Notebook Wlan austauschen

Diskutiere und helfe bei Notebook Wlan austauschen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe meinen alten HP Pavillion ze4526ea ausgegraben und Ubuntu installiert. Die interne Wlan Karte hat irgendwie einen weg. Nun wollte ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von blaxxz, 26. März 2014.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe meinen alten HP Pavillion ze4526ea ausgegraben und Ubuntu installiert.

    Die interne Wlan Karte hat irgendwie einen weg.

    Nun wollte ich eine neue einbauen die auch Linux Treiber hat.

    Nur kann man das ganze einfach so austauschen?
    Wie sieht es mit eventueller Erhitzung aus?
    Kann man egal welche nehmen?

    http://i.imgur.com/IMnt4R1.jpg
     
    #1 blaxxz, 26. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Jau,

    such dir einfach ne miniPCI raus u. ab damit. Vorzugsweise ne Intel, weil da die Treiber noch gepflegt werden.

    http://geizhals.at/de/?cat=wlanx&xf=757_Mini+PCI#xf_top
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Super danke dir ;)

    Denke werde den TP-LINK TL-WN861N bestellen.
    Muss nur noch schauen ob Ubuntu den erkennen wird.

    Muss ich dann was beim anbringen der Antennen beachten?
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nö.

    Die Kabel der Antennen passen eh meistens konfektioniert nur an eine Seite. Dabei kaputt geht aber eigtl. eh nix.
     
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hi,

    die Karte ist heute gekommen und der Einbau ging ohne Probleme.

    Nur mit den Antennen habe ich es nicht so ganz verstanden.

    Beide passen.
    Woran bemerke ich ob ich die falsch rum angeschlossen habe?

    Kann eventuell etwas kaputt gehen wenn man die falsch angeschlossen hat?

    Dumme frage: Wenn man die Antennen falsch angeschlossen hat, kann dies dem Router schaden?

    Allerdings konnte ich ohne Probleme eine Verbindung aufbauen und der Router zeigt mir 300mbit an.
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    nein, es kann nichts dabei Kaputt gehen.
    Bei älteren Karten war es manchmal so das der Empfang dadurch etwas schlechter war.
     
Thema:

Notebook Wlan austauschen

Die Seite wird geladen...

Notebook Wlan austauschen - Similar Threads - Notebook Wlan austauschen

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wlan treiber gesucht notebook r540

Wlan treiber gesucht notebook r540: Wlan treiber gesucht notebook r540 Da mußt du hier deine Daten eingeben http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do?supportIaCode=10004
Computerfragen 15. Februar 2013

Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen?

Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen?: Hallo, meine jüngere Schwester hat ihn in meiner Abwesenheit benutzt, hab ihn grad angemacht und sehe "Nicht Verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar". Sie hat irgendwas mit dem WLAN...
freie Fragen 11. Februar 2013

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030

WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030: WLAN-Treiber fuer Ubuntu 12.04 auf Notebook Amilo Pro V2030 Habe auf meinem alten Notebook Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2030 Ubuntu 12.04 LTS installiert. Alles klappt, nur nicht der...
Computerfragen 16. September 2012

Medion Notebook Wlan aktiviren nur wie?

Medion Notebook Wlan aktiviren nur wie?: Medion Notebook Wlan aktiviren nur wie? Kann mir bitte einer sagen wie man beim Medion Notebook das Wlan aktivirt? Medion akoya (MSN 30007790).
Computerfragen 24. September 2010

Warum funktioniert die WLAN Taste meines Aldi-Notebook Medion MD 96290 nicht?

Warum funktioniert die WLAN Taste meines Aldi-Notebook Medion MD 96290 nicht?: Warum funktioniert die WLAN Taste meines Aldi-Notebook Medion MD 96290 nicht? Hi ich habe mir seit ein paar wochen ein Aldi-Notebook Medion MD 96290 mi Windoes Vista bei Ebay sehr...
Computerfragen 2. März 2010

Wieso stellt mein Notebook keine Verbindung zum WLan mehr her?

Wieso stellt mein Notebook keine Verbindung zum WLan mehr her?: Wieso stellt mein Notebook keine Verbindung zum WLan mehr her? Es hat immer funktioniert, die letzten 2 Jahre ohne ein Problem. Unter "Status von Drahtloser Netzwerkverb." ist auch...
Computerfragen 8. April 2010

WLAN Windows 7 mit neuem Notebook extrem langsam

WLAN Windows 7 mit neuem Notebook extrem langsam: WLAN Windows 7 mit neuem Notebook extrem langsam Hallo, ich bin leider kein Spezialist und komme nicht weiter. Ich habe mir letzte Woche das neue ALDI-Notebook gekauft. Ich...
Computerfragen 10. Mai 2010

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?: WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen? Im Notebook sind Verbdingungen verfügbar. ...ich wähle meine Drahtlosntzwerkverbindung an und...
Computerfragen 1. Juli 2010

WLAN-miniPCIe-Karte für Notebook

WLAN-miniPCIe-Karte für Notebook: hi, beim notebook von meiner freundin ist die WLAN-Karte anscheinend defekt (findet keine WLAN's mehr, obwohl mehr als 5 Netzwerke in der Nähe sind). Die normalen 54mbit-Karten sind derzeit alle...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 23. April 2010

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe: habe gerade mein dell notebook xps 1530 bekommen. nun wollte ich die internetverbindung einrichten. ich habe hier eine beschreibung gefunden aber so wie es da beschrieben ist funktioniert es...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. März 2008
Notebook Wlan austauschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden