Grafikkarte plötzlich tot?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte plötzlich tot? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bis vor einiger Zeit konnte ich ganz normal Office-Angelegenheiten und Gaming bis 100fps ganz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lionn938, 29. Mai 2023.

  1. lionn938
    lionn938 Gast

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Bis vor einiger Zeit konnte ich ganz normal Office-Angelegenheiten und Gaming bis 100fps ganz normal erledigen.

    Der PC hat sich ein Tag später nicht mehr hochgefahren.

    Habe daraufhin versucht ihn zu starten, manchmal ging es, es kam ein verbuggtes Bild und ging wieder aus. Hat das Prozedere von alleine oft gemacht.

    Ich habe ein RAM-Riegel entfernt und ihn gestartet, es ging.

    Irgendwann habe ich das BIOS geupdatet mit der GraKa und alle neusten Treiber installiert. PC ließ sich starten, jedoch war Windows mit 10fps am laufen, also mega langsam.

    Hab den Prozessor durch ein Stresstest laufen lassen, SSD ebenfalls, keine Auffälligkeiten.

    Am Mainboard sind auch keine Kondensatoren geplatzt oder irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen.

    Hab ebenfalls die GraKa auseinandergenommen, Kühlpaste erneuert, Staub entfernt etc., jedoch läuft Windows trotz allen erdenklichen Maßnahmen nicht flüssig, geschweige ein Benchmark mit der GPU, wo der gesamte PC abstürzt und beim Hochfahren von Windows zuerst ein Bluescreen dann ein Grünscreen kurz flackert und zurück in den LogIn Bereich von Windows kehrt.

    Komponenten:

    i7-4790

    Powercolor RX590 Red Dragon 8GB

    DDR3 16GB

    250GB SSD

    Thermaltake Smart RGB 500W (keine 2-3 Monate alt)

    Gigabyte GA-H97-D3H

    Wäre mega wenn einer das Problem erkennt, hab auch schon eine andere Grafikkarte bestellt (RX 6650 V2 OC XT).

    LG

    :)
     
    #1 lionn938, 29. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte plötzlich tot?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden