PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Levi014, 5. Februar 2024.

1. Levi014
    Levi014 Gast

Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen?

Danke im Voraus ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

:)

Thema:

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte? - Similar Threads - PCI Mainboard PCI

Forum Datum

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard: PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard Man bleibt dabei bei dem bisherigen Muster, dass sich der Durchsatz der Schnittstelle alle drei Jahre verdoppeln soll. Demnach soll PCIe...
User-Neuigkeiten 6. August 2025
PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden