PC geht immer aus wenn er abstürzt was tun?

Diskutiere und helfe bei PC geht immer aus wenn er abstürzt was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen pc mit windows 10. Netzteil ist auch neu aber jedes mal wenn ich ihn anschalte stürzt er beim anmeldefenster ab und schaltet sich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von maximt753, 30. Oktober 2024.

1. maximt753
    maximt753 Gast

Hallo. Ich habe einen pc mit windows 10. Netzteil ist auch neu aber jedes mal wenn ich ihn anschalte stürzt er beim anmeldefenster ab und schaltet sich aus. Beim start kommt immer so eine befehldzeile wo was wie 'AHCI-BIOS Installing!' Steht. Da auf dem computer noch wichtige daten sind möchte ich unmedingt darauf wieder zugreifen. Was kann ich tun? Den pc resetten möchte ich auch nicht

Danke im voraus

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC geht immer aus

#3 Einwegkartoffel
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

PC geht immer aus

S-crow-88 schrieb: Hab leider keine Komponenten zum tauschen. Ich weiß auch nicht ob er lange genug an bleibt, um die Temperaturen zu überprüfen. Weiß auch nicht wie ich das schnell mache. Lüfter laufen alle und sauber gemacht hab ich den PC auch schon. Zum Vergrößern anklicken....
    Geh einfach direkt mit „entf“ ins bios und schau dort unter Monitor oä nach der cpu temp!

#3 drstoecker
  4. Trash123
    Trash123 Gast

PC geht immer aus

Kann mehrere Ursachen haben: PC schaltet sich wegen Überhitzung ab, Netzteil ist am A...., oder ein sonstiger Hardware defekt??? Hast du noch ein anderes NT zur Hand um diese Fehlerquelle auszuschließen? Mal die Temps beobachtet?

#3 Trash123
  5. Threshold
    Threshold Gast

PC geht immer aus

S-crow-88 schrieb: Hab leider keine Komponenten zum tauschen. Ich weiß auch nicht ob er lange genug an bleibt, um die Temperaturen zu überprüfen. Weiß auch nicht wie ich das schnell mache. Lüfter laufen alle und sauber gemacht hab ich den PC auch schon. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es denn Geräusche, die vorher nicht da waren?
    Ansonsten mal das Seitenteil öffnen und überprüfen.

#3 Threshold
  6. Trash123
    Trash123 Gast

PC geht immer aus

Es wäre hilfreich, wenn du die gesamte Hardware noch auflisten würdest*Daumen hoch :daumen:

#3 Trash123
Thema:

PC geht immer aus wenn er abstürzt was tun?

Die Seite wird geladen...

PC geht immer aus wenn er abstürzt was tun? - Similar Threads - abstürzt

Forum Datum

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?: Hallo, habe nun einen Komplett neuen PC, keine einzigen alten Teile vom alten PC übernommen, außer die Festplatte (M.2 SSD). System: Mainboard X670E ASRock Taichi Carrera (BIOS frisch...
Prozessoren 9. September 2023

Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt

Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt: Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt Dadurch soll die vom Benutzer wahrgenommene Absturzrate der jeweiligen App reduziert werden, was am Ende...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Wie verhindere ich das die Nvidia Grafikkarte abstürzt?

Wie verhindere ich das die Nvidia Grafikkarte abstürzt?: Hallo ich brauche unbedingt schnelle Hilfe, ich habe in den Einstellungen von Palit Thunder Master Sachen Ausprobiert und zu viel eingestellt. Nun stürzt die Grafikkarte immer ab und ich bin immer...
Grafikkarten 10. Dezember 2022

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?: Hallo! ich bräuchte mal dringend paar Ratschläge von ein paar Leute die sich ein wenig mehr auskennen ich habe ein pc vor kurzem gekauft mit den Folgenden verbauten Komponenten: Ryzen 7 2700...
Grafikkarten 19. November 2022

Wie viel Internetseiten kann man theoretisch mit einem guten PC öffnen bis er Abstürzt oder...

Wie viel Internetseiten kann man theoretisch mit einem guten PC öffnen bis er Abstürzt oder...: Sagen wir mal man hat nen AMD Ryzen 7 oder gleichwertigen CPU und 16GB Ram ...Wie viele Seiten kann ich öffnen bis der CPU auf 100% ausgelastet ist ?...
Prozessoren 1. Oktober 2022

Wenn Spiel am PC abstürzt liegt es an der Grafikkarte?

Wenn Spiel am PC abstürzt liegt es an der Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mich etwas Informieren, ich spiele RDR2 am PC mit einer RTX 3080 und einer AMD Ryzen 5 5600X. Leider kommt es andauernd bei mir zu Spielabstürzen, leider keine Ahnung warum. Zu...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Teams kamera bring rx 570 zum abstürzten?

Teams kamera bring rx 570 zum abstürzten?: Hallo, als ich heute in einer teams besprechung meine kamera gestartet habe ist meine xfx rx 570 8gb komplett aus gegangen für 10 sekunden und dann wieder an, weiß jemand warum? Mainboard: Aorus...
Grafikkarten 18. Februar 2021

PC muss immer 2 mal gestartet werden, weil er beim 1. mal immer abstürzt..

PC muss immer 2 mal gestartet werden, weil er beim 1. mal immer abstürzt..: PC muss immer 2 mal gestartet werden, weil er beim 1. mal immer abstürzt.. .. ein anti.viren programm hab ich, aber es kann ja natürlich trotzdem i.ein virus in meinem pc...
Computerfragen 2. September 2010
PC geht immer aus wenn er abstürzt was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden