mainboard mit 3 pci steckplätzen?

Diskutiere und helfe bei mainboard mit 3 pci steckplätzen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand sagen was das günstigste mainboard mit 3 steckplätzen ist? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-3-pci-steckplaetzen Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Valln01, 8. März 2021.

  1. Valln01
    Valln01 Gast

    Kann mir jemand sagen was das günstigste mainboard mit 3 steckplätzen ist?

    :)
     
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.
     
    #3 EyRaptor
  3. azkar
    azkar Gast

    Mainboard aber welches von 3

    Da hast du aber gut aus der Ausgabe kopiert die ich grade auf dem Klo gelesen hab! xD
    Bis heute lag meine Tendenz bei dem von Gigabyte. Nachdem in der aktuellen PCGH-Ausgabe leider nur das von MSI dabei war werde ich noch warten. Scheinbar gibt es wirklich große Unterschiede was die Lautheit des Boardlüfters angeht. Das von MSI soll diesbezüglich gut abschneiden, allerdings fehlt akutell noch der Vergleich zu anderen Boards um die 300,-€. Von der Ausstattung an sich sind alle drei gut dabei.
     
    #3 azkar
  4. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ja, das sieht man anhand der Spezifikationen des Mainboards. Man könnte es aber auch mit GPU-Z auslesen.

    Es gibt eben Boards, bei denen alle 3 PCIe-Slots an die CPU angebunden sind (was beim Sockel 1155/1150 totaler Schwachsinn ist, denn wer 3 Grafikkarten damit betreiben will, hat den Einschlag noch nicht gehört *Fettes Grinsen :D), und Boards, bei denen der obere und der mittlere PCIe-Slot an die CPU und der unterste PCIe (2.0) Slot an den PCH angebunden ist.
     
    #3 Softy
  5. Himmelskrieger
    Himmelskrieger Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    So, endlich ist mein Mainboard da *Fettes Grinsen :D
    Crossfire System von 2x Radeon 7850 (1GB) ist auf meinen Asrock 970 Extreme 3 installiert und mit PCIe x16/x4 angebunden.
     
    #3 Himmelskrieger
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    RTX 3080 PCIe 4.0?!?!?!

    teddy1337 schrieb: hab grad gelesen die RTX 3080 und RTX 3090 benutzt PCIe 4.0, brauch ich dann auch ein neues Mainboard?!?!?! Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, wenn Du PCIe 4.0 nutzen willst, benötigst Du ein neues Mainboard. Je nachdem, welche CPU Du aktuell hast, kann eine Aufrüstung auf ZEN 3 ab Oktober sinnhaft sein. Laufen wird die Karte natürlich auch in Deinem Mainbaord, die Verluste mit PCIe 3.0 sind noch nicht abzusehen, aber gerade dann, wenn der tendenziell geringe VRAM von 10GB vollläuft, wird PCIe 4.0 interessant. Ansonsten spielt das erst einmal keine Rolle, das wird gut laufen.
     
    #3 DAU_0815
Thema:

mainboard mit 3 pci steckplätzen?

Die Seite wird geladen...

mainboard mit 3 pci steckplätzen? - Similar Threads - mainboard pci steckplätzen

Forum Datum

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen ob das in dem Titel stimmt ich hab eine Kommentar gesehen und kann mir aus dem Kommentar keine genaue Antwort heraus lesen ob er recht hat.Schaut es euch selber an . Die...
Prozessoren 8. Februar 2024

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?: Hallo, hat das MSI MPG Z490 Gaming Edge WIFI auch einen PCI 4.0 Anschluss für meine Grafikkarte? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-mit-pci-40-anschluss
Prozessoren 28. Dezember 2023

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?: Könnte das Probleme mit sich bringen? Ich denke da an mögliche Performance Einbrüche etc. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-pci-40-mainboard-aber-nur-pci-30
Grafikkarten 25. November 2023

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?: Ich wollte eine Grafikkarte holen war mir aber nicht sicher ob mein Mainboard ein PCI-Express x16 hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard-b450m-ds3h-cf-einen-pci-express-x16-30
Mainboards 11. Oktober 2023

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?: Ich bin ein Anfänger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mining-rig-kein-pci-anschluss-auf-dem-mainboard-was-alternative-fuer-mehrere-grafikkarten
Mainboards 18. November 2022

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit die ASUS STRIX RAID PRO (https://www.asus.com/de/motherboards-components/sound-cards/gaming/strix-raid-pro/) Soundkarte bei mir. Nun wollte ich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Mini ITX Mainboards haben in der Regel nur 1 PCI Anschluss?

Mini ITX Mainboards haben in der Regel nur 1 PCI Anschluss?: Es geht darum, dass die Grafikkarte einen PCIe Express Anschluss hat mit 16 Lines, richtig :) ? Und wenn man z.B. eine Elgato Hd 60 (capturecard) Anschließen möchte, braucht die auch einen PCIe...
Mainboards 22. Juli 2022

PCI 3.0 am Mainboard macht Probleme?

PCI 3.0 am Mainboard macht Probleme?: Moin, hatte in letzter Zeit ziemlich oft Spielabstürze (Red Dead Redemption, Rainbow Six Siege) und habe wirklich alles gemacht was ging bis zum Schluss im BIOS mein PCI 3.0 Slot auf 2.0...
Prozessoren 21. März 2022

Mainboard für i7 + PCI 3.0 x16 + DDR3 Arbeitsspeicher?

Mainboard für i7 + PCI 3.0 x16 + DDR3 Arbeitsspeicher?: Hallo, ich suche ein Manboard für unter 100 Euro, am besten 80 Euro. Ich habe den i7 3770 Prozessor Und DDR3 Arbeitsspeicher Und habe mir eine GTX 1650 bestellt, die bei mir nicht geht....
Mainboards 25. September 2021

Funktioniert PCI 3.0 GPU auf PCI 4.0 Mainboard?

Funktioniert PCI 3.0 GPU auf PCI 4.0 Mainboard?: Will meine https://www.kfa2.com/kfa2/graphics-card/20-series/kfa2-geforce-rtx-2070-super-ex-1click.html auf ein neues...
Grafikkarten 14. August 2021

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?: Ich würde gerne eine gtx 980 auf ein MSI X470 Gaming Plus Max Mainboard mit AMD Sockel AM4 setzen. Passt das?...
Grafikkarten 15. Februar 2021
mainboard mit 3 pci steckplätzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden