Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine jüngere Schwester hat ihn in meiner Abwesenheit benutzt, hab ihn grad angemacht und sehe "Nicht Verbunden - Es sind keine Verbindungen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Februar 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

meine jüngere Schwester hat ihn in meiner Abwesenheit benutzt, hab ihn grad angemacht und sehe
    "Nicht Verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar".
    Sie hat irgendwas mit dem WLAN gemacht. Hab mehrmals die Tastenkombination für WLAN ein/aus gedrückt (sehe diese typische Notebook Grafik nicht da nicht alle Treiber drauf sind, diese FN Taste funzt jedoch z.b. kann ich Touchscreen deaktivieren usw.)

Ich vermute das schlimmste: WLAN Module defekt. Wie kann ich mir sicher gehen?
    Geräter Manager zeigt keine Fragezeichen an.

Gruß
    und einen schönen Abend noch
    anon

#1 Unregistriert, 11. Februar 2013
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Ist der Wlanrouter überhaupt an bzw. ist er an aber das senden wurde deaktiviert?

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja ist er.

#3 Unregistriert, 11. Februar 2013
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Was sagt der Gerätemanager? Ist der Wlan-Adapter da aufgeführt?
    Falls nicht, Problem.
    Falls ja: Deinstallieren (Treiber vorher an dem Rechner runterladen, den Du benutzt, um hier online zu sein), Laptop neustarten.
    Schauen, ob neue Hardware gefunden wird, Treiber installieren. ;)

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Also bei Netzwerkadapter steht nichts von WLAN Adapter. Müsste da was von WLAN stehen?

#5 Unregistriert, 11. Februar 2013
Thema:

Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen?

Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen? - Similar Threads - WLAN Notebook Module

Forum Datum

Eufy: NVR-System lässt sich jetzt mit WLAN-Modul um WLAN-Kameras erweitern

Eufy: NVR-System lässt sich jetzt mit WLAN-Modul um WLAN-Kameras erweitern: Eufy: NVR-System lässt sich jetzt mit WLAN-Modul um WLAN-Kameras erweitern Man setzt hierbei auf einen Network Video Recorder (NVR), der bis zu 16 Kameras verwalten kann. Dank Power-over-Ethernet...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:02 Uhr

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten: Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten Rund ein Vierteljahrhundert nach dem ersten Auftritt der SoundSticks spendiert der Hersteller der Hardware...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Notebook Wlan austauschen

Notebook Wlan austauschen: Hi, ich habe meinen alten HP Pavillion ze4526ea ausgegraben und Ubuntu installiert. Die interne Wlan Karte hat irgendwie einen weg. Nun wollte ich eine neue einbauen die auch Linux Treiber hat....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. März 2014

Wlan treiber gesucht notebook r540

Wlan treiber gesucht notebook r540: Wlan treiber gesucht notebook r540 Da mußt du hier deine Daten eingeben http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do?supportIaCode=10004
Computerfragen 15. Februar 2013

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030: WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030 Habe auf meinem alten Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2030 Ubuntu 12.04 LTS installiert. Alles klappt, nur nicht der...
Computerfragen 16. September 2012

Medion Notebook Wlan aktiviren nur wie?

Medion Notebook Wlan aktiviren nur wie?: Medion Notebook Wlan aktiviren nur wie? Kann mir bitte einer sagen wie man beim Medion Notebook das Wlan aktivirt? Medion akoya (MSN 30007790).
Computerfragen 24. September 2010

Warum funktioniert die WLAN Taste meines Aldi-Notebook Medion MD 96290 nicht?

Warum funktioniert die WLAN Taste meines Aldi-Notebook Medion MD 96290 nicht?: Warum funktioniert die WLAN Taste meines Aldi-Notebook Medion MD 96290 nicht? Hi ich habe mir seit ein paar wochen ein Aldi-Notebook Medion MD 96290 mi Windoes Vista bei Ebay sehr...
Computerfragen 2. März 2010

Wieso stellt mein Notebook keine Verbindung zum WLan mehr her?

Wieso stellt mein Notebook keine Verbindung zum WLan mehr her?: Wieso stellt mein Notebook keine Verbindung zum WLan mehr her? Es hat immer funktioniert, die letzten 2 Jahre ohne ein Problem. Unter "Status von Drahtloser Netzwerkverb." ist auch...
Computerfragen 8. April 2010

WLAN Windows 7 mit neuem Notebook extrem langsam

WLAN Windows 7 mit neuem Notebook extrem langsam: WLAN Windows 7 mit neuem Notebook extrem langsam Hallo, ich bin leider kein Spezialist und komme nicht weiter. Ich habe mir letzte Woche das neue ALDI-Notebook gekauft. Ich...
Computerfragen 10. Mai 2010

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?: WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen? Im Notebook sind Verbdingungen verfügbar. ...ich wähle meine Drahtlosntzwerkverbindung an und...
Computerfragen 1. Juli 2010

WLAN-miniPCIe-Karte für Notebook

WLAN-miniPCIe-Karte für Notebook: hi, beim notebook von meiner freundin ist die WLAN-Karte anscheinend defekt (findet keine WLAN's mehr, obwohl mehr als 5 Netzwerke in der Nähe sind). Die normalen 54mbit-Karten sind derzeit alle...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 23. April 2010

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe: habe gerade mein dell notebook xps 1530 bekommen. nun wollte ich die internetverbindung einrichten. ich habe hier eine beschreibung gefunden aber so wie es da beschrieben ist funktioniert es...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. März 2008
Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wlan modul testen

,
  2. medion notebook wlan modul defekt

,
  3. wlan modul plötzlich defekt

,
  4. wlan modul defekt laptop,
  5. note 2 wlan modul defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden