PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

Diskutiere und helfe bei PC hängt beim BIOS Screen. Warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sinaj14, 22. Januar 2021.

1. Sinaj14
    Sinaj14 Gast

Hallo liebe Community,

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so, dass der PC extrem selten am BIOS Screen hing. Dann hab ich einfach an ein paar Kabeln gerüttelt und er ging wieder. Dann war es urplötzlich so, dass er nicht mehr starten wollte. Ich hatte sämtliche RAM-Riegel einzelnt rausgenommen und unnötige Hardware getrennt (auch mal für 10 Minuten die BIOS Batterie). Alles half nichts. Ich baute den PC komplett auseinander, reinigte ihn, neue Wärmeleitpaste. Nichts. Dann riss ich aus frust mal die Grafikkarte raus. Er startete immer noch nicht. Dann hab ich über nacht die BIOS Batterie rausgenommen, und die Grafikkarte draußen gelassen. Am nächsten Morgen hab ich NUR die Batterie eingelegt, und die Grafikkarte draußen gelassen. Und EIN WUNDER, er startete. Ich baute voller freude den restlichen RAM und die Grafikkarte wieder ein. ZACK, Problem wieder da. Also mal nur die Grafikkarte raus. Half nichts. Die BIOS Batterie wieder für 10 Minuten raus + Batterie -> Startete wieder. Also dachte ich "okay, muss die Grafikkarte sein". Dann hab ich sie aber mal in den zweiten PCie-Slot gesteckt, und zu meiner Freude lief der PC wieder. Problem behoben. Doch heute verweigert er wieder den Dienst. Diesmal bringt auch das Herausnehmen der Grafikkarte nichts. Immer das gleiche Problem, ich hänge am BIOS Bildschirm, der mir freundlich "Asus" anzeigt. Ist das Mainboard hin? Ist ein Asus B85 Pro Gamer. Der PC ist aus 2015.

MfG

:)

2. H3llF15H
    H3llF15H Gast

PC hängt im BIOS

#3 H3llF15H
  3. OnePhobie
    OnePhobie Gast

PC hängt im BIOS

Aber was ist mit den Tausch wie mache ich das

#3 OnePhobie
  4. Schatho
    Schatho Gast

PC hängt im BIOS

Alles abstecken und probieren.
    Danach jeweils ein Gerät wieder anstecken und wieder starten, bis du das fehlerhafte Gerät gefunden hast welches den Start verhindert.
    Kann auch ein USB Gerät sein.

#3 Schatho
  5. cvzone
    cvzone Gast

PC hängt im BIOS

Zitat von Rokitt: falsch, niemand schlägt den Tausch des Bios Chips vor.
    Ah, danke. Ich habe nicht gesehen, dass der TE danach gezielt gefragt hatte. Ich habe mich schon gewundert.

#3 cvzone
  6. Groug
    Groug Gast

PC hängt im BIOS

Nach nur 13 Jahren? Das kann doch nicht sein *Zwinkern ;)

#3 Groug
Thema:

PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

Die Seite wird geladen...

PC hängt beim BIOS Screen. Warum? - Similar Threads - hängt BIOS Screen

Forum Datum

Abstandshalter hängt in Schraube?

Abstandshalter hängt in Schraube?: Helo habe vor längere Zeit mein mainboard geupgraded und mein altes wollte ich letztens in nem gehäuse verbauen allerdings hängt ein abtsands halter an einer schreaube kann mir jemand tipps geben...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Upgrade von Win7 auf Win10 hängt bei 31%

Upgrade von Win7 auf Win10 hängt bei 31%: [IMG]Hallo zusammen, ich habe mir gestern Windows 10 Home gekauft und wollt über Nacht das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hat alles funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo es...
Windows 7 16. Februar 2021

Hängt eure rx5700xt red devil von povercolor auch ein wenig schief?

Hängt eure rx5700xt red devil von povercolor auch ein wenig schief?: hat jemand von euch zufällig die Grafikkarte und hängt die bei euch auch ein wenig schief? Bei mir hängt das Ding auf der anderen Seite vom slot ein bisschen nach unten. Hab sie schon ausgebaut...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Mainboard peept und hängt beim Logo?

Mainboard peept und hängt beim Logo?: Guten Tag Ich habe da so ein Problem mein Mainboard. Peept alle 15-30 Sekunden kurz und hängt beim Medion Logo. Ich habe die Batterie schon rausgenommen und gewartet damit ich das BIOS resetten...
Mainboards 17. Januar 2021

Windows hängt sich auf?

Windows hängt sich auf?: Ich wollte meinen Computer gerade starten und er kommt einfach nicht weiter. Er hängt bestimmt schon 10 Minuten in diesem loading screen.Ich habe ihn auch einmal neu gestartet aber es ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?: guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich mittlerweile herausbekommen habe scheinen diese eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Grafikkarte hängt schief?

Grafikkarte hängt schief?: [ATTACH] Auf der rechten Seite hängt sie ein kleines bisschen nach unten. Ist das schlimm? Wenn ja was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-haengt-schief-2
Prozessoren 26. Dezember 2020

Montior hängt sich beim ladebildschirm von lol auf?

Montior hängt sich beim ladebildschirm von lol auf?: Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft... Ich hatte bei meinem alten schon das problem das wenn ich ihn zu meinen laptop angeschlossen habe (Acer windows 10) das er zwar alles normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Neue SSD > Bios hängt

Neue SSD > Bios hängt: Hallo, ich habe meinem System einen neue SSD gegönnt (OCZ Agility 3 120GB). Allerdings hängt sich das Bios bei "detecting ide devices" auf. Ziehe ich die SSD ab, dann Bootet der Rechner normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2011

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit einem Acer Aspire 7520G. Vorangegangen ist ein sehr häufiger Systemabsturz. Daher habe ich den Laptop formatiert und erst Windows Vista und dann...
Probleme mit Hardware 8. Juli 2011

PC hängt VOR BIOS

PC hängt VOR BIOS: Hallo, hoff ich bin hier richtig... Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner - ev. hat jemand einen Idee.. Ich habe die PC-Teile (Rechner, Monitor etc.) an so ner Steckerleiste....
Mainboards 10. Dezember 2008
PC hängt beim BIOS Screen. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden