Neuer Ram Minecraft stürzt ab?

Diskutiere und helfe bei Neuer Ram Minecraft stürzt ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, heut ist der neue DDR4 Ram angekommen, (32 GB) hab ihn dann wie man es halt macht eingebaut, hat auch normal gebootet dann. Läuft im Menü und so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BiddeHelp, 9. Dezember 2022.

  1. BiddeHelp
    BiddeHelp Gast

    Moin, heut ist der neue DDR4 Ram angekommen, (32 GB) hab ihn dann wie man es halt macht eingebaut, hat auch normal gebootet dann. Läuft im Menü und so auch gut.

    Aber in MC wenn ich eine Welt öffne dann rendert es sehr verbugt mit Dreieck artigen Grafikfehlern bis zum Himmel hoch und löchern in der Landschaft.

    Dann stürzt es ab. Manchmal öffnet es sich erst gar nicht und endet meisstens mit dem Exitcode -1 oder 1.

    Woran liegt des?

    Btw XMP ist aktiviert. Im Taskmanager seh ich nichts auffälliges der Ram läuft normal...

    Danke schonmal

    :)
     
  2. Sarias
    Sarias Gast

    Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    Also ich muss mir an der stelle die frage stellen was unendlich viele Mods in Minecraft zusuchen haben. Nicht nur das man sein System mit Java verseucht, weil dafür eine Feste Installation von Java notwendig ist, nein, die meisten brauchen auch nicht alle Mods zu 100% sondenr nur kleine teile.

    So jetzt mal zu dem SingleCore schwachsinn. Kann sein das der vorteile bringt. Aber auch Multicore bringt erhebliche vorteile in Minecraft. Habe ich ja damals am verglich AMD FX-6300 vs. AMD FX-8350 gesehen. Gut.. für Life in the Woods war das dennoch zuviel da htte mein AMD FX-8350 auch nur 10 - 15 FPS. Aber da waren auch viele unnötige Mods drinne.

    Außerdem stellt die Ram einstellungen richtig ein. Ich ahbe gemerkt, das bei Minecraft 2,5 oder 3,5GB ausreichten. Alles zuweisungen darüber haben für viele probleme gesorgt. (und das obwohl ich mit dem FX-8350 32GB ram verbaut hatte).

    Das waren meine besten JVM-Argumente einstellungen: -Xmx3G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

    Andere wirkten sich negativ aus. Anzumerken sit auch, das ihr vielleicht die Weitsicht Drosseln solltet..... Wenn ihr nämlich alles mit Mods vollkloppt, dann müsst IHR woanders abstriche machen! Das ist einfach so. Also entweder schöne Optik udn enig Mods, oder Viele Mods und wenig optik. Mehr Optionen habt ihr nciht. Und wenn Ihr eh soviel Leistung braucht weil euch die Mods so wichtig sind, dann rate ich euch gleich zu einem 16kerner mit 32 Threads oder mehr. Denn anders werden eure Wünsche von größten wahn niemals bebefriedigt werden können. So hard das auch klingen mag.

    Und wenn Ihr darauf kommt, wieso ich darauf Komme das Ausgerechnet Minecraft mit mehr Kernen Skallieren kann als andere Games, dann weil Minecraft sich direkt auf CPU leistung stürzt. Und je mehr kerne = mehr Aufteilung = mehr Berechnungen und freie Ressurcen zum Arbeiten = bessere Performance. (Wirkt übrigens bei jedem spiel, auch wenn es bei anderen spielen nciht so deutlich merkbar ist).

    Ihr müsst immer vor augen haben, die betriebssysteme haben im hintergrund mehr laufen als das was ihr seht. Habt ihr dann vielleicht noch videos, musik oder sonstiges an, wäre das wieder etwas womit sich der CPU beschäftigen muss. Also Mehr = Besser, auch wenn alle meinen "Mzuviel kerne haben keinen Positiven einfluss). Klar weil ein Voll ausgelasteter Prozessor mit Maximalen Watt verbrauch imemr besser sit als eienr mit niedrigen watt verbrauch und genug luft für alles andere....

    Wie gesagt, ich habe jetzt meine optionen rein gestellt,könnt ihr ja mal Probieren wie die bei euch wirken. Für meinen AMD FX-8350 waren es die besten settings für minecraft.
    Und dann halt noch die wahl zwischen optik udn mods oder beides ausgeglcihen = abstriche. Oder eben die teuerste wahl, komplett übertriebene Prozis und Systeme für Minecraft. Ihr habt die Wahl.

    Aber alles auf einmal in mega high FPS könnt ihr vergessen.
     
    #3 Sarias
  3. seahawk
    seahawk Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hat schon einer ne normale XC3 von EVGA? Die Chefin hat entscheiden, dass eine neue Grafikkarte Minecraft RTX mit 60FPS packen muss.
     
    #3 seahawk
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Windows 10 stürzt ab und startet neu

    AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

    Im UEFI mal das automatische XMP-Profil des Rams mal deaktivieren, das könnte zumindest die Windowsinstallation schwerwiegend verhindern.
     
    #3 gekipptes-Bit
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Minecraft-Hardware

    Für den Download meldest du dich hier:

    Offizielle Seite | Minecraft

    oben rechts an und oben Links müsste dann "Download" stehen

    den Launcher führst du dann aus und dort meldest dich mit E-Mail und Passwort an und schon läuft es wieder auf dem neuen Rechner


    Frau und ich hatten so nie Probleme, kannst dich auf jedem Rechner mit Minecraft mit deinen entsprechenden Daten anmelden, Hauptsache nicht gleichzeitig ^^
     
    #3 _Berge_
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

    Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

    D_E_R_B_O_S_S_X3 schrieb: Ich habe nun das Neue Netzteil eingebaut und es Funktioniert nun alles einwandfrei.. Ich danke allen für die Hilfe werde mich in Zukunft öfter hier erkundigen falls irgendwas nicht Funktionieren sollte, danke danke!!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Schön das es funktioniert und danke für die Rückmeldung. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 soulstyle
Thema:

Neuer Ram Minecraft stürzt ab?

Die Seite wird geladen...

Neuer Ram Minecraft stürzt ab? - Similar Threads - Ram Minecraft stürzt

Forum Datum

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Wieviel RAM sollte ich Minecraft zuweisen?

Wieviel RAM sollte ich Minecraft zuweisen?: Hallo ich habe 20GB RAM und spiele gerne Minecraft nur die Frage ist sollte ich 4 oder 8 GB RAM zuweisen und was macht dies in Fps aus?...
Prozessoren 1. September 2021

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?: (Titel) https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-minecraft-besser-wenn-mehr-ram-zugewiesen-ist
Prozessoren 23. März 2021

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?: Habe noch ca 5GB RAM und eine radeon vega 8 3200G reicht das wenn man mit 3 weiteren leuten spielt Oder auf servern Oder soll ich lieber auf 16GB RAM erweitern oder müssen es 32 sein...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?

Wie viel RAM für Minecraft mit mods?: Ich spiele seit 2 Tagen Minecraft FTB Infinity evolved 70-80fps mit shader. Ich habe Minecraft jetzt 8000mb von meinen 16000 zugewiesen. Ich weis das mehr RAM mehr Leistung ist aber mir wird...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error

Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error: Minecraft mehr RAM zuweisen geht nicht mehr Java error Hey Leute, früher konnte ich Minecraft mehr Ram zuweisen, aber seid ich ein 4 gb ram habe kann ich minecraft nicht mehr als 1gb ram...
Computerfragen 19. Juni 2014

Ich kann Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen ?!

Ich kann Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen ?!: Ich kann Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen ?!
Computerfragen 30. September 2013

Minecraft mehr RAM zuweisen (8 GB Arbeitsspeicher)

Minecraft mehr RAM zuweisen (8 GB Arbeitsspeicher): Minecraft mehr RAM zuweisen (8 GB Arbeitsspeicher)
Computerfragen 20. Juli 2013

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?

Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?: Wie viel GB Ram bei einem Minecraft Server mit 30 Slots?
Computerfragen 15. Juli 2013

Minecraft mehr Ram zuweisen im neuen Launcher?

Minecraft mehr Ram zuweisen im neuen Launcher?: Minecraft mehr Ram zuweisen im neuen Launcher?
Computerfragen 1. Juli 2013

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem: Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem Hallo, Ich spiele mit einem freund auf einem server feed the beast, aber bei mir laggt es oft. FTB startet man ja über einen launcher, wo man auch...
Computerfragen 22. April 2013
Neuer Ram Minecraft stürzt ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden