PC-Netzteil klackert extrem laut?

Diskutiere und helfe bei PC-Netzteil klackert extrem laut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe das Problem das mein etwas betagtes PC-Netzteil gerne mal ziemlich laut klackert. Es hört sich fast so an als würde etwas auf dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Faboss1231, 16. August 2022.

1. Faboss1231
    Faboss1231 Gast

Guten Tag!

Ich habe das Problem das mein etwas betagtes PC-Netzteil gerne mal ziemlich laut klackert. Es hört sich fast so an als würde etwas auf dem Lüfter liegen(Kabel etc.).

Was meinen Verdacht bestätigt ist die Tatsache, dass es lauter oder leiser klackert wenn ich nach einem unnötigen Tod auf meinen Tisch Hämmer, zudem hört es auf wenn ich an dem Kabelschlauch ziehe, der dorthin führt.

Ist es sicher dass ding einfach mal aufzumachen um zu gucken?

Was muss ich damn beachten?

Vielen Dank im Vorraus

:)

#1 Faboss1231, 16. August 2022
  2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Von mir auch gute Besserung.
    Zum Eiswolf, also meiner klackert ja noch, wegen Luft oder so im System, aber selbst die Pumpe hört man schon laut aus meinem geschlossenen Case, da muss man schon extrem runter regeln damit die unhörbar wird, aber dann geht auch die Temperatur wieder hoch.

#3 Rallyesport
  3. Renax
    Renax Gast

Komische Netzteil Geräusche

AW: Komische Netzteil Geräusche

Hört sich nach nem Lüfter an, der ein wenig klackert...
    Is halt auch nicht das beste Netzteil...

#3 Renax
  4. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober)

Ich habe auch ein Focus GOld 550, aber der Lüfter klackert ein bisschen.

#3 gorgeous188
  5. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

Netzteil klackern?

AW: Netzteil klackern ???

thinel schrieb: Habe ehrlich gesagt das gefühl das es an meiner steckdose liegt da das vorherige netzteil klackerte und mein monitor hat auch ein leises netzteil klackern Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sollstest du mal die Steckdose wechseln...*Zwinker ;)

#3 mgiceman311
  6. BenGun_
    BenGun_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo, hat jemand von euch ein Seasonic Prime Platinum Netzteil?
    Habe heute meine 750Watt bekommen, aber der Lüfter klackert.
    Klingt wie ein PWM Klackern von billigen PWM Lüftern.
    Ist das bei euch auch oder ist meins einfach defekt?

#3 BenGun_
Thema:

PC-Netzteil klackert extrem laut?

Die Seite wird geladen...

PC-Netzteil klackert extrem laut? - Similar Threads - Netzteil klackert extrem

Forum Datum

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?

Ladekabel, Netzteil, Tablett und Handy. Wass ist da los?: Keine Ahnung wie ich diese Frage formulieren soll deshalb habe ich sie so gestellt. Also ich habe Probleme mit dem aufladen meines Handys. Ich habe dann das Kabel gewechselt dann ging es eine...
Stromversorgung Heute um 10:32 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hey ich wollte fragen was für ein netzteil ich mir am besten holen soll, in meinem PC ist eine Ryzen 5500 eine Geforce GTX 1050 Ti und 16gb Ram verbaut...
Stromversorgung Heute um 10:32 Uhr

Netzteil tauschen, hilfe?

Netzteil tauschen, hilfe?: Hi, ich wollte meine Grafikkarte austauschen und habe dann festgestellt, dass mein Netzteil dann an seine Grenzen kommt, daher habe ich beschlossen ein neues zu kaufen. Muss ich fast alle Kabel am...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Pc netzteil spannung geht runter überlastet?

Pc netzteil spannung geht runter überlastet?: Hallo beim spielen hatte ich jetzt par mal hwinfo offen um mir das netzteil anzusehen und gesehen das die Spannung der gpu auf 11V manches Mal unter last fällt habe aktuell nur einen i7 7700 und...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3?

PC Absturz 5700XT wegen Netzteil ATX 2.3?: Hallo. Ich habe wieder seit 1-2 Monaten das Problem, dass mein PC nach einer Zeit (Meistens nur beim zocken!) automatisch rebootet. Manchmal bekomme ich davor noch einen kurzen Greenscreen. Hat es...

netzteil kaputt?

netzteil kaputt?: mein netzteil macht seit sontag laute geraeusche bein starten kann sein das da was geschmiert werden muss oder so..? hab ihn nach einiger zeit trotzdem wieder benutzt und es geht weg nach 5...

Ist mein 1200 watt Netzteil überdemensioniert?

Ist mein 1200 watt Netzteil überdemensioniert?: Hallo, Also meine Frage hier: Habe mir vor 1 Jahr nen neuen PC zusammen gestellt: i9 10850k auf 5,00 - 5,2 ghz 2080 rtx zotac auch leicht übertaktet Asrock z490 extreme4 2x ssd von samsung...
Stromversorgung Mittwoch um 11:23 Uhr

Passt das Netzteil in meinen PC?

Passt das Netzteil in meinen PC?: Moin! Ich hab mir einen PC zusammengestellt und brauche noch ein Netzteil! Hier ist das Gehäuse vom PC: https://www.silentiumpc.com/en/product/ventum-vt2-tg-argb/ Hier ist das Netzteil:...
Stromversorgung Mittwoch um 10:13 Uhr

Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration?

Wie viel Watt (Netzteil) Braucht diese Gaming PC Konfiguration?: Also hier die konfi. = https://geizhals.de/?cmp=2548145&cmp=2485467&cmp=2659491&cmp=2154732&cmp=2661026&cmp=1973320&cmp=2111466&cmp=1910278&cmp=2498512 Viele sagen 600W reicht locker aber zb....
Stromversorgung Mittwoch um 10:13 Uhr

PC Netzteil Klackert ab und zu?

PC Netzteil Klackert ab und zu?: Moin , ich habe einen neuen gaming pc gekauft und er ist mittlerweile 2 Jahre alt und plötlich fing mein Netzteil wärend dem spielen oder einfach z.B beim googeln an zu klackern .Ab und zu kommt...
Stromversorgung 7. August 2022

Pc Netzteil klackert?

Pc Netzteil klackert?: Hallo ich habe einen neuen fertig PC bekommen er ist 2 Tage und und am 2 Tag höre ich manchmal das klackern vom Netzteil .Das hört sich so an wie man an einem Stromzaun steht und man hört manchmal...
Stromversorgung 31. Oktober 2021

Wieso klackert das Netzteil von mein PC?

Wieso klackert das Netzteil von mein PC?: Und was kann man dagegen tun Der PC ist brandneu, Habe vor 2 Wochen gekauft. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-klackert-das-netzteil-von-mein-pc
Stromversorgung 13. März 2021

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?

DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das?: DELL Netzteil pfeifft, oder klackert, macht komische Geräusche, was ist das? Umtauschen muss man es wohl, aber ist es auch gefährlich das weiter zu verwenden? Es funktioniert...
Computerfragen 27. Februar 2010
PC-Netzteil klackert extrem laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden