PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde.... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Pc wird per Stecker mit dem Stromnetz verbunden, und just in diesem Moment, wenn der PC mit dem Stromnetz durch den Stecker verbunden ist, schaltet... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jim2000, 31. Januar 2024.

1. Jim2000
    Jim2000 Gast

Der Pc wird per Stecker mit dem Stromnetz verbunden, und just in diesem Moment, wenn der PC mit dem Stromnetz durch den Stecker verbunden ist, schaltet sich der PC selbstständig ein, läuft 1 Sekunde, und schaltet sich selber wieder ab. Sobald der PC dann für Tage mit dem Stromnetz verbunden ist, ist alles ok und er schaltet sich nicht selber an. Es ist ein nagelneuer DELL Desktop PC, kein Laptop. Wieso ist das so?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil defekt?

Das mit dem Startknopf ist schon etwas seltsam, sonst hätte ich gesagt das du mal die zwei Pins worauf der Stecker zum Startknopf sitzt mal kurz überbrücken tust. Denn es könnte auch sein das nur der Startknopf am Gehäuse defekt ist. Aber das mit der LED lässt mich da zweifeln. Versuchen kannst es aber dennoch mal. Ich denke auch eher das es am Netzteil oder sogar am Mainboard liegen wird.

#3 IICARUS
  3. Nutz-Natz
    Nutz-Natz Gast

Riser Kabel für 5700XT PCIe 4.0

Ich hab das Problem gelöst, indem ich die Stromversorgung von der Graka abgesteckt hab und dann booten hab lassen. Dann force shutdown, Startknopf fünf sekunden gedrückt halten, oder Schalter an Netzteil ausschalten.
    Dann Stromkabel an Graka anstecken und sofort ins Bios und da auf PCI-E 3.0 stellen.

#3 Nutz-Natz
  4. Lexx
    Lexx Gast

Bios-Update hängt bei 50% (gelöst)

craftundfun schrieb: Edit: Mittlerweile habe ich den PC über den Startknopf neu gestartet und keine Probleme. Anscheinend war das nur ein Anzeigefehler seitens den MB. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das ein Anzeigefehler war/wäre, wow.

Die Firmware wurde trotzdem aktualisiert?

#3 Lexx
  5. Venom89
    Venom89 Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

Tim1974 schrieb: Das weiß ich nicht, aber ich hab drauf geachtet, daß er runtergefahren wurde vor dem Test. Ja, das stimmt sicherlich. Allerdings war mein 2013er-PC mit i7-4770K und GA Z97-Board auch in etwa 8-9 Sekunden an der Windows 10 Anmeldung, auch wenn er vorher richtig runtergefahren war. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du Shift gedrückt gehalten während du auf Herunterfahren gedrückt hast?
    Ich rate Mal... Nein.
    Also kein richtiger Kaltstart.
    Wurde dir auch schon gesagt.

Du Vergleichst hier Äpfel und Birnen. Noch dazu ist dein BIOS sowie Windows schlecht konfiguriert.
    Auch wenn du darauf nicht mehr geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass dein Windows in MBR formatiert wurde.

Mache eine komplette Neuinstallation mit vorher angespasstem BIOS Einstellungen und alles wird viel flotter gehen.

Beschäftige dich mit der Thematik und den Einstellungen. Eventuell schaffst du das ja auch Mal, indem du selber informationen suchst und anwendest. (Ich weiß... Krass)

#3 Venom89
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Upgrade von der RX 470

Das Netzteil ist jedenfalls nicht so grottig, dass ich sagen würde das musst du auf jeden Fall ersetzen sonst schrottest du dir deine Graka.
    Ich würd mir ne 5700 holen.
    Im schlimmsten Fall schaltet der PC ab wenn das NT nicht reichen sollte, wovon ich nicht ausgehe.

#3 davidwigald11
Thema:

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde.... - Similar Threads - schaltet kurz Startknopf

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Heute um 08:05 Uhr

Qwant gegen Microsoft: Suchmaschine schaltet Kartellbehörde ein

Qwant gegen Microsoft: Suchmaschine schaltet Kartellbehörde ein: Qwant gegen Microsoft: Suchmaschine schaltet Kartellbehörde ein Der Grund: Microsoft soll über seine Bing-Plattform die Qualität der Suchergebnisse von Qwant gezielt verschlechtert haben....
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab

Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab: Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab Mai) Skype endgültig abschalten. Die blaue Sprechblase, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Menschen weltweit verbindet, verschwindet...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab: Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab Nun ist das Ganze bestätigt. Microsoft wird den Dienst Skype am 5. Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?: Schon seid längerer Zeit ist es so, das immer und auch nur wenn ich in ein Game rein gehe, auch egal welches, mein 2. Monitor sich immer wieder ausschaltet und wieder anschaltet. Alle 10 Sekunden...
Grafikkarten 1. Februar 2025

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards 20. Januar 2025

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?: Hallo, seit Tagen haben wir mit dem PC meines Partners zu kämpfen. Es fing damit an, dass sein PC plötzlich nach etwa einem Monat, in dem er nicht benutzt wurde, nicht mehr booten wollte. Die...
Prozessoren 22. September 2023

PC schaltet kurz ab (GPU/PSU)?

PC schaltet kurz ab (GPU/PSU)?: Hallo zusammen, mein PC lief bis vor 2 Monaten einwandfrei, auch unter hoher Belastung. Nachdem er dann eine ganze Weile stand, fing er an in Spielen abzustürzen (kurz Strom weg, dann...
Grafikkarten 30. November 2020

Notebook schaltet kurz nach einschalten wieder ab

Notebook schaltet kurz nach einschalten wieder ab: Notebook schaltet kurz nach einschalten wieder ab Ich habe ein Packard Bell EasyNote TS11HR mit Intel i5, 4 GB RAM, NVidia Grafik usw. Wenn ich ihn einschalte hört man den Lüfter der ca. 1...
Computerfragen 23. März 2013

PC schaltet sich kurz nach dem einschalten einfach aus, warum?

PC schaltet sich kurz nach dem einschalten einfach aus, warum?: PC schaltet sich kurz nach dem einschalten einfach aus, warum? Hey, ich hatte Probleme mit meinem PC, jetzt hab ich ein neues Mainboard eingebaut. Jedoch geht der PC nach einigen Sekunden...
Computerfragen 25. September 2012

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012

Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus.

Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus.: Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus. Hi, seit einigen Tagen habe ich das Problem dass sich der PC nach 3 Sekunden nach dem einschalten wieder ausschaltet. Ich habe bereits die...
Computerfragen 14. Dezember 2011

ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen

ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen: Hallo, habe seit gestern das ASUS m3n-ht deluxe und bin soweit zufrieden! Ich habe das aktuelle BIOS 1204 drauf und betreibe das board mit einem phenom 9850 BE. Nun aber meine Frage bzw. ob...
Mainboards 5. September 2008
PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden