PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

Diskutiere und helfe bei PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrPotatoman, 25. Februar 2021.

1. MrPotatoman
    MrPotatoman Gast

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den Knopf am Gehäuse Steuern, da ich den Stecker nicht angeschlossen habe. Meine Frage ist nun wie ich die Lüfter und das RGB an mein ASRock b450 steel legend matx anschließe, damit ich sie über eine Software regulieren kann. Hier nochmal die links zum Gehäuse und Mainboard: https://aerocool.io/product/atomic/https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M%20Steel%20Legend/index.de.asp

Schonmal Danke für eure Hilfe!

:)

#1 MrPotatoman, 25. Februar 2021
  2. Kompluter
    Kompluter Gast

ARGB trotz RGB MoBo möglich?

Ich habe zum Beispiel das Sharkoon Night Shark RGB Gehäuse, was gleich mit drei RGB Lüfter und einem RGB Hub kommt.
    Da kannst du entweder den Hub am Motherboard anschließen und dann alle RGB Lüfter über das Mainboard bzw. der Software steuern oder du schließt das "Reset Kabel" an dem RGB Hub an, anstatt an der Hauptplatine und dann kannst du über den Rest Schalter zwischen den verschiedenen Modi switchen. Das wird denke ich mit Reset-Switch Steuerung verstanden. Doch logischerweise kannst du den Rechner nicht mehr reseten, d.h. dann nur noch den Power Knopf drücken, falls mal der PC mackt.

Was Software angeht, kommt darauf an was für ein Mainboard du hast.
    Ich habe eine von Gigabyte was RGB Fusion nutzt, was ich nicht so toll finde. Erstens die Modi gefallen mir nicht und es unterstützt fast keine Spiel.
    Asus verwendet Aura, ASROCK hat Polychrome und bei MSI heißt es Mystic Light.

#3 Kompluter
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

Entweder ein Mainboard was es mit dabei hat oder du musst dir ein Controller dazu kaufen.
    Zum Beispiel das Farbwerk von Aquacomputer.

Wobei das Gehäuse selbst normalerweise kein Mainboard benötigt, die Gehäuse sind normalerweise so ausgelegt das ein Anschluss an einem Mainboard nur Optional ist. Aber dann kannst du alles nur am Gehäuse per Tasten ansteuern und möchtest du wie Lüfter oder sonstiges an RGB mit verbauen wirst du immer ein Controller dazu brauchen. Es seiden du möchtest dann alles ans Gehäuse anschließen. Zu deinem Gehäuse kann ich aber nichts zu sagen, da ich mir jetzt dazu keine Bedienungsanleitung dazu angeschaut habe.

#3 IICARUS
  4. DOcean
    DOcean Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

die Lüfter Stecker auf einen beliebigen 4 poligen Lüfter (FAN x) vom Mainboard

der RGB Anschluss auf einen RGB Anschluss am Mainbaord (steht meist R G B und GND oder 12V dran) kann aber sein das die LEDs nicht gehen oder falsche Farben anzeigen, leider gibt es da keine allgemeingültigen Anschlüsse

#3 DOcean
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Gehäuse mit RGB Lüftern für WaKü gesucht

AW: Gehäuse mir RGB Lüftern für WaKü gesucht

Moin,

würde eher auf ein gescheites Gehäuse gehen und Lüfter Separat kaufen

Und bitte bleib bei EINEM Thread, sonst gibts ein Durcheinander

RGB Lüfter mit geringer Leistungsaufnahme gesucht

Würdest du uns dann noch ein Budget nennen für das Gehäuse und die Lüfter?

#3 _Berge_
  6. Threshold
    Threshold Gast

RGB Gehäuse

AW: RGB Gehäuse

Na ja, wie willst du denn die RGB Lüfter einstellen, wenn du die LEDs nicht vom Lüfter trennst?

#3 Threshold
Thema:

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

Die Seite wird geladen...

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden? - Similar Threads - Gehäuse Lüfter RGB

Forum Datum

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Lüfter Gehäuse?

Lüfter Gehäuse?: Hallo ich habe MSI b550 a pro Mainboard und 5 Lüfter bestellt https://geizhals.de/4226018920?hloc=de&hloc=at und mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, ob die einfach passen auf mein...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Gehäuse und Lüfter?

Gehäuse und Lüfter?: Hallo hallo, ich hab vor kurzem ein Gehäuse bestellt was ihr unten sehen könnt und das hat eine Frontlüfter. Aber ich will drei haben und wenn ich jetzt extra drei kaufe und das da rein mache...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Gehäuse Lüfter?

Gehäuse Lüfter?: Ist die Qualität bei Gehäuse Lüftern wichtig oder kann ich günstige Amazon Lüfter benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuse-luefter-2028
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Sharkoon gehäuse lüfter drehen sich nicht aber das licht ist an?

Sharkoon gehäuse lüfter drehen sich nicht aber das licht ist an?: Hallo wie kann ich das reparieren und was sind dir kleinen Stecker auf bild 3 https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-gehaeuse-luefter-drehen-sich-nicht-aber-das-licht-ist-an
Stromversorgung 25. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?: Kann man mit dem Mainbord RGB Lüfter anschließen hier das Mainbord.. MSI H510M-A PRO Mainboard, Micro-ATX - unterstützt Intel Core Prozessoren der 11. Generation, LGA 1200 - 2 x DIMMs (3200MHz),...
Mainboards 27. Januar 2022

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

RGB Gehäuse Lüfter?

RGB Gehäuse Lüfter?: wo soll ich das anschließen. Die Lüfter sinf hinten alle mit 1 sata kabel verbunden. Wenn ich die Kabel nicht am mainboard anschließe habe ich kein RGB aber die Lüfter drehen Trotzdem. Jedoch...
Mainboards 20. Dezember 2020

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...: Hallo zusammen, wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin anschließen wollen, es hatte zwar alles...
Mainboards 14. November 2020

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?: Hey Leute, ich schaffe es leider nicht meine Lüfter am Gehäuse richtig anzuschließen. es sind diese Lüfter:...
Mainboards 7. November 2020

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?: Halli, ich habe eine Frage wie kann ich die Gehäuse Lüfter der CoolerMaster Masterbox Td500 mesh an das aorus b450 elite anschliessen. Und wo ist der Anschluss auf dem Mainboard Suche verzweifelt...
Mainboards 7. November 2020
PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. aerocool gehäuse rgb steuerung über mainboard

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden