Pc tot aber Strom im mainboard?

Diskutiere und helfe bei Pc tot aber Strom im mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte neulich meinen PC ganz normal anmachen, er ging allerdings nicht an. Ich dachte mir erst nichts dabei, da der PC ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Niemand359, 5. Juli 2023.

1. Niemand359
    Niemand359 Gast

Hallo,

Ich wollte neulich meinen PC ganz normal anmachen, er ging allerdings nicht an. Ich dachte mir erst nichts dabei, da der PC ein bisschen braucht um anzugehen, wenn er für längere Zeit vom Strom getrennt war. Er ging aber nicht an und er war auch nicht vom Strom getrennt. Es fließt Strom durchs Mainboard, da die USB Ports sowohl auf der rück als auch auf der Vorderseite funktionieren, d. h. Bei USB Geräten die ich anschliese geht ,wenn das angeschlossene geräte ein Licht hat, ein Licht an, allerdings nur für kurze Zeit, außer bei z.b. RGB Tastaturen. Das RGB bleibt an. Ich habe die BIOS Batterie schon gewechselt, nichts. Ich habe ein anderes sicher funktionierendes Netzteil angeschlossen, nichts. Ich habe einen anderen Knopf probiert und versucht die Pins mit dem schraubrnzieher kurz zuschliesen, nichts. Ich habe auch den CPU mal raus und wieder in den Sockel reingesetzt, auch nichts. Außerdem habe ich die Windows SSD mal getestet, diese wird zwar erkannty aber der andere PC konnte von der SSD nicht booten. Ich habe außerdem das ram gewechselt, ebenfalls nichts. Garnichts.

Zudem drehen sich keine lüfter, auch nicht der Netzteil lüfter. Der PC gibt keinen Ton von sich, und da wir von einem lga 1151 Mainboard sprechen, gibt es auch keine Lichter die einen eventuellen Fehler-Code anzeigen könnten.

Specs:

1. I3 6100

2. Ddr4 20 gb ram 2400 MHz (1 mal 4gb 1mal 16 GB. Und nein die ram Taktrate ist durch diese Kombi nicht gesunken).

3. Gt 730 3gb

4. Fsp 350 watt Netzteil

5. Gigabyte Mainboard

Ich habe keinen anderen benutzbaren Pc, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

:)

#1 Niemand359, 5. Juli 2023
  2. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Pc auf einmal tot

Also in all meinen Jahren als PC-Bastler hab ich es noch nie miterlebt, dass eine CPU aufgrund von altersschwäche das Zeitliche segnet. Sowas ist so gut wie immer das Mainboard.
    Schau trotzdem mal, ob du nicht noch eine funktionierende Knopfzelle findest. Viele Mainboards drehen total am Rad, wenn der Strom für's BIOS fehlt.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
  3. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Pc auf einmal tot

Das klingt wirklich stark nach einem defekten Mainboard. Ich hatte den Fall auch schon mehrfach, dass der Rechner zu komplett zufälligen Punkten einfach immer wieder abschmiert, manchmal nach Minuten, manchmal nach Stunden. Ich würde vermuten, dass das auch bei dir ist. Speziell auch dann, wenn er im BIOS abschmiert. Das heißt wirklich schon einiges.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc auf einmal tot

Würde zuvor aber trotzdem andere Arbeitsspeicher versuchen oder sie zumindest mal auf Fehler absuchen.

Denn Arbeitsspeicher können auch zum selben Fehlverhalten führen. Wäre ja doof wenn es an den Arbeitsspeicher liegen würde und das Mainboard dann unnötig ausgetauscht wird. Hast du mehrere Arbeitsspeicher verbaut jeden mal auch einzeln einsetzen und testen. Da es auch sein kann das wenn mehrere Speicher verbaut sind nur eines davon defekt ist und solch ein Fehler verursacht. In manchen Fällen läuft der Rechner dann mit dem defekten Speicher noch nicht mal an und mit beiden würde er laufen aber nicht Fehlerfrei.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc auf einmal tot

Als neues Z-Board wirst du wahrscheinlich nicht finden und wenn werden sie auch nicht billiger sein.
    Wie hier bereits geschrieben solltest du dich im Gebrauchtmarkt mal umsehen oder halt das ganze verkaufen und langsam dich auf die neuen AMD Prozessoren einstellen.

#3 IICARUS
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Pc auf einmal tot

#3 True Monkey
Thema:

Pc tot aber Strom im mainboard?

Die Seite wird geladen...

Pc tot aber Strom im mainboard? - Similar Threads - tot Strom mainboard

Forum Datum

Toter Pixel - Samsung Odyssey G95SC?

Toter Pixel - Samsung Odyssey G95SC?: Hallo, guten Tag. vor paar Tagen habe ich mir einen Samsung Odyssey G9 gekauft und er kam an, ausgepackt und angeschlossen fiel mir bei der Konfiguration auf, dass ein Pixel weiß ist oder sich...
Grafikkarten 19. Februar 2025

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist?

Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist?: Ich habe neuliche auf meinen Monitor einen weißen Pixel entdeckt, der nicht wirklich die Farbe ändert. Wie kann man ihn reparieren beziehungsweise feststellen, ob es ein toter Pixel oder ein noch...
Grafikkarten 25. November 2024

Rog Ally nach SSD wechsel tot?

Rog Ally nach SSD wechsel tot?: Hallo zusammen. Ich habe mir im Sommer einen Rog Ally von Asus zugelegt. Schon nach kurzer Zeit waren die 500gb zu wenig, also habe ich eine 2tb wd black ssd gekauft. Seit dem bekomme ich immer...
Mainboards 15. Oktober 2024

Was bedeutet "tot" bei am4?

Was bedeutet "tot" bei am4?: am4 ist "tot", das habe ich zumindest gelesen. mir wurde geraten daher am5 zu kaufen. am4 cpus sind aber günstiger und laut diversen rankings leistungsstärker (bspw. ryzen 7 5700x3d) Was ist also...
Prozessoren 17. September 2024

Google goo.gl: URL-Shortener-Links bald tot

Google goo.gl: URL-Shortener-Links bald tot: Google goo.gl: URL-Shortener-Links bald tot Mit ihm konnte man lange URLs zu kürzeren machen. So wurde aus einer längeren Internetadresse beispielsweise goo.gl/JMXE5X. Google goo.gl:...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2024

Nach linux installation, ssd tot?

Nach linux installation, ssd tot?: Ich habe vor kurzen auf einem alten pc linux (Debian 12) installiert und als längere zeit als server benutzt. Jetzt wollte ich normal wieder Windows installieren geht aber nicht mehr. Auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Grafikkarte tot - Mainboard oder Grafikkarte?

Grafikkarte tot - Mainboard oder Grafikkarte?: Tag, habe gestern meinen PC gereinigt (mit einem Airduster). Seit dem ist die Grafikkarte tot. LEDs leuchten nicht und es kommt kein Signal. Denke mal, es liegt daran, dass ich die Lüfter nicht...
Mainboards 7. April 2024

Ist mein pc jetzt endgültig tot?

Ist mein pc jetzt endgültig tot?: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem bezüglich meines gesamten Windowssystems. Fangen wir erstmal mit dem Problem an, das geforce experience un nvidia control panel immer wieder den geist...
Software & Treiber 27. Januar 2024

Laptop komplett tot?

Laptop komplett tot?: Hi zusammen. Erstmal sorry für den Aufsatz! Modell ist ein Dell XPS 15 9550 Hardware: i7 6700HQ, GTX960M, 16GB RAM, 512GB NVMe SSD, 84Wh Akku Habe den Laptop lange Zeit völlig ohne Probleme...
Mainboards 25. Juni 2023

Grafikkarte plötzlich tot?

Grafikkarte plötzlich tot?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bis vor einiger Zeit konnte ich ganz normal Office-Angelegenheiten und Gaming bis 100fps ganz normal erledigen. Der PC hat sich ein Tag später...
Grafikkarten 29. Mai 2023

Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk

Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk: Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk . . Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Toter Pixel?

Toter Pixel?: Mir ist heute aufgefallen das ich an meinem Monitor diesen winzigen Punkt habe. Daraufhin fühlte ich das sich dort irgendwie etwas befindet (habs versucht weg zumachen ging nicht) was könnte das...
Grafikkarten 27. Januar 2023
Pc tot aber Strom im mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden