Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es?

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seitdem ich meinen Pc habe, stürzt er regelmäßig ab, allerdings hauptsächlich nur bei Minecraft, manchmal stürzt er gar nicht ab aber manchmal an einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ydtvlakdk, 4. Februar 2021.

1. ydtvlakdk
    ydtvlakdk Gast

Seitdem ich meinen Pc habe, stürzt er regelmäßig ab, allerdings hauptsächlich nur bei Minecraft, manchmal stürzt er gar nicht ab aber manchmal an einem Tag 5-8 mal..

Und das passiert auch immer zufällig, aber meistens nur Multiplayer. Auch wenn ich nur rumstehe stürzt der manchmal ab.

Da ich mich nicht mit Technik und so auskenne, werde ich einfach mal angeben, was mein Pc alles für Bauteile hat, weil vlt. ist das ja hilfreich.

AMD Ryzen 6 3600 6-Core Processor

AMD Radeon RX 5700 XT

ct1000mx500ssd4 (was auch immer das ist, glaube Laufwerk, aber weiß nicht mal was das Laufwerk macht aber gut)

und habe jeder Version etwa 6 Gb Ram zugewiesen glaube ich. Wisst ihr wieso das dauernd abstürzt?

:)

2. eisenhardt
    eisenhardt Gast

PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

AW: PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

Hast du ein anderes netzteil zum testen ?
    tippe auch auf NT kannst du mit hwmonitor die NT spannungen auslessen wen die stark schwanken würde ich eine anderes testen

#3 eisenhardt
  3. DJPX
    DJPX Gast

Hast du mal deine Treiber aktualisiert? Vielleicht gibt es dort eine sehr ungünstige Komplikation.
    Und alle möglichen Abhängigkeiten wie zum Beispiel: DirectX,.Net, Visual Studio Redistribution sind auch aktuell beziehungsweise auf der richtigen Version?
    Sonst solltest du mal Windows neuinstallieren kann auch manchen Fehler beheben.

Oder erstmal das Spiel neu installieren.

#3 DJPX
  4. deady1000
    deady1000 Gast

Kann allen nur zustimmen.
    Hatte das gleiche Problem auch schon.
    PC ging unter Last (zB Battlefield Bad Company 2) einfach aus.
    Netzteil war einfach zu alt.

Neues rein und voilà.

Incredible Alk schrieb: Schmeiß mal den Furmark und Prime95 gleichzeitig an um das Netzteil stark zu belasten. Wenn der PC dann abschaltet weißte Bescheid. Zum Vergrößern anklicken....
    Jo, mehr Auslastung erreicht man eigentlich anders kaum.
    Mach diesen Test mal für 2 Minuten und guck ob die Kiste abstürzt.
    Aber Achtung, könnte recht heiß im Gehäuse werden.

#3 deady1000
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

#3 Westcoast
  6. KrHome
    KrHome Gast

D0 = CPU Fehler

Übertaktung wegmachen! (Das macht man übrigens immer, wenn was instabil ist, weil es die naheliegendste Fehlerquelle ist.)

Wenn das nix bringt, beide Ram Riegel mal einzeln einbauen und testen (edit: auch in verschiedenen Slots, um auszuschließen, dass nicht der Ram Slot kaputt ist). Kann sein, dass einer der Ram Riegel einen Hau weg hat.

#3 KrHome
Thema:

Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es? - Similar Threads - stürzt Minecraft woran

Forum Datum

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Neuer PC stürzt ab, was tun?

Neuer PC stürzt ab, was tun?: ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit einer RTX 4060 und einem Prozessor I5 14.400 F mit 550 Watt Netzteil und 16 GB RAM DDR 5. Spiele wie Fortnite oder FIFA funktionierten anfangs...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Pc stürzt bei Minecraft ab, warum?

Pc stürzt bei Minecraft ab, warum?: Hi, in letzter Zeit sürzt nein Pc öfters ab er fährt sich nicht herunter, er geht einfach aus als würde ich den stecker ziehen. Ich hatte erst vermutet, dass es an der Grafikkarte liegt (die...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Neuer Ram Minecraft stürzt ab?

Neuer Ram Minecraft stürzt ab?: Moin, heut ist der neue DDR4 Ram angekommen, (32 GB) hab ihn dann wie man es halt macht eingebaut, hat auch normal gebootet dann. Läuft im Menü und so auch gut. Aber in MC wenn ich eine Welt...
Prozessoren 9. Dezember 2022

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?

PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?: Moin! Ich habe seit längerem das Problem, dass manche Spiele (außer Minecraft) Auf einmal mit unregelmäßigen abständen abstürzen und der Bildschirm verfärbt sich dann in einer Farbe, die vorher...
Grafikkarten 14. Februar 2022

PC stürzt bei Minecraft ab?

PC stürzt bei Minecraft ab?: Hallo, Seitdem ich gestern mit einem Freund auf seinem Server Minecraft spiele stürzt entweder Minecraft oder mein kompletter PC ab sobald ich aus Minecraft raustabbe. Manchmal steht dann im...
Prozessoren 6. Juni 2021

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?: Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch? Ich habe mir vor kurzen das Modpack "Life in Woods" geholt (über TechnicLauncher), aber immer wenn ich es starte,...
Computerfragen 12. Mai 2014

Minecraft stürzt bein joinen von Servern ab

Minecraft stürzt bein joinen von Servern ab: Minecraft stürzt bein joinen von Servern ab
Computerfragen 29. März 2014

Pc stürzt durch Minecraft ab was tun ?

Pc stürzt durch Minecraft ab was tun ?: Mein Pc schmiert nach 20-30 Min Minecraft Spielen immer ab . Ich hab kein Plan wie ich das Problem lösen kann.Davor konnte ich auch 1 Jahr Minecraft spielen ohne Abstürze. Windows Vista 64 Bit...
freie Fragen 30. Juni 2012

Minecraft stürzt ab wegen Java ab!!!

Minecraft stürzt ab wegen Java ab!!!: Minecraft stürzt ab wegen Java ab!!! Ich habe mir Minecraft gekauft aber es stürzt andauernd ab. Ich lande einfach wieder aufm Desktop und es gibt eine neue Datei namens hs-err-pid5628 -...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Minecraft 1.8.1 stürzt ab (Texturen Pack)

Minecraft 1.8.1 stürzt ab (Texturen Pack): Minecraft 1.8.1 stürzt ab (Texturen Pack) Hallo, ich spiele gerne Minecraft, doch wenn ich im Multiplayer MIT Texturenpacks spiele (Misa/MeineKraft), dann passieren nach einiger Zeit 1. Das...
Computerfragen 29. September 2011

Minecraft Anzeigetreiber stürzt ab!

Minecraft Anzeigetreiber stürzt ab!: Minecraft Anzeigetreiber stürzt ab! Ich spiele minecraft und seid neusten stürzt mein Anzeigetreiber immer so nach 20 sek oder so ab. Der Bildschirm wird dann so dunkel braun und danach...
Computerfragen 18. Juni 2011
Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden