Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hii ! Bald werde ich meinen ersten PC zusammenstellen und habe mich dazu von anderen PC-Konfigurationen in den sozialen Medien inspirieren lassen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sooyaaxluv, 5. Februar 2024.

1. Sooyaaxluv
    Sooyaaxluv Gast

Hii !

Bald werde ich meinen ersten PC zusammenstellen und habe mich dazu von anderen PC-Konfigurationen in den sozialen Medien inspirieren lassen. Hier ist das Ergebnis, das ich auch für meinen PC verwenden möchte. Leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus. Daher wäre es großartig, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

• Motherboard: Asus ROG STRIX B550-A GAMING ATX AM4 - 136€ (Amazon)
    • CPU: AMD Ryzen 7 5800x - 203,70€ (Minfactory)
    • RAM: Corsair Vengeance RGB Pro SL 16GB - 70,99€ (Media Markt)
    • GPU: Gigabyte Geforce RTX 4070 AERO OC - 702,52€ (Galaxus)
    • SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 500 GB - 44,99€ (Amazon)
    • CPU Cooler: NZXT Kraken 280 RGB White - 184,14€ (Mindfactory)
    • PSU: Corsair RM750 (2021) - 122,99€ (Amazon)
    • Fans: Lian Li Uni Fan SL120 3er pack - 89,90€ (Caseking)
    • Fans: Lian Li Uni Fan SL120 3er pack - 89,90€ (Caseking)
    • Fans: Lian Li Uni Fan SL120 - 29,90€ (Caseking)
    • Case: Lian Li 011 Dynamic Mini Snow Edition - 114,88€ (Mindfactory)
    • Custom: Lian-Li Strimer Plus V2 24-Pin RGB Mainboardkabel + Lian-Li Strimer Plus V2 8-Pin RGB VGA-Kabel- 99,90€ (Caseking)
    Total: 1889,81€

Danke im Voraus!

:)

#1 Sooyaaxluv, 5. Februar 2024
  2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

AW: PC KONFIGURATION

TuzOW schrieb: -PSU: Be Quiet Pure Power 10 CM (Kauf ich) . Toshiba DT01ACA 1TB ab €' '34,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Also wie du der Toshiba stabile 12V entlocken willst, musst mir noch erklären *Ugly :ugly:, ansonsten kann man das so lassen, wenn du das Blinki-Blinki haben willst

#3 PC-Bastler_2011
  3. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Persönlich würde ich Intel-LAN und ALC1220 bevorzugen und dann bist du preislich über 100€, aber du könntest am CPU-Kühler sparen. Ich finde den Boxed-Kühler von AMD sehr brauchbar.

#3 lutari
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

Das mit dem Blinki-Blinki ist meine Übersetzung von RGB und sollte keine Beleidigung oä sein, aber das du beim Netzteil den Link von der Toshiba gepostet hast, fand ich dann doch lustig.

Wenn du das L10 500W nehmen willst, ja das reicht, kannst du nehmen *Zwinker ;)

#3 PC-Bastler_2011
  5. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Ich sehe gerade, dass nur Ryzen 7 RGB hat. Ich wäre froh, wenn mein Kühler das nicht hätte.

Muss es µATX sein oder darf es auch ATX sein? Bei Ryzen ist leider die Auswahl bei kleineren Boards eher schlecht.

#3 lutari
  6. orca113
    orca113 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hi, wie alt ist den die PC Konfiguration und Festplatte?

#3 orca113
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert? - Similar Threads - Konfiguration empfehlenswert

Forum Datum

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Kann man das für den Preis machen, oder habt ihr eine Idee wie ich paar Euro runter kriege? https://www.gutefrage.net/frage/gute-konfiguration-22
Mainboards 19. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Guten Tag, Ich suche nach einen Pc für meinen Freund und wollte fragen, was ihr davon haltet und ob ihr wisst wo man noch paar Euronen sparen kann :D...
Mainboards 18. Februar 2025

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?: Moin ein Kumpel von mir würde sich gerne dieses System bei Dubaro holen, was sagt ihr dazu ? Hauptkomponenten Phanteks XT View TG, D-RGB AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo) Arctic...
Mainboards 18. Februar 2025

Gaming PC Konfiguration gut?

Gaming PC Konfiguration gut?: Ich bin am überlegen, mit einen Gaming PC zu konfigurieren. Ich bin aus dem Thema mittlerweile schon so lang raus, das mir das Wissen fehlt. Denkt ihr, die Konfiguration wäre gut um assetto Corsa...
Grafikkarten 17. Februar 2025

PC Konfiguration - 1200€?

PC Konfiguration - 1200€?: Habe diesen PC für 1200€ konfiguriert. Als Netzteil nehme ich mein grade mal 3 Monate altes 750W netzteil. Ist die Konfiguration gut? Lieber das Corsair 4000D AIRFLOW RGB nehmen statt das...
Mainboards 15. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?: Wie würdet ihr euren Gaming PC mit rtx5090 zusammenstellen bitte um genaue detaillierte Komponenten !!! https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-konfiguration-rtx5090
Prozessoren 11. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?: Hi, was haltet ihr von Konfiguration? Gibt es Verbesserungsvorschläge? ProzessorAMD Ryzen 5 7500F MainboardASUS TUF Gaming B650-Plus Grafikkarte XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core...
Mainboards 10. Februar 2025

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?: Hallo! Bald werde ich meinen ersten PC zusammenstellen und habe mich dazu von anderen PC-Konfigurationen in den sozialen Medien inspirieren lassen. Hier ist das Ergebnis, das ich auch für meinen...
Prozessoren 25. Januar 2024

Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert?: Hii! Bald werde ich meinen ersten PC zusammenstellen und habe mich dazu von anderen PC-Konfigurationen in den sozialen Medien inspirieren lassen. Hier ist das Ergebnis, das ich auch für meinen PC...
Prozessoren 16. Januar 2024

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
Ist diese PC-Konfiguration empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden