Nach linux installation, ssd tot?

Diskutiere und helfe bei Nach linux installation, ssd tot? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor kurzen auf einem alten pc linux (Debian 12) installiert und als längere zeit als server benutzt. Jetzt wollte ich normal wieder Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerLuffi, 8. April 2024.

1. DerLuffi
    DerLuffi Gast

Ich habe vor kurzen auf einem alten pc linux (Debian 12) installiert und als längere zeit als server benutzt. Jetzt wollte ich normal wieder Windows installieren geht aber nicht mehr. Auf einer schon vorhandenen Windows Installation unter diskpart sagt es dass es ein E/A Gerätefehler ist. Verschiedene sata kabel und Verschiedene Pc's hab ich schon probiert aber geht nichts mehr.

(ist eine Sandisk SSD Plus 512Gb platte falls es helfen sollte)

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Natürlich gibt es einen Unterschied. Deswegen verbauen wir ja SSDs. Die Sata SSDs holen gegenüber zu den HDDS eine Menge raus. Die Zugriffszeiten sind dann auch mit wichtig.

#3 bastian123f
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Es geht nur um eine unbekannte Linux Installation, wenn er jetzt für diesen Stick mehr ausgibt als für seine Grafikkarte fall ich vom Stuhl.

#3 -Shorty-
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Du könntest folgendes machen wenn du keinen Bootloader willst, 2. SSD einbauen und für die Ubuntu oä. Installation nur diese angesteckt haben alle anderen Sata Kabel abziehen am Laufwerk, dann kann da nix drauf geschrieben werden und falls du linux mal starten willst musst halt das Bootmenü öffnen oder halt im Bios die Priorität der Laufwerke wechseln
    Zur Reihenfolge wegen Geschwindigkeit hängt von zu vielen Parametern wie Anschluss etc ab

#3 NuVirus
  5. DJPX
    DJPX Gast

SSD kaputt?

Erstell dir doch einfach mal einen Linux Live USB Stick und probiere ob du dort die gleichen Probleme hast falls ja weist du das es nicht an der Windows Installation liegt und auch nicht an deiner SSD. Und wie schon gesagt Probier das mit dem Stromkabel aus vielleicht muss sich einfach nur die Software in der SSD reseten damit diese wieder richtig funktioniert.

#3 DJPX
  6. Lexx
    Lexx Gast

Hilfe bei der Wiederherstellung

Schon eine Windows-Notfall-Installation (mit DiskGenius zwecks Datenrettung) probiert?
    Oder ein USB-Linux?

Platten online mit 0 Bytes sehen nach Totalschaden aus.
    Datenrettung von SSDs ist - Garbage Collection, TRIM etc. - generell "unmöglich"

#3 Lexx
Thema:

Nach linux installation, ssd tot?

Die Seite wird geladen...

Nach linux installation, ssd tot? - Similar Threads - linux installation ssd

Forum Datum

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell: Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell Diese Neuerung, die zunächst auf Google-Pixel-Smartphones verfügbar ist, markiert einen großen Schritt in der Integration von...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients: AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients Die Browser-Erweiterung von AdGuard funktionierte ausschließlich im jeweiligen Browser, während AdGuard DNS oder AdGuard Home zwar...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Ist das schwerste an Arch Linux die Installation?

Ist das schwerste an Arch Linux die Installation?: Ich hab mal https://youtu.be/b0v8yXIE2GU?si=YK9KJJys4s_D6Uck für eine Arch Linux Installation in einer VM nachgemacht nur so aus Neugier da ich schon eine weile Privat Ubuntu nutze als Dualboot...
Software & Treiber 27. Oktober 2023

Was kann das Problem sein Linux Installation geht nicht?

Was kann das Problem sein Linux Installation geht nicht?: Hallo ich habe einen USB Stick mit Linux Mint und Bodhi gemacht und damit versucht es auf meinen alten Laptop zu booten. Aber bei beiden Versionen hängt sich der Computer auf sobald ich in dem...
Software & Treiber 11. Oktober 2023

Kali Linux Installation?

Kali Linux Installation?: Guten Morgen, Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und möchte Kali Linux als Betriebssystem verwenden. Bevor mir dazu geraten wird, als "Nicht-Profi" besser eine andere...
Software & Treiber 29. Dezember 2022

Linux Mint Installation findet SSD nicht?

Linux Mint Installation findet SSD nicht?: Hey, ich möchte auf meinem Mac Linux Mint installieren. Das Problem ist nur das die Interne SSD komplett neu ist. Sie wird nicht angezeigt in der Installation. In Windows konnte ich die dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich

Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich: Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich . . Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC

Linux von USB Stick booten ohne Installation auf dem PC: Hallo Ich hab mal ne frage: Und zwar möchte ich gerne Linux auf meinem PC aber ich will Linux nicht auf der Festplatte Installieren. Kann ich Linux auf einem USB Stick Installieren und dann vom...
Linux 11. Juli 2010
Nach linux installation, ssd tot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden