PC schaltet kurz ab (GPU/PSU)?

Diskutiere und helfe bei PC schaltet kurz ab (GPU/PSU)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein PC lief bis vor 2 Monaten einwandfrei, auch unter hoher Belastung. Nachdem er dann eine ganze Weile stand, fing er an in Spielen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von wasgehtab1210, 30. November 2020.

  1. wasgehtab1210
    wasgehtab1210 Gast

    Hallo zusammen,

    mein PC lief bis vor 2 Monaten einwandfrei, auch unter hoher Belastung. Nachdem er dann eine ganze Weile stand, fing er an in Spielen abzustürzen (kurz Strom weg, dann automatischer Neustart). Ich dachte es läge an meiner externen Festplatte oder dem Netzteil. Da ich aber wusste, dass die Festplatte Probleme machte, kaufte ich eine neue SSD und das problem war erstmal für 1-2 Tage weg.

    Nun startete ich gestern AC Valhalla, und der Fehler tauchte wieder Random auf. Daraufhin machte ich einige Tests. Der stresstest von OCCT mit 100% CPU und fast voller RAM Auslastung lief einwandfrei. CPU höchstens bei 75°. Der VRAM Test in OCCT lief auch einwandfrei. GPU lief konstant auf höchstens 60°, bei voller Auslastung und fast voller VRAM Auslastung. Sobald ich jedoch den anderen GPU Test starte, oder FurMark, stürzt der PC sofort wie oben beschrieben ab.

    Der Fehler tauchte auch in Phasmophobia auf, was sonst konstant mit 120+ FPS lief bei guten Temperaturen. In League hatte ich bis jetzt keine Probleme.

    Ich vermute, dass es das Netzteil ist, bin mir jedoch nicht sicher. Ich überlege morgen früh einfach ein neues zu kaufen, um diesen Fehler auszuschließen, würde mich aber trotzdem über andere Meinungen freuen.

    Mein PC:

    MSI B350M-Pro-VDH

    16GB Crucial 2133mhz RAM (oc auf 2400mhz)

    Ryzen 5 2600 (mit Stock kühler, 3,6ghz base)

    PowerColor Red Dragon Radeon RX580

    Xilence Performace C-Series 500W Netzteil (ich weiß, hab da leider an der falschen Stelle gespart)

    Schonmal vielen Dank!

    :)
     
    #1 wasgehtab1210, 30. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC schaltet kurz ab (GPU/PSU)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden