PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?

Diskutiere und helfe bei PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Mein PC ist gerade einfach ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr starten (Beide Bildschirme sind zeitgleich ausgegangen und die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OzeanKardinal86, 11. Februar 2025.

1. OzeanKardinal86
    OzeanKardinal86 Gast

Hallo zusammen!

Mein PC ist gerade einfach ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr starten (Beide Bildschirme sind zeitgleich ausgegangen und die Lüfter des Rechners haben sich ausgedreht).
    Nun lässt er sich nicht mehr starten. Im Inneren des Gehäuses leuchten noch ein paar Leuchten, eine davon ist das Mainboard (diese leuchtete auch ohne direkte Stromversorgung), sonst sehe ich aber kein Lebenszeichen.
    Das Netzteil habe ich ein- und ausgeschaltet, das Stromkabel gewechselt. Zu heiß geworden ist der Rechner auch nicht. Ich war gerade mitten am DayZ spielen als es schwarz wurde.
    Ansonsten hat mir der Rechner keine Sorgen bereitet, außer dass er mit der Zeit langsamer geworden ist.
    Hintergrundinformationen: Der Rechner ist 8 Jahre alt. Das Netzteil müsste um die 5 Jahre alt sein. Es wurde schon einmal getauscht.
    Habt ihr Vermutungen was es sein könnte, bzw. was kaputt gegangen sein könnte?
    Danke im Voraus!

:)

#1 OzeanKardinal86, 11. Februar 2025
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC will nicht mehr Starten....

Die neuen alleine laufen aber auch?
    Ansonsten mal immer einen mal dazu stecken.Was für ein Mainbaord wird denn verwendet?

#3 Schwarzseher
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Nur zwei Riegel stecken und im UEFI den RAM Takt auf 2133 stellen.
    Dann die neuen Riegel dazustecken und schauen obs läuft.
    Dann langsam den Takt erhöhen und schauen was stabil läuft!

#3 Eol_Ruin
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Evt. ist ja einer defekt,dann mal die neuen einzeln testen,meinetwegen auch mit memtest86 oder dem Windows schnelltest"mdsched" in der Eingabe
    Das Board unterstützt ja 64Gb mit 4 Modulen

EDIT:
    Alter Schwede wieder doppelpost was soll das??

#3 Schwarzseher
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Evt. ist ja einer defekt,dann mal die neuen einzeln testen,meinetwegen auch mit memtest86 oder dem Windows schnelltest"mdsched" in der Eingabe

#3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Wenn du 3 drin hast zeigt er die volle Kapazität aber an?
    Evt. braucht der Ram oder der Speichercontroller(SOC) etwas mehr Spannung bei 4 Riegeln.
    Mit welchem Takt läuft der Ram denn?Gibs dafür ein XMP o. DOCP Profil?

#3 Schwarzseher
Thema:

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?

Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt? - Similar Threads - lässt starten Kaputt

Forum Datum

NVIDIA App lässt sich nicht starten?

NVIDIA App lässt sich nicht starten?: Hier handelt es sich um einen neuen PC. Mehrfache deinstalation hat dabei auch nicht geholfen. Was kann man dabei tuen? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-app-laesst-sich-nicht-starten
Software & Treiber 3. Februar 2025

Gaming Pc lässt sich nicht NEU Starten?

Gaming Pc lässt sich nicht NEU Starten?: Hallo Zusmmen, wie oben beschrieben, lässt sich mein Gaming PC nicht Neu Starten... Sobald ich in der Taskleiste auf Neustart drücke, geht alles aus (Tastatur, Monitore Headset Maus) aber die...
Grafikkarten 8. Mai 2024

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?: Hallo, ich habe wirklich die Nase voll!!! Ich habe jetzt schon das Dritte MSI Gaming Wifi Edge X570 und nach 3 Jahren keine Garantie mehr drauf. Seit 2 Tagen lässt sich der Rechner nur noch per...
Mainboards 15. August 2023

Bluescreen die ganze Zeit beim starten nichts lässt sich tun?

Bluescreen die ganze Zeit beim starten nichts lässt sich tun?: Hey Leute wie im Titel gesagt habe ich ständig einen Bluescreen auf meinem Laptop der grad mal 1 Jahr und 7 Monate alt ist also eigentlich nicht so alt.Beim starten kommt direkt Bluescreen danach...
Software & Treiber 16. Juli 2023

Pc lässt sich nun gar nicht mehr starten?

Pc lässt sich nun gar nicht mehr starten?: Guten Tag ich habe gestern schon gefragt, weshalb weshalb mein Pc nicht gut läuft und habe danach das vorgeschlagene getan. Jetzt, läuft er jedoch gar nicht mehr, ich kriege nur noch den blue...
Prozessoren 1. Juni 2023

Warum lässt sich mein Pc nicht bei einem fertig konfigurierter Ssd starten?

Warum lässt sich mein Pc nicht bei einem fertig konfigurierter Ssd starten?: Habe eine SSD gekauft und eingebaut und konnte mein Pc nicht mit der SSD booten, dann habe ich meine alte SSD genommen und die neue drauf konfiguriert, aber wenn ich die alte raus nehme kann ich...
Mainboards 26. April 2023

Pc lässt sich nicht starten, nachdem man ihn normal runter gefahren hat?

Pc lässt sich nicht starten, nachdem man ihn normal runter gefahren hat?: Ich habe eine Rtx 2070 Super, eine ryzen 7 3800X, 16Gb RAM und ein 550 Watt Netzteil von bequiet. Schon bevor ich die neue GPU, CPU und 16Gb RAM hatte, hatte ich das Problem, dass sich mein Pc...
Stromversorgung 30. Dezember 2022

PC lässt sich nicht mehr starten?

PC lässt sich nicht mehr starten?: Guten Abend, seit ein paar Wochen habe ich manchmal das Problem das ich die Meldung bekomme "Stromüberspannung an USB-Anschluss" hab dann immer alles ausgesteckt und den PC neu gestartet dann war...
Mainboards 18. März 2022

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?: Hallo, ich will meinen Prebuild Pc mit einer weiteren SSD aufrüsten und habe mir dafür dieses Kit hier auf Amazon bestellt:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2022

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?

Windows 10 lässt sich nicht booten (starten)?: Moin, Ich habe das Problem bei meinem neu zusammen gebauten pc das er windows nicht startet. Habe windows per usb stick installiert...leider bootet die hdd und die nvme (980pro) nicht habe beide...
Mainboards 25. Juni 2021

GTA V Story-Modus lässt sich nicht mehr starten?

GTA V Story-Modus lässt sich nicht mehr starten?: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in GTA V in den Story-Modus starten will, kommt dieser Error und beide Bildschirme werden kurz schwarz und der Explorer startet neu. Wenn der Story-Modus...
Grafikkarten 24. Mai 2021

PC lässt sich nicht mit USB-C Ladekabel starten?

PC lässt sich nicht mit USB-C Ladekabel starten?: [ATTACH] Moin, ich hab kürzlich ein neues USB-C Kabel gekauft, welches meinem PC anscheinend Probleme macht... es ist im Grundegenommen ein noname Kabel... wenn das Kabel am PC angeschlossen...
Mainboards 11. April 2021

Google Meet: Green Room lässt euch vor dem Start eines Meetings Audio- und...

Google Meet: Green Room lässt euch vor dem Start eines Meetings Audio- und...: Google Meet: Green Room lässt euch vor dem Start eines Meetings Audio- und Video-Einstellungen überprüfen Lehnten viele Menschen die virtuellen Treffen vor dem Coronavirus ab und pochten auf...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021
PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden