ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen

Diskutiere und helfe bei ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit gestern das ASUS m3n-ht deluxe und bin soweit zufrieden! Ich habe das aktuelle BIOS 1204 drauf und betreibe das board mit einem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von pumpjack, 5. September 2008.

  1. pumpjack
    pumpjack Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe seit gestern das ASUS m3n-ht deluxe und bin soweit zufrieden! Ich habe das aktuelle BIOS 1204 drauf und betreibe das board mit einem phenom 9850 BE.
    Nun aber meine Frage bzw. ob dass bei anderen besitzern des boards auch so ist: sobald ich im BIOS eine einstellung verändere und es wieder verlasse, schaltet der rechner kurz ab (lüfter schalten alle ab, aber gehäuse led's leuchten weiter) und dann nimmt er jedoch wieder seinen gewohnten betrieb auf... Ist dass normal?! Hatte nämlich schon einige boards aber sowas hatte ich noch nie beobachtet!

    Danke im Voraus, Gruß
     
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Mein Tipp trifft leider nicht auf AMD zu, ich habe jedoch bei meinem Notebook (HP dv6799eg mit C2D T8100) zum ersten Mal, seit ich mich mit Computern beschäftige, das gleiche Phänomen: Bei einem Soft-Reset, bzw. nach Save2CMOS schaltet das Board für etwa 1 Sekunde komplett ab und startet dann neu.

    Mein Asus-Baord im PC machts nicht, aber das ist auch ein M2N-SLI ... ^^ ... ist das ein Standard-Feature, dass bestimmte Lanes bei Reset / PowerOff / PowerSave kurz weggeschaltet werden? Ich denke, dass dies bei neueren Mainboards normal ist.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ist völlig normal. Mein M3A32-MVP Delux macht das auch. Ist ganz einfach zu erklären. Das System wird nach den Änderungen abgeschalten um danach komplett neu mit den neuen Einstellungen zu initialisieren ob diese umsetzbar sind. Ist so gesehen ein Extra das Asus anwendet um nicht in einem instabilen Zustand das System zu booten.
     
  4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    ist bei meinem m3n-ht deluxe mempipe auch so =) keine sorgen machn =D
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS m3n-ht deluxe: pc schaltet kurz ab nach BIOS änderungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden