Pc startet ins bios oder hängt?

Diskutiere und helfe bei Pc startet ins bios oder hängt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ich habe ein Problem mit meinem pc. Ich habe mir vor einem jahr einen fertigen pc gekauft und habe eine grafikkarte eingebaut. Netzteil... Discussion in 'Mainboards' started by Synit, Aug 20, 2024.

1. Synit
    Synit Gast

Hallo erstmal ich habe ein Problem mit meinem pc. Ich habe mir vor einem jahr einen fertigen pc gekauft und habe eine grafikkarte eingebaut. Netzteil hat mit watt gepasst und alles kompatibel. Über ein Jahr lang hatte ich plötzliche crashes am pc sodas er ausging und sich wieder neustartete. Dies schob ich auf mein stromnetz, da wir in einem alten haus lebten und die lichter gerne mal flackern. Irgendwann kam auch dann das problem das wenn ich manchmal meinen pc startete ich nur Ordner öffnen konnte und sonst keine anderen Programme und meinen pc auch nicht herunterfahren konnte. Ich musste immer mit dem knopf am pc in herunterfahren. Manchmal musste ich warten bis meine maus und tastatur sicz anschalten dieses problem habe ich bis heute. Vor paar tagen startete mein pc nur ins bios. Dies hatte sich dann erledigt nach ein paar mal neustarten. Und alles lief normal. Dann 1-2 Tage später startete ich wieder den pc und nichts funktionierte. Ich startete mehrmals den pc neu manchmal ganz einfach blackscreen manchmal kam ich ins bios und manchmal hatte mein pc sehr lange gebraucht bis er was macht, z.b. um mich bei einstellungen durchzuclicken brauchte ich 2-3 minuten bro seite die ich öffnete, bei diesem problem bin ich seit heute. Außerdem ist meine ssd immer auf 100% auslastung

Meine hardware

Grafikkarte: Amd radeon Rx 6500 XT

Mainboard: A520M -A PRO

Ssd:KINGSTON SNV2S1000G

CPU: AMD Ryzen 7 5700G with radeon graphics

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC startet nicht mehr - BIOS Fehlermeldung

Die gute alte HDD wird ja erkannt.
    Was steht denn unter dem Reiter first boot device? Da gehört die hin.
    Oder sie ist den weg alles Irdischen gegangen.
    Besser wäre es vllt die HDD ruhen zu lassen und wenn Dir 240GB genügen, eine Sata-SSD für €25,- rein und WIN neu installiert.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

PC startet ohne vorherigem Bios-Reset nicht

Kühler eventuell zu fest angezogen? Da passieren manchmal merkwürdige Dinge *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Die Fehlermeldung besagt, dass kein Laufwerk gefunden wurde, wo ein Betriebssystem darauf installiert ist und bittet dich solch ein Laufwerk einzulegen. Aus deinem Screenshot ist nur zu sehen, dass du eine Festplatte eingebaut hast. Ob es sich hierbei um das Laufwerk handelt, wo Betriebssystem darauf ist oder ggf. sogar ein Laufwerk fehlt, können wir aus der Ferne nicht wissen.

Möglicherweise hast du noch mehr Laufwerke verbaut, z.B. eine SSD, wo das Betriebssystem bisher drauf war und das könnte z.B. mit einem defekt ausgefallen sein oder Kabeln sind nicht mehr dran. Deshalb mal auch dein Rechner seitlich aufmachen und Bilder davon einstellen.

Denn ein Laufwerk, was ausgefallen ist, wird sicherlich auch nicht im Bios mit angezeigt.

#3 IICARUS
  6. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Stromanschluss der HD auch mal Ab- und Anstecken. Screenshot des Bootmenüs bitte. Mal einen USB Stick einstecken ob überhaupt was im Bootmenü angezeigt wird.

#3 Ion_Tichy
Thema:

Pc startet ins bios oder hängt?

Loading...

Pc startet ins bios oder hängt? - Similar Threads - bios hängt

Forum Date

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards Feb 26, 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards Feb 24, 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards Feb 22, 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards Feb 21, 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards Feb 15, 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards Feb 14, 2025

Pc hängt in bios fest?

Pc hängt in bios fest?: ich habe mein pc komplett zurückgesetzt und alles neu installiert und am Nesten morgen war er in bios und egal was ich mache es startet immer wieder ins bios...
Software & Treiber Sep 6, 2024

Bios hängt sich auf?

Bios hängt sich auf?: Ich habe vorhin weil mein PC sehr langsam hochgefahren ist (Debig LED hat 20 sek lang geleuchtet ohne dass mein PC richtig hochfährt, verschwindet dann aber und dann fährt es erst hoch) habe ich...
Prozessoren Dec 1, 2022

PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

PC hängt beim BIOS Screen. Warum?: Hallo liebe Community, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so, dass der PC extrem selten am BIOS Screen...
Mainboards Jan 22, 2021

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 Nov 14, 2018

Neue SSD > Bios hängt

Neue SSD > Bios hängt: Hallo, ich habe meinem System einen neue SSD gegönnt (OCZ Agility 3 120GB). Allerdings hängt sich das Bios bei "detecting ide devices" auf. Ziehe ich die SSD ab, dann Bootet der Rechner normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 24, 2011

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit einem Acer Aspire 7520G. Vorangegangen ist ein sehr häufiger Systemabsturz. Daher habe ich den Laptop formatiert und erst Windows Vista und dann...
Probleme mit Hardware Jul 8, 2011

PC hängt VOR BIOS

PC hängt VOR BIOS: Hallo, hoff ich bin hier richtig... Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner - ev. hat jemand einen Idee.. Ich habe die PC-Teile (Rechner, Monitor etc.) an so ner Steckerleiste....
Mainboards Dec 10, 2008
Pc startet ins bios oder hängt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice