Rog Ally nach SSD wechsel tot?

Diskutiere und helfe bei Rog Ally nach SSD wechsel tot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir im Sommer einen Rog Ally von Asus zugelegt. Schon nach kurzer Zeit waren die 500gb zu wenig, also habe ich eine 2tb wd... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von checkthisdude, 15. Oktober 2024.

1. checkthisdude
    checkthisdude Gast

Hallo zusammen. Ich habe mir im Sommer einen Rog Ally von Asus zugelegt. Schon nach kurzer Zeit waren die 500gb zu wenig, also habe ich eine 2tb wd black ssd gekauft. Seit dem bekomme ich immer wieder schwerwiegende Bluescreens, vor allem beim start von Forza Horizon 4(mehrmals mit asus cloud recovery wiederhergestellt). Beim wechsel der ssd habe ich vergessen, die Batterie zu trennen. Ich wollte wissen, ob das der grund sein könnte, wenn nicht was es sonst sein könnte und wie ich den fehler beheben kann

Mfg

:)

#1 checkthisdude, 15. Oktober 2024
  2. Mahoy
    Mahoy Gast

CPU Wechsel leicht gemacht?

Vorweg, bei Alltagssettings auf @4k (und auch bei 1440p) wirst du durch den CPU-Wechsel keinen Unterschied feststellen.

Das Bios-Update ist einfach. Du lädst beim Hersteller das aktuelle Bios (Version 2503 oder das neuere Beta-Bios, wenn du experimentierfreudig bist ...) und folgst den Anweisungen aus dem Handbuch.

#3 Mahoy
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 mojoxy
  4. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Kel schrieb: 07.08.2015 1,5 Jahre her ... hast du da noch was aktuelleres? Zum Vergrößern anklicken....
    ... mal suchen, aaaaber SSD UND M2 SSD haben sich sicher weiterentwickelt und so wird der Unterschied immer
    noch nicht fühlbar sein. Zumindest in diesen Kategorien.

Beim BS habe ich nur den Wechsel von HDD zu SSD bemerkt, SSD Wechsel ???? na ja 1 sec merkt man nicht wirklich.

#3 Gohrbi
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue M.2 SSD welche sind 2022 empfehlenswert?

#3 Einwegkartoffel
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

HIFLE! NUR 2 statt 12 Kernen!! Ryzen 9 3900X

Was DaHell63 geschrieben hat wird unter Umständen schon helfen. Ich habe meine Win10-Installation damals mit einem 3930k gemacht und das vor über 4 Jahren. Danach kam noch ein R7 1700 und ein 3700X inkl. Mainboard und RAM-Wechsel, sowie Wechsel von kleiner SSD auf große SSD. Wenn das nicht geklappt hätte würde ich das System auch neu installieren, aber Seit Windows Vista ist das nicht mehr immer notwendig.

#3 sethdiabolos
Thema:

Rog Ally nach SSD wechsel tot?

Die Seite wird geladen...

Rog Ally nach SSD wechsel tot? - Similar Threads - Rog Ally SSD

Forum Datum

Valve: Betriebssystem des Steam Deck wird auf Asus ROG Ally laufen

Valve: Betriebssystem des Steam Deck wird auf Asus ROG Ally laufen: Valve: Betriebssystem des Steam Deck wird auf Asus ROG Ally laufen Heraus kam das erfolgreiche Handheld Stream Deck, das mit relativ wenig Hardware auch herausfordernde Spiele mobil macht. Man...
User-Neuigkeiten 14. August 2024

Asus ROG Ally X: Handheld startet in den Handel

Asus ROG Ally X: Handheld startet in den Handel: Asus ROG Ally X: Handheld startet in den Handel Nun hat man die offizielle Verfügbarkeit des ROG ALLY X (RC72LA) kommuniziert – wobei das bei Asus immer so eine Sache ist: Das schon früher...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

Asus ROG Ally X bereits bei Amazon vorbestellbar

Asus ROG Ally X bereits bei Amazon vorbestellbar: Asus ROG Ally X bereits bei Amazon vorbestellbar Dabei handelt es sich um eine verbesserte Ausgabe des ROG Ally. Die neue Version bietet eine verdoppelte Akkukapazität von 80 Wh, 24 GB RAM (statt...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2024

Asus ROG Ally X ist offiziell: Das steckt drin

Asus ROG Ally X ist offiziell: Das steckt drin: Asus ROG Ally X ist offiziell: Das steckt drin Es handelt sich dabei um eine verbesserte Ausgabe des ROG Ally. Die neue Version bietet eine (verdoppelte) Akkukapazität von 80 Wh, 24 GB RAM...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2024

Asus ROG Ally X: Technische Details bekannt

Asus ROG Ally X: Technische Details bekannt: Asus ROG Ally X: Technische Details bekannt unterfüttern neue Erkenntnisse die existierenden Leaks. Da geht es um den Asus ROG Ally X, eines der wenigen Handhelds, die es nach meiner Beobachtung...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2024

Asus ROG Ally X: Das soll drinstecken

Asus ROG Ally X: Das soll drinstecken: Asus ROG Ally X: Das soll drinstecken Wie sein Vorgängermodell soll auch das neue Gerät, laut Leak von @MysteryLupin, mit dem AMD Ryzen Z1 Extreme und der integrierten AMD Radeon 780M iGPU...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2024

Asus ROG Ally X: Neues PC-Gaming-Handheld kommt im Juni 2024

Asus ROG Ally X: Neues PC-Gaming-Handheld kommt im Juni 2024: Asus ROG Ally X: Neues PC-Gaming-Handheld kommt im Juni 2024 Vor einem vollwertigen Nachfolger, also einem Ally 2, soll im Juni 2024 stattdessen das Asus ROG Ally X vorgestellt werden. Diese...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2024

ASUS ROG Ally: Oberfläche bekommt neuen Anstrich

ASUS ROG Ally: Oberfläche bekommt neuen Anstrich: ASUS ROG Ally: Oberfläche bekommt neuen Anstrich Man habe auf das Feedback der Community gehört und wird am 9. Mai Details über die neue Optik von Armoury Crate SE bekannt geben. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Asus ROG Ally erhält Aktualisierungen

Asus ROG Ally erhält Aktualisierungen: Asus ROG Ally erhält Aktualisierungen So erfährt einerseits die Mikrocontroller-Einheit ein Update, aber auch Armoury Crate SE bewältigt den Sprung auf eine neue Version. Als Teil der...
User-Neuigkeiten 9. August 2023

ROG Ally: BIOS 322 veröffentlicht

ROG Ally: BIOS 322 veröffentlicht: ROG Ally: BIOS 322 veröffentlicht Das erste Update ist das BIOS 322, das ihr über MyASUS installieren könnt. Dieses Update behebt ein Problem, das dazu führte, dass das ROG Ally beim Booten...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2023

Wie kann ich auf das asus rog ally wiederherstellen mit BitLocker weiderherstellungcode?

Wie kann ich auf das asus rog ally wiederherstellen mit BitLocker weiderherstellungcode?: Weiß da einer was von wäre wirklich sehr hilfreich danke euch schon mal und bitte um schnelle Antwort...
Mainboards 27. Juni 2023

Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein

Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein: Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein Wer die neue Firmware noch nicht heruntergeladen hat, sollte das eventuell auch erst einmal bleiben lassen. So sollte das Update...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2023
Rog Ally nach SSD wechsel tot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden