PC netzeil austauschen einfach?

Diskutiere und helfe bei PC netzeil austauschen einfach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal fragen, wenn ich mir einen neuen PC hole mit minimum Anzahl von Watt (Netzteil) und den PC irgendwann in der Zukunft upgraden... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von tenyy, 7. April 2024.

1. tenyy
    tenyy Gast

Hallo, ich wollte mal fragen, wenn ich mir einen neuen PC hole mit minimum Anzahl von Watt (Netzteil) und den PC irgendwann in der Zukunft upgraden möchte und dafür weitaus mehr Watt benötige, wird es umfangreich sein, das Netzteil auszutauschen?

(Es gibt ja mehrere Netzteil Arten ... vollmodular etc. - bei welchen wäre es schwierig oder ist es bei allen relativ einfach und easy?)

Zusätzlich wollte ich wissen, was passiert wenn ich eine alte SSD in einen neuen PC reinpacke, werden die Spiele, die ich da drauf habe weg sein bzw. nicht spielbar sein? (Spiele von Steam, Epic u. Spiele ohne Launcher - einfach .exe)

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

wäre dieses Netzeil als ersatz ideal?

AW: wäre dieses Netzeil als ersatz ideal?

Und welche Hardware hat der zweite PC?

#3 Threshold
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Was für ein Netzteil hast du denn im Haupt PC - genaue Bezeichnung ggf einfach das in 2. PC und für den ein neues kaufen wenn es eh schon 3 Jahre alt ist.

#3 NuVirus
  4. Threshold
    Threshold Gast

DBGTKING schrieb: Wenn ich das Netzteil in den zweiten PC stecke welches Netzteil empfiehlst du mir dann für den ersten PC? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso hast du denn ein 850 Watt Netzteil?

#3 Threshold
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Netzteile im PC sind ein komplexes Thema da Wissen viele nicht vernünftig drüber bescheid

Edit: wieso auf einen 5960X das ergibt keinen Sinn der ist schon veraltet ^^

#3 NuVirus
  6. whiteshadow81
    whiteshadow81 Gast

Kein Bild gtx 1080

Aber er schrieb doch das es der PC ist der vorher auch mir der 1080 funktionierte bevor das Netzeil vom Kumpel defekt wurde? Ich würde mal ein Bios Reset versuchen und dann nochmals mit der 1080 booten.

Also mit der 1050 ins Bios dort auf Bios Werkseinstellungen setzen und dann erneut die 1080 einbauen und booten.

#3 whiteshadow81
Thema:

PC netzeil austauschen einfach?

Die Seite wird geladen...

PC netzeil austauschen einfach? - Similar Threads - netzeil austauschen

Forum Datum

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?: Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die noch auf dem Weg ist. Nur habe ich einen Hinweis von einem Kollegen bekommen das ich auf die Watt Zahl meines Netzteiles achten sollte. Ich...
Stromversorgung 2. Januar 2024

5800x3d mit 500watt netzeil?

5800x3d mit 500watt netzeil?: Hey, habe vor eine 5800x3d einzubauen in meinem PC, aber hab nur nen 500 watt netzeil, glaubt ihr er ist temorär möglich die auf dem netzteil laufen zu lassen? Werde meine alte cpu ja dann...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Pc netzeil?

Pc netzeil?: Will das Netzteil testen mit büroklammer aber die Lüfter zucken nur kurz was ist da los https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzeil-2
Stromversorgung 12. November 2023

RTX 3080 mit 650 Watt Netzeil?

RTX 3080 mit 650 Watt Netzeil?: Wird eine RTX 3080 mit einem 650 Watt Netzteil ohne Probleme laufen? Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 11 650w 80+ Platinum CPU: AMD Ryzen 5 5600x 3.9GHz 1.1v RAM: G.Skill Aegis 2x 16GB 3200...
Grafikkarten 8. Dezember 2022

PC Konfiguration, welchen RAM und Netzeil?

PC Konfiguration, welchen RAM und Netzeil?: PC Konfiguration: Gehäuse: Pure Base 500 FX Netzteil: Straight Power 11 Platinum 850W Wenn ein Mainboard 2x 8-PIN ATX für CPU hat, ist das richtig dass der 2. zum Übertakten ist? müssen dann...
Mainboards 20. Oktober 2022

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren 28. Juni 2022

Gutes netzeil?

Gutes netzeil?: Hallo wie findet ihr das be quiet Netzteil 850w straight Power 11 Platinum ?kennt ihr das wie ist es ? Und wenn der PC nur ein Netzteil von ca 700 oder weniger Watt braucht macht es dann ein 850w...
Stromversorgung 30. März 2022

Ich überlege mir ein Netzeil zu kaufen ich habe ein Budge bis zu 50 Euro wie findet ihr...

Ich überlege mir ein Netzeil zu kaufen ich habe ein Budge bis zu 50 Euro wie findet ihr...: https://www.amazon.de/gp/product/B085GFBH39/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1...
Stromversorgung 12. Januar 2022

Reicht ein 550 Watt Netzeil für eine RTX 3060?

Reicht ein 550 Watt Netzeil für eine RTX 3060?: Ich habe einen Ryzen 5 2600, eine Rx 570 Armor, ein bequiet Netzteil mit 550Watt und 16gb an RAM. Wenn ich mir eine RTX3060 und einen Ryzen 5 5600X holen würde, würde das 550 Watt Netzeil...
Grafikkarten 20. September 2021

Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt

Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt: Anker Nano II Series: Drei kompakte Netzeile mit 30, 45 und 65 Watt vorgestellt Gerne gesehen sind natürlich welche die: nicht die Welt kosten, sicher sind, gängige Ladestandards unterstützen und...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

reicht das netzeil?

reicht das netzeil?: Hallo, ich bekomme zum Geburtstag einen neuen Prozessor geschenkt . Den i7 10700f. ich habe diesen pc;...
Stromversorgung 15. Mai 2021

Mining Netzeil?

Mining Netzeil?: Hallo Leute, was für Netzteile braucht man eigentlich fürs Bitcoin Mining. Mein Rig sollte aus 10 Gpus bestehen und ich weiß nicht welche Netzteile ich dafür nehmen soll....
Stromversorgung 31. März 2021
PC netzeil austauschen einfach? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden