Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast Isa, 14. November 2018.

  1. Gast Isa
    Gast Isa Gast

    Hallo zusammen,

    ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor Ort).
    Die beiden haben sich einen neuen PC angeschafft (Modell Asus M32CD-K-DE017T)
    Betriebssystem: Windows 10 (64bit)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-7700 Prozessor
    Grafikkarte: GeForce GTX 1060
    Mainboard
    Chipsatz:
    Intel® H110
    Steckplätze:
    1x mini PCI-e x 1, 1x PCI-e x 16, 2x Long-Dimm Slot (falls dies relevant ist)

    Die beiden haben Windows erfolgreich installiert, sind im Desktop angekommen und wollten den PC per Drahtlosnetzwerk (was nicht vorhanden ist, er war aber überzeugt davon, dass man den PC per Wlan verbinden kann - ja ich weiß *facepalm*)
    Weil er die Einstellung nicht gefunden hat, hat er irgendwas gemacht, dass der PC (wahrscheinlich) eingefroren ist, die Beiden konnten nichts mehr anklicken (ja, anstatt einfach neuzustarten) also wollte er unbedingt in den abgesicherten Modus, ohne irgendwelche Kenntnisse. Anstatt in den abgesicherten Modus zu gehen, ist er in den BIOS gelangt und dachte, dass wäre der AM. (Ja ich weiß, ich habe mir auch an den Kopf gepackt - da hat man als Laie einfach nichts zu suchen).
    Dann hat er als nächstes ein Passwort erstellt (dachte es wäre das Passwort für Windows...). Und danach irgend etwas geklickt und der PC ist neugestartet und ist sofort auf das Bild gesprungen "Enter Password"

    Und hier ist das Problem, Passwort ist bekannt - aber man kann nichts eingeben. Tastatur in verschiedenen Ports probiert, komplett andere Tastatur + verschiedene Ports ausprobiert, es funktioniert nichts.
    Ausschalten lässt der PC sich auch nur noch über die Ausschalttaste und dann beginnt alles von vorne und die beiden hängen bei dem Passwort fest. Sie betätigen den Knopf und der PC springt sofort auf das "Enter Password".

    Asus Support wurde angeschrieben, ihnen wurde geraten, dass sie das Gerät einschicken sollen. Jetzt kam eine Nachricht von Asus (nach Garantieantrag), es wäre kein Hardware sondern ein Softwarefehler und lässt sich mit Neuinstallation von Windows beheben. (CD's wurden nicht mitgeliefert) Wenn eine CD vorhanden wäre, würde der PC überhaupt von der CD aus booten? Falls nicht, kann man das auch nicht einstellen, da man einfach nicht von dem "Enter Password" weg kommt.

    Ich bin gerade etwas ratlos und amüsiert zugleich. Ich würde den beiden gerne helfen. Und ja, ich habe sie über den AM und BIOS aufgeklärt und für die Zukunft wissen sie, dass sie die Finger davon lassen sollen oder VORHER mal anrufen sollen, damit ich helfen kann.

    Ich würde mich über Vorschläge freuen!
    Vielen Dank für eure Zeit.

    Liebe Grüße
    Isabelle
     
  2. User Advert

  3. DPXone
    DPXone Gast

    PC hängt in Systemreparatur fest

    Hört sich stark nach dem Automatic-Repair-Loop an wegen einer korrupten Recovery-Startumgebung.
    Versuch deshalb mal die Startumgebung neu zu erstellen.
    Schaden kann es nicht, falls es nicht der Grund für diesen Fehler sein sollte.


    Klicke in der Systemreparatur-Übersicht auf Eingabeaufforderung.
    (Dein PC startet dann vermutlich kurz neu)

    Nun führe folgende Befehle aus:
    1. diskpart
    2. list volume
    3. exit
    Notiere dir den Buchstaben des Wiederherstellungslaufwerks (Spalte: Bst)
    (Hinweis: Das Wiederherstellungslaufwerk hat nur im Reparatur-Modus einen Buchstaben. Unter Windows ist der Partition kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet!)

    Sollte es nicht vorhanden sein, dann brauchst hier nicht weiterlesen:

    Nun kommt die Frage, ob du Windows im UEFI-Modus installiert hast oder nicht.
    Ich vermute mal, dass Windows im Legacy-Modus bzw. im BIOS-Modus installilert wurde, da du ja von Windows 7 ein Upgrade durchgeführt hast?!

    Hier mal die zwei Varianten. Solltest du es nicht wissen kannst auch die Alternative unten nehmen:

    UEFI-Modus:
    Gib folgenden Befehl ein und ändere dabei das Z: in den Buchstaben, den du dir notiert hast.
    bcdboot C:\Windows /f UEFI /s Z:
    LEGACY-Modus (BIOS-Modus):
    Gib folgenden Befehl ein und ändere dabei das Z: in den Buchstaben, den du dir notiert hast.
    bcdboot C:\Windows /f BIOS /s Z:

    Alternative: Beide Startumgebungen erstellen
    Gib folgenden Befehl ein und ändere dabei das Z: in den Buchstaben, den du dir notiert hast.
    bcdboot C:\Windows /f ALL /s Z:
     
  4. JensGünther
    JensGünther Gast
    Flugzeugmodus bei Desktop - PC

    Na .ch Systemupdate hängt mein Desktop - Rechner im Flugzeugmodus fest und lässt nichts mehr zu als ihn an - bzw. aus zu schalten . Was kann ich tun damit mein Rechner wieder läuft ?
     
    #3 JensGünther, 12. November 2018
  5. pbcopter
    pbcopter Gast
    AW: Hilfe, mein PC hat mich ausgesperrt

    Du musst nicht einmal ins Bios.
    Beim PC-Start F8(F11; F12; Esc) drücken [hängt vom Mainboard bzw. Bios ab] und aus der
    Hardware Device Liste den Stick wählen.
     
  6. gerdl
    gerdl Gast
    hilfe win 10 nach passworteingabe fährt der pc nicht hoch

    hallo
    betrifft meine schwester,sie hatt probleme seit gestern abend.
    wenn sie pc hochfährt win 10
    kommt sie wie üblicherweise auch in die passworteingabe ,sie gibt sein PWein.aber es passiert nichts und das gleiche kommt wieder....das passwort ist auch nicht falsch da auch der hinweiss nicht kommt passwort falsch

    was können wir tun das er hochfährt,,,leider wissen wir nicht was zuletzt gemacht wurd,da sie ja nicht soviel macht auser bischen surfen und büro arbeit

    kurz gesagt sie hängt in diesen menü fest siehe bild weiter geht es nicht
     
  7. Samsuxx
    Samsuxx Gast
    Upgrade hängt bei 99% fest

    Heyho,

    Bin seit gestern wieder aus dem Urlaub da und wollte mal meinen Rechner auf Windows 10 updaten.
    Nunja, der hängt nun seit um die sieben Stunden bei 99% fest. Steht nur da, dass das das Update konfiguriert wird und ich meinen PC nicht ausschalten soll.

    Scheint doch relativ ungewöhnlich, da es bei meinem Kollegen nicht so lange gedauert - oder bin ich nur ungeduldig?
     
  8. johngalt
    johngalt Gast
    PC hängt sich im BIOS auf

    Guten Morgen @Ghost108 *Lächeln
    Das Bios mit EXIT verlassen? oder Speichern /nicht Speichern?? Dann Bootet er ja Automatisch Neu!!
    Wie hängt er sich AUF, im Bios? *Augenzwinkern *Breites Grinsen
     
  9. Charlie_6692
    Charlie_6692 Gast

    Windows 10 (Upgrade von 8.1) hängt bei "Automatischer Reperatur" fest. Wiederherstellung nicht möglich

    Guten morgen zusammen,

    seitdem ich von meinem Windows 8.1 ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe geht gar nichts mehr:

    • nach dem Upgrade startete Windows bis zu Anmelde-Maske, dann hatte ich aber nur einen blauen Bildschirm.
    • ein Start im abgesicherten Modus war dann zwei Mal möglich
    • seitdem startet Windows 10 nur noch die "Automatische Reperatur" und hängt dort fest. Ich habe schon folgendes ausprobiert
      • Windows 10 zurücksetzen --> "Der Pc konnte nicht zurückgesetzt werden"
      • Starthilfe --> Hier kommt eine Meldung, dass die Starthilfe die Probleme nicht beheben konnte
      • Erweiterte Startoptionen --> beim Neustart werden die erweiterten Startoptionen (wie abgesicherter Modus) nicht angezeigt! Es wird immer nur eine "Diagnose durchgeführt" und eine "automatische Reperatur" versucht. Danach hänge ich wieder im Troubleshooting-Menü
        fest und komme nicht weiter
    Ich habe mir jetzt einen bootfähigen Windows10 USB-Stick erstellt und dachte, ich könne hierüber eine Reperatur durchführen. Die Reperaturoptionen funktionieren aber dort ebenfalls nicht (gleiche Probleme wie oben). Also wollte ich eine Neuinstallation
    durchführen und habe die empfohlene Option "Upgrade" ausgewählt. Hier erhalte ich die Meldung

    Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten Sie den PC neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend das Installationsmedium ein, und starten Sie das Upgrate
    neu.


    Wenn ich den PC aber Neustarte hänge ich wieder in der "Automatischen Reperatur"

    Ich bin völlig ratlos. Was kann ich tun?

     
    #8 Charlie_6692, 13. November 2018
Thema:

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest - Similar Threads - Windows Desktop hängt

Forum Datum

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau

Windows 10: Markierungsbereich auf dem Desktop nicht blau: Wenn ich einen Bereich auswähle dann sollte er normalerweise blau hervorgehoben werden, bei mir ist dieser Bereich aber seit einiger Zeit durchsichtig. Im Explorer ist dieser weiterhin blau und...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt: Guten Tag, Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne ihn an die Taskleiste). In Desktop 2 kann ich...
Windows 10 7. September 2018

Windows 10: Mit "Neu" angelegte Desktop-Textdatei kann nicht gespeichert werden

Windows 10: Mit "Neu" angelegte Desktop-Textdatei kann nicht gespeichert werden: Öffnet man sie, schreibt etwas und will es speichern - erscheint nur die Meldung : "Failed to save stream" Ich habe Windows 10 Home x64 (Clean Install) und das neueste Update : 1803 Build...
Windows 10 28. August 2018

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop

Windows 10: Unbekannte Ordner auf Desktop: Tach allerseits, auf dem Laptop meiner Tochter habe ich durch Zufall merkwürdige Ordner unter C:\users gefunden. Kann mir jemand sagen, um was für "aliens" es sich handelt u. ob diese...
Windows 10 25. August 2018

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf: Hallo, Nach dem heutigen Update hatte ich zunaechst einen bluescreen. Dieses Problem konnte ich mit der Anleitung von Microsoft durch Systemwiederherstellung loesen. Nun hängt sich mein Laptop...
Windows 10 14. Februar 2018
Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden