PC stürzt bei Minecraft ab?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt bei Minecraft ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seitdem ich gestern mit einem Freund auf seinem Server Minecraft spiele stürzt entweder Minecraft oder mein kompletter PC ab sobald ich aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xserix, 6. Juni 2021.

1. xserix
    xserix Gast

Hallo,

Seitdem ich gestern mit einem Freund auf seinem Server Minecraft spiele stürzt entweder Minecraft oder mein kompletter PC ab sobald ich aus Minecraft raustabbe. Manchmal steht dann im Minecraft Launcher (Fehlercode: 0) manchmal wird aber auch mein Bildschirm schwarz und mein PC startet neu. Es kommt auch oft dazu dass andere Programme wie Spotify dann rumspinnen und die Musik verzerrt. Es war dann auch manchmal so dass die CPU-Auslastung bei 100% war. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe Java, Windows und mein gpu Treiber auf dem neusten Stand und benutze in MC Optifine.

Meine Hardware:

RTX 2060

Ryzen 5 2600

16GB Ram

Danke schonmal im vorraus!

:)

2. Lachsrolle
    Lachsrolle Gast

GamingPC für Minecraft

Ansich reicht dir ein absoluter Basic-PC für Minecraft, allerdings solltest du dir die Frage stellen ob du nur Vanilla spielen willst oder mit Modifikationen. Denn diese können Minecraft durchaus hardwarehungrig machen.

#3 Lachsrolle
  3. pcartisHD
    pcartisHD Gast

Netzteil RIP oder doch was anderes ?

Zitat von LadykillerTHG: und welches netzteil hast du jetzt drin? denke mal das ist der kern der frage :) arbeitsspeicher kann man mit Memtest kannst gut prüfen.
    Thermaltake Smart Se 630W
    das Lustige ist wenn ich der Powerlimit der Grafikkarte anhebe passiert nix da läuft selbst alles Stabil und wenn ich ein Memtest mache Stürzt auch nix ab ist nur ab und zu bei Spielen z.b. wenn ich Minecraft starte und Minecraft 16Gb ram gebe Stürzt es ab und wenn ich bei manchen Spielen DX12 aktiviere passiert das selbe

Zitat von OldZocKerGuy: Naja bei RAM (wenn was wäre) würde das Ding eher abstürzen oder einfrieren aber wenn sich dieser abschaltet, so richtig aus die Maus, würde ich eher auf NT tippen.
    Er schaltet sich ja gleich danach wieder von selber an, also er ist nicht ganz aus
    das sind nur Vermutungen von mir

#3 pcartisHD
  4. soulstyle
    soulstyle Gast

Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

D_E_R_B_O_S_S_X3 schrieb: Ich habe nun das Neue Netzteil eingebaut und es Funktioniert nun alles einwandfrei.. Ich danke allen für die Hilfe werde mich in Zukunft öfter hier erkundigen falls irgendwas nicht Funktionieren sollte, danke danke!!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Schön das es funktioniert und danke für die Rückmeldung. *Daumen hoch :daumen:

#3 soulstyle
  5. ich111
    ich111 Gast

Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst.
    Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen.
    Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker.
    Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes?

#3 ich111
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

ich111 schrieb: Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst. Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen. Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker. Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    er hat wahrscheinlich das gekauft mit Maxi Leistung von 650W https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-bn298-pure-power-11-600w-cm-2505559.html

#3 TomatenKenny
Thema:

PC stürzt bei Minecraft ab?

Die Seite wird geladen...

PC stürzt bei Minecraft ab? - Similar Threads - stürzt Minecraft

Forum Datum

Pc stürzt bei games immer ab?

Pc stürzt bei games immer ab?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft jedoch benutz ich meine alte festplatte die ich vor einem Monat resetet habe. Nun stürzten immer Spiele ab. Ich spiele so 10min-30min dann stürzt es ab....
Grafikkarten 6. Juni 2021

Pc tabt selber aus Spiel raus und Spiel stürzt ab?

Pc tabt selber aus Spiel raus und Spiel stürzt ab?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft jedoch benutz ich meine alte festplatte die ich vor einem Monat resetet habe. Nun tabt mein Pc immer aus jedem Spiel raus dass ich spiele so alle 10min...
Grafikkarten 6. Juni 2021

PC stürzt immer ab und fährt wieder hoch?

PC stürzt immer ab und fährt wieder hoch?: Hallo Leute Mein PC macht neuerdings Probleme in dem er immer abstürzt und wieder hochfährt, manchmal gleich nach dem Starten und mal nach 1-2 Stunden, unabhängig ob er gerade ausgelastet ist...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Assassin's Creed Odyssey stürzt beim starten ab?

Assassin's Creed Odyssey stürzt beim starten ab?: In den Steam empfohlenden Anfroderungen steht, dass ein amd fx-8350 und eine Geforce gtx 970 und 8gb RAM reicht. Ich habe einen amd fx-8350, eine Geforce gtx 1070 und 9,5 benutzbaren Ram. Wenn ich...
Prozessoren 30. Mai 2021

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...: Hallo, Ich habe zurzeit das Problem das wenn ich z.B. Forza Horizon oder Rainbow Six Siege spiele das manchmal einfach das Game abstürzt/ manchmal crasht auch der PC (Bei anderen Spielen wie GTA,...
Prozessoren 16. Mai 2021

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?: Guten Tag, es ist mir neulich ein Problem aufgetaucht und ich kann nicht mehr zocken, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Mein PC lief vorher reibungslos. Fast jedes Spiel konnte ich auf Ultra...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es?

Pc stürzt bei Minecraft immer ab, woran liegt es?: Seitdem ich meinen Pc habe, stürzt er regelmäßig ab, allerdings hauptsächlich nur bei Minecraft, manchmal stürzt er gar nicht ab aber manchmal an einem Tag 5-8 mal.. Und das passiert auch immer...
Prozessoren 4. Februar 2021

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?: Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch? Ich habe mir vor kurzen das Modpack "Life in Woods" geholt (über TechnicLauncher), aber immer wenn ich es starte,...
Computerfragen 12. Mai 2014

Minecraft stürzt bein joinen von Servern ab

Minecraft stürzt bein joinen von Servern ab: Minecraft stürzt bein joinen von Servern ab
Computerfragen 29. März 2014

Pc stürzt durch Minecraft ab was tun ?

Pc stürzt durch Minecraft ab was tun ?: Mein Pc schmiert nach 20-30 Min Minecraft Spielen immer ab . Ich hab kein Plan wie ich das Problem lösen kann.Davor konnte ich auch 1 Jahr Minecraft spielen ohne Abstürze. Windows Vista 64 Bit...
freie Fragen 30. Juni 2012

Minecraft stürzt ab wegen Java ab!!!

Minecraft stürzt ab wegen Java ab!!!: Minecraft stürzt ab wegen Java ab!!! Ich habe mir Minecraft gekauft aber es stürzt andauernd ab. Ich lande einfach wieder aufm Desktop und es gibt eine neue Datei namens hs-err-pid5628 -...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Minecraft 1.8.1 stürzt ab (Texturen Pack)

Minecraft 1.8.1 stürzt ab (Texturen Pack): Minecraft 1.8.1 stürzt ab (Texturen Pack) Hallo, ich spiele gerne Minecraft, doch wenn ich im Multiplayer MIT Texturenpacks spiele (Misa/MeineKraft), dann passieren nach einiger Zeit 1. Das...
Computerfragen 29. September 2011

Minecraft Anzeigetreiber stürzt ab!

Minecraft Anzeigetreiber stürzt ab!: Minecraft Anzeigetreiber stürzt ab! Ich spiele minecraft und seid neusten stürzt mein Anzeigetreiber immer so nach 20 sek oder so ab. Der Bildschirm wird dann so dunkel braun und danach...
Computerfragen 18. Juni 2011
PC stürzt bei Minecraft ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden