PC bzw. Monitor geht einfach so in Standby-Modus.

Diskutiere und helfe bei PC bzw. Monitor geht einfach so in Standby-Modus. im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC bzw. Monitor geht einfach so in Standby-Modus. Hallöchen, Ich habe seit heute das Problem, dass beim spielen von Games und bei der... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 26. Juni 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallöchen,

Ich habe seit heute das Problem, dass beim spielen von Games und bei der "Leistungsindex-Bewertung" der Monitor plötzlich in den Standby-Modus geht.
    Aber er geht nicht sofort nach starten des Spieles bzw. der Bewertung in den Standby-Modus, sondern erst nach ein paar Minuten. Bei Mass Effect 3 zb. braucht er ca. 10 Minuten, bei Battlefield 3 und der Leistungsindex-Bewertung nur 1 - 5 Minuten.
    Nachdem der Monitor in den Standby-Modus gegangen ist werden die Lüfter des PC auf einmal lauter. Sounds usw. kann ich aber nicht mehr hören.
    Um den PC wieder zu benutzen muss ich ihn erstmal komplett ausschalten und dann ganz normal wieder starten.

Hier noch ein paar Informationen:

System:

Mainboard: Gigabyte GA-870a-UD3
    CPU: AMD Phenom II X6 1090t
    RAM: Kingston 6144 MB DDR3 1333mhz (3 x 2gb)
    Festplatte: 1000 GB von Western Digital
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 oc
    Netzteil: Xilence 580 Watt
    CPU-Lüfter: Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
    Gehäuse-Lüfter: 2 Stück (1 x Vorne, 1 x Hinten)

Temperaturen:

CPU: Idle: 20 - 30° Bei Games: 40 - 55°
    GPU: Idle: 30 - 40° Bei Games: 45 - 60° (Oder mehr)
    Festplatte: Idle: 29°

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

[Problem] Pc geht standby modus - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/44531/

PC-Startet aber Monitor im Stand-By! BITTE DRINGENDE HILFE!
    http://www.tomshardware.de/foren/236333-3-startet-monitor-stand-bitte-dringende-hilfe

Monitor geht nach Start in den Standby
    http://www.tomshardware.de/foren/240046-18-monitor-start-standby

Monitor geht ungewollt in den Standby-Modus
    http://www.tomshardware.de/foren/id-105066/monitor-ungewollt-standby-modus.html

Monitor geht aus.. stand by modus.. ? (myshad)
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-157460-0.html

Pc geht immer im Standby modus (Vista, Computer)
    http://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-immer-im-standby-modus

Warum fährt Windows 7 automatisch in den Standbymodus, kann ...
    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=100

Bildschirm Geht Beim Spielen In Den Stand-by & Pc Reagiert Nicht M ...
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=178785

Thema:

Die Seite wird geladen...

PC bzw. Monitor geht einfach so in Standby-Modus. - Similar Threads - Monitor Standby Modus

Forum Datum

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:02 Uhr

Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile

Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile: Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile Die native Steuerung der Helligkeit über die Apple-Tastatur klappt oft nicht bei Monitoren von Drittanbietern. In diese...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2026

FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und Geräte-Priorisierung

FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und Geräte-Priorisierung: FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und Geräte-Priorisierung Ein Open-Source-Lautstärkemixer für macOS, der eure Apps separat regelt. Tolles Ding. FineTune 1.3.1 bringt Monitor-Steuerung und...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz

BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz: BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz Als technische Basis dient ein QD-OLED-Panel der 4. Generation von Samsung Display. BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Samsung Monitor lädt Laptop nicht im StandBy?

Samsung Monitor lädt Laptop nicht im StandBy?: Servus zusammen, mein neuer Monitor (Samsung ViewFinity S80UD - 90W - Ausdrücklich zum Laden externer Geräte über USB-C beschrieben - LS27D800AUXEN) ist per USB-C an meinen Laptop (MacBook Pro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Monitor geht Random in Standby Modus?

Monitor geht Random in Standby Modus?: Hallo Leute, ich habe seit einigen tagen das problem das manchmal einfach mein Monitor in Standby Modus geht und nach neustart wieder alles funktioniert. Wenn mein Monitor in Standby Modus geht...
Grafikkarten 13. November 2022

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?: Servus, ich hab nen Samsung SMT22a300, so bin ich ganz zufrieden mit dem ding, nur schaltet der Monitor sich nicht in den Standby, sondern geht nach 15 min (Energieplan von win11) aus. Muss ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Monitor mit Displayport (um 144Hz nutzen zu können). Zudem habe ich daneben noch einen HDMI Monitor als Zweitbildschirm. Vor dem neuen Monitor waren die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Neuer Monitor (Odyssey G5) geht immer wieder in den StandBy-Modus?

Neuer Monitor (Odyssey G5) geht immer wieder in den StandBy-Modus?: Guten Tag, Ich habe seit heute einen neuen Monitor (Samsung Odyssey G5) welchen ich als Hauptmonitor nutzen möchte. Mein alter wird dann der Zweitmonitor. Soweit klappt auch alles ganz gut. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

2ten Monitor in den Standby schicken?

2ten Monitor in den Standby schicken?: Hallo zusammen, Ich habe 2 Monitore und eingestellt, dass mein Hauptmonitor in den Standby nach 10 Minuten wechselt, jedoch bleibt der 2te Monitor an. Kann ich einstallen dass der auch aus geht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Monitor wechselt zu Standby wenn Pc angeschlossen wird?

Monitor wechselt zu Standby wenn Pc angeschlossen wird?: Hallo,ich habe das Problem,dass wenn ich den PC an den Monitor anschließe,dass dann der Monitor in den Standby Modus wechselt.Weiß einer woran es liegen kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

Auflösung nach Standby vom Monitor verstellt

Auflösung nach Standby vom Monitor verstellt: Hallo! Mir ist jetzt zweimal aufgefallen das Win7 die Auflösung vom Monitor verstellt hat nachdem er aus dem Energiesparmodus wieder umgeschaltet hat. Habe eingestellt das der nach 10 Minuten...
Windows 7 3. Juni 2010

HILFE, PC startet - Monitor zu Standby, nach 169.09

HILFE, PC startet - Monitor zu Standby, nach 169.09: Hi leutz Ich hab wirklich ein dringendes Problem Hab Crysis installiert und danach den neuen Treiber 169.09 wenn ich mich richtig erinnere. Dann musste man restarten, und bis zu dem Windows...
Archiv 15. November 2007
PC bzw. Monitor geht einfach so in Standby-Modus. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. monitore willkürlich nicht reproduzierbar in standby modus

,
  2. pc geht im präsentation in standby

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden