore für FSX?

Dual- oder Quadcore für FSX?: Hi @ all, ich soll für einen Freund einen Rechner bauen, mit dem er den Flight Simulator X mit hohen Details spielen kann. Nun stellt sich für mich die Frage ob da ein Quadcore- oder ein...
Prozessoren 28. März 2009

Core2 Quadcore oder i7 für Videoschnitt?

Core2 Quadcore oder i7 für Videoschnitt?: Hi, habe bisher ziemlich wenige Infos gefunden, und vlt hat ja der eine oder andere noch einen handfesten Tipp oder kennt einen Ort wo ich noch ein paar Tipps finde ;) Und zwar hol ich mir...
Prozessoren 5. Januar 2009

Quadcore nachfolger?

Quadcore nachfolger?: Weis jemand von euch wann die erste CPU mit mehr als 4 Kernen erscheint? Und wie viel Kerne die hat? Würde mich mal interessieren.
Archiv 21. Mai 2008

Neuer Aldi-PC: Quadcore und GeForce 8600 GT

Neuer Aldi-PC: Quadcore und GeForce 8600 GT: Hallo, zusammen! Gerade habe ich eine - wie ich finde - interessante Meldung gelesen: Aldi bringt diesen Monat einen neuen PC von Medion (MD8833) raus mit: Intel Quad-Core Prozessor Core 2 Quad...
System-Zusammenstellungen 2. März 2008

QuadCore Temps

QuadCore Temps: Moin Moin, ich weiss es gibt wenige die ihr System mit nem QuadCore ausgestattet haben, trotz alledem interessieren mich Eure Temps. Meiner liegt dank WaKü @ 3200MhZ Idle bei 28° und unter...
Prozessoren 15. August 2007
Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden