PC klackert/macht Geräusche beim Hochfahren. Was tun?

Diskutiere und helfe bei PC klackert/macht Geräusche beim Hochfahren. Was tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, kurz beschrieben. Mein PC macht am Anfang, wenn man es hochfährt, klackernde Geräusche, aber danach nicht mehr, nur kurz am Anfang, es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DBG12, 23. Juli 2024.

1. DBG12
    DBG12 Gast

Hallo zusammen, kurz beschrieben. Mein PC macht am Anfang, wenn man es hochfährt, klackernde Geräusche, aber danach nicht mehr, nur kurz am Anfang, es gibt weder Black screen, noch Abstürze, als auch kaputte Teile, aus meiner Sicht, habe ich bemerken müssen alles. Worauf könnte es hindeuten und warum? Ich habe das Problem nicht lösen können, bisher…

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Renax
    Renax Gast

Komische Netzteil Geräusche

AW: Komische Netzteil Geräusche

Hört sich nach nem Lüfter an, der ein wenig klackert...
    Is halt auch nicht das beste Netzteil...

#3 Renax
  3. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.

#3 colormix
  4. Threshold
    Threshold Gast

Festplatte auf Fehler prüfen

AW: Festplatte auf Fehler prüfen

Ferix2x schrieb: Mit Klackern mein ich das es Geräusche macht. Man hört wie die Platte arbeitet. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenns richtig kaut klackert, hast du einen Lagerschaden, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Platte ausfällt.
    Wenns etwas leiser knirscht, deutet das auf ein Lagerschaden hin.
    So oder so -- eine HDD sollte das nicht machen.

#3 Threshold
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

PC piept beim hochfahren

Obacht! Leider variieren die im Link aufgeführten Töne je nach Bios und MB ... *Unglücklich :( ...
    Ein Blick in ein jeweils aktuelles Handbuch zum MB kann da oft mehr helfen!

#3 Hoppss
  6. Tom1958
    Tom1958 Gast

PC piept beim hochfahren

Hier findest Du die Bedeutung der Piepstöne

PC piept - das bedeuten die Bios-Töne
    Piep, piep, piep, der PC hat Sie nicht mehr lieb - wir verraten, was die Bios-Signaltöne bedeuten und wie Sie die Fehler beheben. www.pcwelt.de

#3 Tom1958
Thema:

PC klackert/macht Geräusche beim Hochfahren. Was tun?

Die Seite wird geladen...

PC klackert/macht Geräusche beim Hochfahren. Was tun? - Similar Threads - klackert Geräusche Hochfahren

Forum Datum

PC komisches Geräusch?

PC komisches Geräusch?: Mein PC macht komische Geräusche: https://de.files.fm/u/eadw9wf49y Diese Geräusche macht der PC im Lehrlauf, wenn ich ein anspruchsvolleres Game spiele werden die Sounds lauter. Wenn ich ein...
Stromversorgung 16. Februar 2025

Pc macht auf einmal komische Geräusche?

Pc macht auf einmal komische Geräusche?: Ich hab mein pc gestartet und er hat so ein komisches geräusch gemacht, schwer zu beschreiben, sowas wie eine bohrmaschine so in die richtung ich dachte erstmal das wäre der nachbar aber ich hab...
Prozessoren 12. Februar 2025

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?: Hallo, hier ein Videolink zum Geräusch: https://youtube.com/shorts/fgPnd79bvHQ?feature=share Es kommt 100% von der Grafikkarte, da das Geräusch immer dann beginnt, wenn ich Witcher 3 starte und...
Grafikkarten 9. Februar 2025

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?: Ist das Geräusch durch den Lüfter verursacht oder das Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geraeusch-luefter-oder-netzteil
Stromversorgung 22. Januar 2025

Netzteil klackert beim Spielestart?

Netzteil klackert beim Spielestart?: Hallo alle zusammen, immer wenn ich ein Spiel (in dem Falle ein Vr Titel: Ghosts of Tabor) starte, fängt mein Pc an aus der Netzteilgegend klackernde Geräusche von sich zu geben. Den Pc hab ich...
Stromversorgung 2. März 2024

PC-Netzteil klackert extrem laut?

PC-Netzteil klackert extrem laut?: Guten Tag! Ich habe das Problem das mein etwas betagtes PC-Netzteil gerne mal ziemlich laut klackert. Es hört sich fast so an als würde etwas auf dem Lüfter liegen(Kabel etc.). Was meinen...
Stromversorgung 16. August 2022

PC Netzteil Klackert ab und zu?

PC Netzteil Klackert ab und zu?: Moin , ich habe einen neuen gaming pc gekauft und er ist mittlerweile 2 Jahre alt und plötlich fing mein Netzteil wärend dem spielen oder einfach z.B beim googeln an zu klackern .Ab und zu kommt...
Stromversorgung 7. August 2022

Pc Netzteil klackert?

Pc Netzteil klackert?: Hallo ich habe einen neuen fertig PC bekommen er ist 2 Tage und und am 2 Tag höre ich manchmal das klackern vom Netzteil .Das hört sich so an wie man an einem Stromzaun steht und man hört manchmal...
Stromversorgung 31. Oktober 2021

Wieso klackert das Netzteil von mein PC?

Wieso klackert das Netzteil von mein PC?: Und was kann man dagegen tun Der PC ist brandneu, Habe vor 2 Wochen gekauft. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-klackert-das-netzteil-von-mein-pc
Stromversorgung 13. März 2021

2DS Schiebepad klackert bzw Feder Geräusche

2DS Schiebepad klackert bzw Feder Geräusche: Hallo, mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Schiebepad nach links oder rechts schiebe so ein komisches Feder Geräusch ist. Ist das normal?
freie Fragen 28. Dezember 2015

Wakü Klackert

Wakü Klackert: Meine Wakü bzw. der Durchfluss anzeiger oder wie auch immer er sich nennt klackert so komisch. Gestern habe ich mal die Wakü überholt alte Ebay pumpe weg Laing rein und den Radi befestigt. Dann...
Luft- & Wasserkühlung 20. Dezember 2011

Externe Festplatte klackert

Externe Festplatte klackert: hi, hab eine WD My Passport Elite mit 320GB und 5400RPM. Es waren eig eh keine sensiblen Daten drauf, da sie nur als übertragungsmedium gedient hat. Seit neuestem macht sie beim anstecken nur noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2010

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?: DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das? Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden? Es funktioniert...
Computerfragen 27. Februar 2010
PC klackert/macht Geräusche beim Hochfahren. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden