Pc läuft nicht flüssig?

Diskutiere und helfe bei Pc läuft nicht flüssig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte einen Gaming pc, damit lief gar nichts flüssig. Habe mir nach langer Zeit einen neuen gekauft und habe immer noch das gleiche Problem, meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von marc375, 15. Oktober 2024.

1. marc375
    marc375 Gast

Ich hatte einen Gaming pc, damit lief gar nichts flüssig. Habe mir nach langer Zeit einen neuen gekauft und habe immer noch das gleiche Problem, meine FPS sind immer sehr gut aber trotzdem ruckelt alles in ich habe delay. Habe einen Intel i7 9700F und eine GeForce Gtx 1650.

habe überlegt ob es daran liegen kann das ich ohne lan Kabel spiele, aber das kann glaube ich auch nicht sein das es deswegen so ruckelt weil mein Ping ja gut ist.

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

PC läuft gefühlt nicht wie er sollte

AW: PC läuft gefühlt nicht wie er sollte

PC Performing above expectations Zum Vergrößern anklicken....
    Echt drollig der Userbenchmark *Fettes Grinsen :D

1. Siehe @Eol_Ruin
    2. Siehe @flx23
    3. Dein RAM ist mit 2400Mhz relativ am unteren Ende der Skala. Wenn du CPU OC betreibst, evtl. ist da bei deinem RAM auch noch was möglich?
    4. Einen netten Hinweis gibt der Userbenchmark aber trotzdem:
    Sub-optimal background CPU (17%). High background CPU reduces benchmark accuracy. Find active processes with Windows task manager (CTRL+SHIFT+ESC). Zum Vergrößern anklicken....
    CoD und Benchmark laufen hoffentlich exklusiv und nicht mit diversen Sachen im Hintergrund offen, denn dann kann dein 4C/4T Prozessor schon mal an seine Grenzen kommen

#3 chill_eule
  3. Trash123
    Trash123 Gast

Für dich wird das kein Problem darstellen, für dein Netzteil ist das wahrscheinlicher*Fettes Grinsen :D

#3 Trash123
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Fox2901 schrieb: Zieht dann die iGPU nicht noch extra Prozessorleistung oder ist das in so einem geringen bereich das es sich einfach nicht lohnt eine GPU zu verbauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die iGPU "zieht" überhaupt keine Prozessorleistung!
    Einzig etwas RAM wird reserviert - aber für reinen Multimonitor-Betrieb auf dem Desktop reichen auch maximal 256MB problemlos aus!
    Einfach im UEFI entsprechend einstellen!

#3 Eol_Ruin
  5. flx23
    flx23 Gast

Hallo und herzlich willkommen im Forum Fox2901

Lade dir doch mal den MSI Afterburner runter und zeichne mal auf wenn du im Spiel bist. Dann stirbst du eigentlich recht schnell ob der RAM oder VRAM voll sind, die CPU oder GPU am Limit läuft oder du ein termisches Problem hast. Das Ergebnis kannst du auch gerne hier nochmal posten.

Lass uns doch auch mal wissen was für ein Gehäuse und welchen CPU Kühler du verwendest.

Ach ja, und probier mal nur mit einem Monitor zu spielen (die anderen beiden mal abstecken) anscheinend hinter es oft probleme en man Monitore mit unterschiedlichen refresh raten hat *sm_ ;-)

Gruß
    Flx23

#3 flx23
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Warum willst denn dafür eine extra GPU verbauen?

Wenn Probleme mit Multimonitor-Betrieb auftreten dann deaktiviere diese doch einfach beim Spielen.

Oder häng sie an die iGPU des i5!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Pc läuft nicht flüssig?

Die Seite wird geladen...

Pc läuft nicht flüssig? - Similar Threads - läuft flüssig

Forum Datum

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?: Moin, Wenn ich Minecraft spiele, hab ich maximal 60 FPS und das auch nicht konstant. In meinem PC ist ein AMD A10 9700 (bald ein R5 5600x), eine RTX 3060 mit 12gb, und 16 GB ddr4 ram. Liegt das...
Prozessoren 11. Januar 2024

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?: Läuft die RX6700XT stabil und flüssig, das bedeutet bekommt man mit dieser Karte Konstante FPS und keine FPS Drops? Desweiteren ist das Bild flüssig mit dieser GPU?...
Grafikkarten 11. November 2023

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?: Spiele Subnautica Below Zero auf den höchsten Einstellungen. Alles läuft super flüssig und das Spiel ist an sich ja auch nicht so sehr grafisch herausfordernd. Habe es auch schon z.B. bei The...
Prozessoren 18. September 2023

Landwirtschaftssimulator 22 läuft trotz guter Hardware nicht flüssig?

Landwirtschaftssimulator 22 läuft trotz guter Hardware nicht flüssig?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Landwirtschaftssimulator 22 gekauft und ihn auf meinem HP Omen-Gaming Laptop installiert. Allerdings gibt es ein Problem. Und zwar erfülle ich alle empfohlenen...
Grafikkarten 30. Juni 2023

Läuft auf diesem PC DaVinci Resolve und sämtliche Games flüssig?

Läuft auf diesem PC DaVinci Resolve und sämtliche Games flüssig?: Hey alle, Wie ist dieser PC? Laufen da meine Programme (Videoschnitt, Bildbearbeitung und Games) flüssig? https://www.gaming-4u.de/angebote/nvidia-rtx-3060-ryzen-5-5500/ Danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

Spiel läuft nicht flüssig!BS?

Spiel läuft nicht flüssig!BS?: Wie mittlerweile viele wissen, habe ich sehr oft Probleme mit Rucklern und fps drops! Gestern habe ich mal wieder eine Bildschirmaufnahme mit OBS Studio gestartet! Und ich kann nur eins sagen:...
Stromversorgung 29. Oktober 2022

Läuft ETS 2 auf diesem PC flüssig?

Läuft ETS 2 auf diesem PC flüssig?: Guten Tag, ich habe vor, mal wieder nach langer Zeit ETS 2 zu spielen. Disc habe ich noch zuhause, einen Disc-Reader mit USB-Anschluss auch. Nur möchte ich ETS 2 auch nur spielen, wenn ich wenig...
Grafikkarten 13. Oktober 2022

Spiel läuft im Fenstermodus flüssiger?

Spiel läuft im Fenstermodus flüssiger?: Ich habe gestern ein Spiel gestartet, und gemerkt, dass es nicht sonderlich gut läuft. Da habe ich viel rumprobiert und habe gemerkt, dass es im Fenstermodus einwandfrei läuft. Das ist sehr...
Prozessoren 8. Oktober 2022

Läuft GTA RP mit einer 8GB Msi Radeon Rx580 flüssig?

Läuft GTA RP mit einer 8GB Msi Radeon Rx580 flüssig?: Hallo, ich will mir eine Msi Radeon Rx580 kaufen. Jedoch will ich zuerst wissen ob GTA5 und GTA RP (Fivem) Flüssig läuft? Läuft es mit Hochwertigen einstellungen Flüssig oder mit den Geringsten?...
Grafikkarten 4. Oktober 2022

Habe eine GeForce GTX 1660 Ti bekommen aber es läuft auf Fortnite nicht so flüssig?

Habe eine GeForce GTX 1660 Ti bekommen aber es läuft auf Fortnite nicht so flüssig?: Ich habe Vor paar Tagen eine Grafikkarte bekommen eingebaut usw es ging aber als ich Fortnite startete war es so das es mal so komisch lägt so kurz mit der Zeit ging es dann aber es nervt muss man...
Grafikkarten 25. April 2022

Lost Ark läuft nicht flüssig?

Lost Ark läuft nicht flüssig?: Hey zusammen, Ich möchte gerne Lost Ark spielen, aber das problem ist es läuft nicht flüssig. Gerade in Städten und bei kämpfen mit großen Gruppen von Gegnern ruckelt es oft krass. Mein PC ist...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Warum läuft mein Monitor nicht flüssig, wenn ich Netflix/Amazon Prime gucke?

Warum läuft mein Monitor nicht flüssig, wenn ich Netflix/Amazon Prime gucke?: Hallo Leute, ich habe mir letztens ein neuen Monitor gekauft (AOC C24G2U) und gestern ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich Netflix oder Prime Video gucke, auf einmal der Film nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022
Pc läuft nicht flüssig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden