Neue SSD > Bios hängt

Diskutiere und helfe bei Neue SSD > Bios hängt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinem System einen neue SSD gegönnt (OCZ Agility 3 120GB). Allerdings hängt sich das Bios bei "detecting ide devices" auf. Ziehe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jim Kirk, 24. August 2011.

  1. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Hallo,

    ich habe meinem System einen neue SSD gegönnt (OCZ Agility 3 120GB). Allerdings hängt sich das Bios bei "detecting ide devices" auf. Ziehe ich die SSD ab, dann Bootet der Rechner normal.

    Für sachdienliche hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    - An welchem Port (Controller) hängt die SSD?
    - Ist AHCI eingestellt?
    - Wenn du in's BIOS kommst: als was wird die SSD erkannt?
     
  3. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Die SSD ist per SATA II angeschlossen und im Bios ist auf IDE gestellt.
    In Bios komme ich nur, wenn ich die SSD abziehe.

    Wenn ich nur die SSD anschließe wird sie auch erkannt. Ich hab dann mal die Partition gelöscht und alle anderen Festplatten wieder angeschlossen. (Crucial RealSSD C-300/System und eine Normale HDD). Das System ist dann normal hochgefahren und ich hab die Partition neu erstellt und formatiert. Neustart, und das Bios hängt wieder. Bios Reset durchgeführt, System Startet normal > Neustart und wieder bleibt er hängen.

    Bios ist aktuell und die Firmware der beiden SSD auch. Ich kann mir dieses verhalten nicht erklären.
     
  4. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Statusupdate:

    Ich habe heute nochmals sämtliche Partitionen im System gelöscht und Windows neu aufgespielt. Das System Startete dann auch normal, so das ich unter Windows die restlichen Partitionen erstellen konnte seitdem läuft mein System wieder Problemlos, nun auch mit zwei SSD´s.
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Darf nicht auf IDE stehen, sondern muss auf AHCI stehen, wenn Du allerdings Windows schon aufgespielt hast im IDE Mode, muss ein Registry eintrag geändert werden, dann neu gestartet, im BIOS auf AHCI umstellen , fertig.
    Im IDE Mode kann das SSD gar nicht die Leistung bringen die es bringen soll.
    Zudem muss der aktuelle AHCI treiber fürs Board installiert werden, sonst kannst Dir das SSD auch schenken

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171579
     
    #5 The-Silencer, 26. September 2011
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue SSD > Bios hängt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd bios hängt

    ,
  2. bios bild hängt sich auf ssd

    ,
  3. bios hängt ssd msata

    ,
  4. BIOS hakt bei ssd Festplatte. ,
  5. ssd angeschlossen rechner bleibt stehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden